12.02.2020 |
BlackArmor
Silly Filly
Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Black Armor/Bloodszimmer]
*als Diabolo nun die Tür öffnete und sofort nach Lyra fragte seufzte er und holte den Kristall raus den Lyra ihm gab*
Ich bin ihr begegnet und sie wollte das du den hier bekommst, jetzt du dem Teil der dir nicht gefallen wird.
Lyra wird nicht mehr zu dir kommen, die Königin hat sie jemand anderem gegeben als Strafe für dich. Ich weis nicht was du gemacht hast und will es am liebsten auch nicht aber der Befehl war eindeutig. Sie gehört nun jemand anderem.
*eigentlich sollte ihm das egal sein doch war Lyra etwas besonderes hier unten aber auch Diabolo den er als Rivalen sieht tat ihm leid da er sich sehr für seine Sklaven eingesetzt hatte*
|
|
|
12.02.2020 |
Inpherno
Changeling
Beiträge: 836
Registriert seit: 19. Nov 2013
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[diablo/Bloods Zimmer]
Nun weil Abyss das nicht abhalten wird. Wenn nur alle anderen.
*erklärte er Blood und sah dann Black. *
Nun ich bin ihm einmal begegnet als ich hier ankam. Er ist der Kapitän der Wachen.
*dann hörte er ihm zu und das Lächeln verschwand langsam aus seinem Gesicht. Nun fragte er kurz und direkt aber seltsam freundlich. *
Wem?
*in Wirklichkeit stand er kurz davor die Fassung völlig zu verlieren. *
|
|
|
12.02.2020 |
Dragoner3
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Jun 2013
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Setech/Bücherei]
Ihr Blick viel auf den Magieblocker auf Ihrem Horn. Offensichtlich ein Gastgeschenk für jedes neue Einhorn, welches sich hierher verirrt. Sich kann sich nicht vorstellen wie störend so eine Blockade der eigenen Fähigkeiten wohl sein könnte für ein Einhorn. Das nächst Beste als Vergleich wären für sie wohl Huf Schellen.
"Nun, wie bereits gesagt, Sie müssen die Königin überzeugen, jenachdem wie gut Sie sich anstellen, desto-"
Ihre Anmerkung wurde durch das eintretende Pony unterbrochen, zudem sich Setech sofort zuwendet. Anscheinend ist Ihre befohlene 'Freizeit' wohl um.
July's Worte zaubern ihr ein interessiertes Lächeln ins Gesicht.
"Ein Anwesen in dem ich als Bedienstete arbeiten soll für Miss Midnight? Eine recht interessante Wendung muss ich gestehen. Naja... Wohl besser als Sklavenlager nicht war? Hehe~"
Ein leichtes Lachen entglitt ihr, bevor sie noch kurz zu Nightfall schaute und das Buch aufhob.
" Nun ich werde mich dann verabschieden, Miss Nightfall. Viel Glück bei Ihrer Audienz mit der Königin. Vergessen Sie nicht was Ihnen sagte... Überzeugen... "
Entgegnete sie noch mit einem Zwinkern zu Nightfall. Daraufhin erhebt Sie sich von Ihrem Stuhl und trabte hinüber zu dem Bücherregal, um das Buch an seine vorherige Position zu platzieren. Mit einem Nicken zu Judy symbolisiert sie ihre Bereitschaft ihr zu folgen.
