(31.12.2019)Magic Twilight schrieb: - Batterie. Ist die jetzt schneller kaputt?
Da steht tatsächlich, unter Umständen muss man sie austauschen.
Da frage ich mich, ob das jetzt wirklich so sein soll und ob ich da mit langfristigen Folgen rechnen muss.
Die Akkus sind leider die größten Verschleißteile bei solchen Geräten und nach geringer Zeit (bei intensiver Nutzung meist schon nach 2 Jahren) macht sich schon eine geringere Kapazität bemerkbar.
Später dann auch geringere Leistung und anderes Versagen.
Ist schon vernünftig von einem Hersteller einen Austausch des Akkus von älteren Geräten anzubieten.
Das einfache Austauschen aus eigener Hand wäre zwar noch besser aber man kann ja nicht alles haben...
(31.12.2019)Magic Twilight schrieb: Die Batterie hält 2 Tage.
Normal?
Geht es da um das IPhone?
Das hängt stark von der Nutzung ab und es verhält sich nicht anders als bei anderen Smartphones. Weil es eben nur ganz normale Smartphones sind. Für viele entspricht da eher 1 Tag die Realität.
Beim Ipod kann ich es garnicht beantworten aber 2 Tage klingt da eher etwas zu wenig.
(31.12.2019)Magic Twilight schrieb: Habe gehört, man soll zu Ende laden. Ist das auch ein Fakt? Anscheinend stimmt es.
Der Mythos stirbt wohl nie. Geistert das in den Foren immer noch so vehement rum?
Bei Lithium-Akkus sind ein niedriger Ladestand (=niedrige Spannung), als auch ein zu hoher Ladestand (=hohe Spannung) nicht förderlich. Schnelles Laden, welches oft sehr viel mehr Wärme erzeugt, ist ebenso negativ anzusehen.
Man könnte den Akku bei 20-80% halten, um die Lebensdauer zu erhöhen aber das ist schon ein bisschen realitätsfern. Das Gerät soll ja auch genutzt werden und hält selbst bei voller Kapazität nicht übermäßig lang.
Besser ist es wenn man wirklich diese aller letzten Prozente vermeidet. Besonders im unteren Bereich.
Übrigens ist kurzes Aufladen (Beispei von 40 auf 70%) kein kompletter Ladezyklus. Also muss man sich quasi keine Gedanken machen, wenn der Ladevorgang zwischendurch unterbrochen wird.
(31.12.2019)Magic Twilight schrieb: - AppleCare. Was ist das und wozu? Da steht, man hat eine Frist.
Ich denke die meisten Details findest du direkt bei Apple zu den einzelnen Geräten: https://www.apple.com/de/support/products/
Im Prinzip ist es ein erweiterter Service und verlängerter Garantie. Teilweise auch vergleichbar mit bestimmten Versicherungen.