(11.02.2020)Dinaia schrieb: Ich bin da nicht so hinterher, wann welche Band ein neues Album veröffentlicht.
Same here.
Zumal sich nicht immer alle Bands zum besseren entwickeln. Nightwish hat mMn. seinen Zenith mit Anette Olzon erreicht. Floor Jansen mag ich nicht mehr so sehr, auch wenn sie vielleicht vielseitiger unterwegs ist als Olzon. Als Tuomas Holopainen vom
"Blast!"-Magazin zu
"Imaginaerum" ausgefragt wurde, meinte er, dass dieses Album an Anettes Gesangsstil angepasst ist, zumal sie auch eben den Stil von Tarja Turunen nicht drauf hat und bei den alten Sachen eher abkackt. But still, Imaginaerum war für meinen Geschmack nach mit Abstand das beste Album von Nightwish. Der Stil unter Olzon hat einfach hammergut zu Nightwish gepasst. Mit Jansen hat man es sich dann zu einfach gemacht, auch wenn Nightwish natürlich weiterhin nicht schlecht ist, erwarte ich nichts mehr europhorisch.
Ähnlich sieht es bei anderen Bands aus, etwa DragonForce oder Sabaton.
Ich schaue mich eher nach mir unbekannten Bands um, höre dann einige Alben und suche mir dann die besten Alben unter verschiedenen Interpreten raus. Wenn altbekannte Bands irgendwelche neuen Alben rausbringen, höre ich die schon auch, aber ich warte jetzt nicht unbedingt auf neue Alben. Ich habe auch weiter Freude an den Klassikern, etwa
"The Metal Opera" von Avantasia.