|
|
|
12.02.2020 |
Bloody-Lyra
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Sep 2013
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Lyra / Midnights Anwesen / Changeling]
*sie merkte eindeutig, dass es schwerer wurde. Middis tipp war hilfreich. Wenn es 2 waren, musste sie sehen wo sie trennen konnte. So schließt sie ihre Augen und konzentriert sich nur darauf genau zu erkennen was sie vor sich hat.*
„Ich denke mal dann ist auch meine Antwort klar“
*damit beginnt sie vorsichtig gegen die vordere der beiden zu steuern, als sie sich sicher war genau zu wissen wo die eine beginnt und die andere endet. Zwar hatte sie wenig Erfahrungen damit, aber sie konnte sehr behutsam arbeiten. So versucht sie langsam die punkte zu trennen, die beide Zauber verbindet in der Hoffnung danach den ersten auflösen zu können ohne die falle aus zu lösen*
„Ich denke es braucht noch Zeit, bis ich mit 30 oder mehr umgehen kann, allerdings würde ich später gerne einen anderen weg ausprobieren“
(ich überlasse mal die Entscheidung ob sie den richtigen Weg nimmt eisen)
|
|
|
12.02.2020 |
Blue Hawk
Silly Filly
Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Midnight/Ihr Anwesend| Arbeitszimmer]
*Sie mochte an sich keine wirklichen Überraschungen und gab sich daher mit dem zufrieden das sie warten muss nur war die Antwort relativ mager welche ihr nun Lyra gab womit sie eigentlich nicht gerechnet hat da sie schonmal gesagt hat das sie es hasst anderen alles aus der Nase ziehen zu müssen. Jedoch kontrolliert auch sie quasi permanent die Runen der Barriere und auch die Vorschritte welche nun Lyra macht oder versucht zu machen.*
Nun dann teile deinen Entschluss mit der Welt wie gesagt ich ziehe es ungerne anderen aus den Nüstern es sei den du magst die Rohrstange gerne dann kannst du auch weiter so umher drucksen.
Ich lasse dies als die letzte frei karte stehen wenn ich nochmal mir Infos von dir so erfragen muss setzt es was.
*Sie macht es damit deutlich das sie kein wirklicher freund davon ist so in den Wolken zu hängen und beobachtet sie genauer. Zwar ist der Ansatz für eine normale Barriere nicht verkehrt dennoch bestand die Barriere welche nun Lyra vor den Nüstern hat ebenso wie jene an dem Höhleneingang aus einer verwebten. Somit bewirkt nun Lyra nichts anderes als das sie das Warben Muster sozusagen zusammen zieht und damit die Falle auslöst. Midnight machte nun nicht mal Lyra an sich für diesen Fehler schuldig da sie dies nicht wissen konnte. Es existierte auch kein Wissen über diese Arten der Barrieren. Schließlich war selbst die Art und weiße wie Midnight die Barrieren lösen will sehr Experimentell doch auf der anderen Seite die einzige Art wie man diese Komplexe Barriere Angreifen konnte ohne sie ins Detail zu kennen.
Die Reaktion der Barriere an sich war sehr simple. Es donnerten gleich 5 Blitze auf Lyra zu und wirkten neben der Schockenden Wirkung wie ein Hammerschlag der nun Lyra ins Gesicht donnert. Und das mit einer Hammerfläche die eine Ponysgröße hat.
Midnight Reaktion war sehr berechenbar während sie die Barriere nun fallen lässt um auch ihre Magischen Reserven zu schonen. Nun geht sie sogar zum Bücherregal und stöbert etwas darin.*
Das hat mich nun wenig überrascht. Mhh vielleicht obliegt es auch daran das ich es dir hätte früher sagen sollen wobei man es bei der Magischen Betrachtung auch bemerken kann. Jedenfalls finde ich das. Man merkt das es ob man einer Einfachen Barriere gegenüber steht oder einer wie dieser welche aus mehreren besteht und dazu noch verwebt sind.
