(01.07.2020)Lightstar Nightshine schrieb: Wurde in den zugehörigen spoiler deines Namens hinterlegt Stand jetzt macht der Inhalt deines spoiler auf mich den Eindruck, dass deine FF und alles rundum ein ganzes Lebenswerk sei
Seit Oktober, also nach dem Ende von FiM habe ich mit der Geschichte begonnen. Ich mochte zwar das Finale aber irgendwie fühlte es sich so plötzlich an. Ein Serienfinale halte ich für etwas, in der alle Hauptcharaktere und ein paar Nebencharakter alles geben, was sie gelernt haben. Es mag sein, dass es nicht alles in zwei Folgen reingepasst hätte, doch dann könnte man es so machen, dass ab Episode 20 oder so zu einem Spannungsanstieg kommt. So ähnlich wie bei The Last Airbender, der ein vier Folgen langes Finale hat.
Es hätte mir gefallen, wenn die Bösewichte etwas bedrohlicher wären. Es waren nur drei. Diese eine Discord Sache war etwas komisch. Grogar als realer Bösewicht hätte mir sicher mehr gefallen.
Aber der eine Kampf zwischen Starlight und Chrysalis war gut in Szene gesetzt, auch wenn sie dem unterlag, mochte ich ihren Kampfgeist dort. Darum kam mir in den Sinn ihre Geschichte irgendwie fortzusetzen und es als ein erweitertes Finale zu schreiben.
Die Geschichte zu schreiben, ist selbst für mich wie ein Abenteuer, weil ich da eine völlig andere Methode des Schreibens verwende. Ich mache spontane Entscheidungen und plane ab und zu auch was vorraus. Jedenfalls ist die Grundeidee, das Starlights Schicksal mit den Sternkreiszeichen verbunden ist, und mit ihrem Name passt es irgendwie!