Leider gibt es zu dieser Methode keine Überlieferungen wie man mit ihr vorgeht. Nur eines ist sicher. Man kann sie wie jeden Zauber auflösen indem man sie von unten nach oben wieder zurück baut. Mhhh das blöde ist am einfachsten erklärt man es mit Weben oder dem Knöpfen eines Teppichs... Ich kann keine Täppische knöpfen bevor du fragst und das war um ehrlich zu sein das aktuell komplexeste was ich überhaupt kenne und was tatsächlich funktioniert. Wenn die warben sich berühren lösen alle darin betroffene Fluchzauber aus. So wie du eben dies bemerkt hast ist dies Tatsächlich ein Pasus aus der Barriere am Eingang wobei auch der harmloseste. Diese Barriere beinhaltet viel fiesere dinge. Das erschreckendste finde ich ist das Beschwören eines Manticor…. Wenn man das Barrieren gitter aber zusammen zieht bildet sich ein un abbaubarer Stein. Schlimmer als Obsidian…
*Sie sieht nun zu Lyra und blickt sie an. Ohne ihr eine Geste des Aufhelfens anzubieten oder sonstiges wartet sie bis Lyra sich wieder erholt hat ehe sie diese zwar ernst aber weder Vorwurfvoll noch wütend anblickt.*
Du wirst wohl oder übel dich damit auseinander setzen müssen. Vielleicht kannst du auch einfach wirklich anfangen zu weben. Vielleicht macht es dir ja spaß wer weiß... Oder du versuchst dich damit weiter an der Barriere was wohl ehr der schmerzliche weg ist. Die Endgültige Entscheidung liegt bei dir. Nur denke ich weißt du nun was dich erwartet und wohin der Weg führt. Ich für meinen Teil entschlüssle dieses Wirrwarr an Barrieren und Fluch ebenen um dafür zu sorgen wie und in welcher Reihenfolge Welche Barrieren zum tragen kommen. Damit du zumindest weißt wie du sie zurück baust. Ich bin mit nicht mal sicher ob da nicht zwei oder drei geschlossene Barrierenpackete verbaut sind.
*Schließlich nimmt sie das Bucht mit dem Aufhebungszauber für Barrieren auf und reicht es nun Lyra. Sie selbst merkt nun das sie wieder genug Magie verpulvert hat um nun erstmal wieder etwas aufzustocken. Auch wenn Barrieren simple Zauber an sich waren musste sie Gestehen das sie eine große meine an Mana verschlingen. Umso mehr stellt sich ihr die Frage woher diese Barrieren ihre Magie Ressourcen bekommen.*
Es wird die die Grundlagen verinnerlichen auch wenn es zu dem Aktuellen Problem nicht viel helfen wird. So solltest du dies hier dennoch studieren immerhin sind dort viele Tipps und tricks beschrieben wie man Runen die außer Kontrolle geraten wieder einfängt. Und achja noch etwas... entferne bis Morgen dieses Ding um deinen hals... Und spätestens Morgen wirst du auch ein neues Zeichen bekommen. Ruhe dich bis dahin auch etwas aus und studiere dieses Buch. Ich werde dir demnächst noch eins zukommen lassen womit du ehr sowas wie eben wohl vermeiden kannst. Wenn du fragen hast scheue dich nicht nachzufragen. So unsinnig sie dir auch vorkommen mögen. Ich werde schon entscheiden ob sie sinnvoll ist oder ob sie absoluter Schwachsinn ist.
Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
|
|
|
12.02.2020 |
BlackArmor
Silly Filly
Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Black Armor/Bloodszimmer]
*er seufzte und legte ein Huf auf seine Stirn*
Das sag ich dir lieber nicht, das könnte für alle beteiligten böse enden.
*als nun Moon oder eher Blood dazu kam und Diabolo so zusammen schrie legte er seine Ohren an um sein Gehör vor dem Krach zu schützen*
Ich kann dir nur sagen das ich es ihr versprochen hab dir das zu bringen, mehr konnte ich nicht für sie tun. Also willst du sonst noch etwas wissen sonst gehe ich wieder und lasse euch das in ruhe ausdiskutieren.
|
|
|
12.02.2020 |
Bloody-Lyra
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Sep 2013
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Lyra / Midnights Anwesen / Changeling]
*damit rudert sie etwas zurück. Das letzte was sie wollte war eine ungenaue Antwort gegeben zu haben*
„verzeiht, ich wollte nicht ungenau antworten. Wenn es so wie so weh tut, dann entscheide ich mich für die option mit mehr Auslauf“
*nach einigen Momenten merkte sie, dass ihr versuch wohl nicht das Gelbe vom ei war und sie immer schneller die kontrolle über die Runen verliert. Unter Zeitdruck versucht wie zwar noch gegen zu halten, bekommt aber sehr bald den ersten blitz ab und jault auf während sie der zweite auf den Boden bringt. Der dritte hinterlässt nur ein fiepen und Schwindel während sie den vierten nur noch dumpf mitbekommt. Wie viele es letztendlich waren wusste sie nicht wirklich als sie wieder zu sich kam. Ihr gesamter Körper brannte und die ersten Worte von middi verstand sie kaum. Ein wirkliches kribbeln war es nicht. Viel eher ein stechen in jedem nerv das nur langsam nach ließ*
„und… wie findet man den Anfang?“
*zumindest hoffte sie, dass sie es so sagte. Ein wirkliches gespür war noch nicht wieder vorhanden*
„Ich denke ich sollte erst einmal mehr lesen. Und meine Theorie möchte ich auch noch mal theoretisch abklären.. wenn es laut buch geht würde ich es ausprobieren..“
*damit nimmt sie dankbar das Buch in die hufe. Ihr horn war momentan noch nicht dazu in der lage*
„Danke. Ich werde mich erst mal einlesen. Mit glück schaffe ich die Falle das nächste mal“
*es war sichtlich zu sehen, dass sie noch mehr als getroffen von dem schock war*
|
|
|
12.02.2020 |
BlackArmor
Silly Filly
Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Black Armor/Bloodszimmer]
*er Facehoofte sich als er von Diabolo hörte was er getan hatte*
Bei der Königin, die Aktion in ehren war das wirklich zu viel. Sie ist schon seit tausendjahren hier unten gefangen da muss das nicht auch noch in ihrem eigenen Schloss passieren.
*nun wollte er mit Abyss reden und er wusste nicht wie weit sie nun zeit hätte daher schüttelte er nur den Kopf*
Das kann ich dir nicht sagen, ich bin grade erst wieder ins Schloss gekommen und hab die Königin seit heute Morgen nicht mehr gesehen.
*nun kam Blood zu ihm und flüsterte ihm zu dabei wurde sein Blick fragend und er hob eine Augenbraue als er die Risse an Diabolos Körper sah*
Was wird das, ich sag dir wenn du jetzt hier ausflippst muss ich dich leider festhalten lassen um die Sicherheit des Schlosses nicht zu gefährden.
|
|
|
12.02.2020 |
Inpherno
Changeling
Beiträge: 836
Registriert seit: 19. Nov 2013
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Diablo/Bloods Zimmer--Abyss Gemach]
Dann werde ich selbst in Erfahrung bringen müssen ob Sie Zeit hat.
*als Black nun meinte das er ihn festhalten lassen müsste lachte er und schaute zu Black.*
Wenn ich wirklich die Beherrschung verliere ist jeder Soldat der mir entgegen geschickt wird dem unausweichlichen Tod geweiht. Frag Blood. Sie, Moon und Lyra haben schon im kleinen Format gesehen was geschieht wenn ich die Beherrschung verliere.
*er ging an den beiden vorbei und sein körper bröselte weiter. Aber regenerierte sich nicht wie er es sonst tat.*
Auch wenn diese tat etwas unbedacht war. Werde ich nicht stillschweigend mit ansehen wie diese möchtegern Prinzessin oder was auch immer. Meiner Freundin schadet. Ich gab ein Versprechen und das werde ich halten egal was dafür nötig ist.
*sagte er mit eiserner Überzeugung und ging weiter. Er ließ sich von den beiden nicht weiter aufhalten und ging auf direktem Wege zum Thronsaal wo er dann an Abyss gemach klopfte.*
|
|
|
12.02.2020 |
Shining Flame
Royal Guard
Beiträge: 2.733
Registriert seit: 26. Mär 2013
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[nightfall, Bücherei]
*Lächelte zu ihr*
Ich werde sie schon überzeugen muss mir nur überlegen wie genau.
*Sah dann jemanden reinkommen der Setech abholen soll*
Danke miss Setech vielleicht trifft man sich ja Mal irgendwann wieder und ja ich werde daran denken.
*Widmete sich nachdem Setech weg war wieder dem Buch und denkt nach*
Was wohl alles passieren wird sobald die Barriere weg ist?
|
|
|
12.02.2020 |
Blue Hawk
Silly Filly
Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Midnight/Ihr Anwesend| Arbeitszimmer]
*Es war im Grunde alles so wie sie erwartet hatte und da sie nun sogar gewissermaßen die Zustimmung von Lyra hat beginnt sie nun mir ihrem Horn zu leichten und nun das Halsband von Lyra zu entfernen. Es war der erste schritt nach dem sie mit der Barriere berechenbarerer weise gescheitert ist nun sie wirklich zu vereinnahmen. Das Halsband lässt sie nun nur noch in Ihrer Aura verbrennen und somit sich ins nichts verschwinden während sie schon wieder gelassener zu Lyra blickt und nun die wohl abwende Frage hört.*
Das... ist das knifflige dabei wo beginnt die eine wo endet die andere... Ich würde dir gerne eine verlässliche aussage geben dazu... aber es ist nicht einfach. Daher der tipp vielleicht zu Stricken zu beginnen. Es kommt dem Barrieren Sinnbild am nächsten. Gewissermaßen... kann man es spüren aber es wird schlimmer. Wenn man 4-6 Barrieren gezogen hat. Wie geht es weiter wo führen sie lang. Man... kann es sich vorstellen wie Fäden. Jede Barriere, jeder Fluche, Jede Fallen Barriere ist wie ein Faden der zu einer Großen gesponnen wurde. Nun muss man sie ent wirren und lösen um sie aufzuheben. Erst wenn der Faden gelöst ist aus dem gesamten Konstrukt kann er gänzlich entfernt werden. Soweit in der Theorie bin ich Bereits. Man darf die Knötchen wo sie zusammen verstrickt sind nicht zusammen ziehen sonst sind wir wieder bei dieser Obsidian Geschichte. Man darf aber auch eine nicht vergessen. Es ist... nicht einfach man wollte das niemand diese Barriere lösen kann.
*Sie atmet tief durch. Sie wollte Lyra nicht demotivieren weiter zu machen und so streicht sie ihr doch lächelnd über den Kopf. Ihr gefiel der Kampfgeist von Lyra und sowas respektiert sie. Nun geht sie zu einem Fenster des Arbeitszimmers und blickt aus diesem Heraus.*
Ich bin mir sicher das du es meistern kannst. Wir müssen alle nur an einem Strang ziehen. Ich sehe keinen Grund dir Informationen der Barriere bezogen zu verheimlichen. Mh du darfst dir gerne einen Tee in der Küche zubereiten fürs Lesen.
Lass mich dir noch einen Rat geben bevor du gehst. Einen Hinweis welches dir dieses Buch nicht geben kann.
Wenn du mit diesen Barrieren arbeitest. Werde nicht nervös wenn die Runen in deinem Zirkel anfangen durchzudrehen. Du musst es schaffern dir die Magie vor deinem Auge erscheinen zu lassen. Wenn du die Barriere ansieht. Siehst du eine schimmernde wand. Nehme dann deine gesamte Konzentration zusammen und spüre die Manaflüsse. Du wirst feststellen das du kleine Linien erkennen wirst. Das sind deine Fäden. Damit seihst du wie die Barriere aufgebaut ist.
*Sie wusste nicht ob Lyra zu sowas fähig war oder ob ihr dies Irgendetwas hilft. Ein wenig konnte man auch raushören das nicht mal Midnight selbst wusste ob das hilft was sie gesagt hat. Es war ihr selbst immer noch ein Rätzel und Lyra das eigentliche Experiment bei der ganzen Sache. Sollte sich ihr eigene Tese jedoch als brauchbar beweisen und Lyra in der Lage sein diese zu sehen und zu entknoten könnte die eigentliche Ausbildung im Bezug des Stress testest beginnen. Doch dies lag noch in weiter ferne auf der anderen seite war sie froh das Abyss ihr diese Sklavin zum assentieren gegeben hat. Sie mochte nichts gegen Setech haben jedoch war dies eine Hilfe welche Setech schlicht weg rassenbezogen nicht leisten konnte. Doch auch für diese hatte sie bereits eine Interessante Aufgabe. Wohl etwas was selbst Lyra erfreuen sollte.*
oO(Wenn sich alles zusammen fügt ist dies kein schlechter Start. Ich hoffe Aby ich kann auf dich zählen wenn es darum geht die Oberwelt zu erobern. Mhhh es wird ein wirklicher Heiden spaß werden. Nur bis dahin.... sollte ich wachsam sein. Wenn Setech Loyal genug ist könnte man sie dafür gebrauchen. Aber wir werden sehen)
Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
|
|
|
13.02.2020 |
Shining Moon
Ponyville Pony
Beiträge: 196
Registriert seit: 09. Jul 2015
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Shining/ Abyss Gemach]
*Shining lag weiterhin am Boden und sah zu dem Fohlen. Was auch immer mit ihr gemacht worden ist. Sie fing schon so an mit ihm zu reden wie die Königin. *
Du warst bestimmt mal ein liebes süßes Fohlen. Doch irgendwas hat man mit dir gemacht.
*Nur kurz darauf fing die kleine an sein Blut zu trinken. Shining verzog ein bisschen das Gesicht.*
Argh. Ok das reicht.
*Als sie fertig war, wirkte er wirklich etwas geschwächt durch den Blut verlust. *
Nrgh. Das wird euch noch leid tun.
*Als dann Abyss ihren Huf hin hielt. Sah shining auf diesen ehe er hörte was er machen sollte. Er sah Abyss mit sehr ernstem Blick an. Er überlegte ob er es wirklich machen sollte. Vielleicht sollte er einfach mit spielen. Dann küsste er Abyss Huf. *
So. Zufrieden? Ich tue es.
|
|
|
13.02.2020 |
Inpherno
Changeling
Beiträge: 836
Registriert seit: 19. Nov 2013
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Diablo/Thronsaal]
*er hörte ziemlich gut das da noch zwei andere in Abyss Gemach waren. Durch die Anspannung spürte er auch recht deutlich ihre Auren daher konnte er sich etwa vorstellen was darin gerade vor sich ging. Doch wollte er darauf nicht weiter eingehen da jede ablenkung jetzt schlimm enden würde.*
Werte Abyss. Hier ist Diablo.
*sagte er kurz damit sie erstmal wusste wer da ist.*
|
|
|
13.02.2020 |
BlackArmor
Silly Filly
Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014
|
RE: Das Schattenreich 2.0
[Black Armor/Bloodszimmer]
*er raunte genervt als Diabolo an ihm vor bei ging und verschwand. was Blood sagte bestätigte er mit einem Nicken*
Wir werden sehen wer hier das letzte Wort hat, sollte er etwas dummes tun wird die Königin sich darum kümmern, ich hoffe soweit wird es nicht kommen, der Thronsaal wurde schon zerstört jetzt muss es nicht das restliche Schloss sein.
*darauf hin ging er auch los*
Hoffen wir das wir das schlimmste verhindern können.
|
|
|