Bin jetzt auch beim letzten Boss angekommen, Commu zwischen 35-60.
Seit dem Update, das bei mir problemlos ging, fällt mir aber auf, dass das Spiel manchmal wegmüllt, wenn ich es länger nicht offen habe und wieder aufrufe. Dann kommt kurz die Spielgrafik, verschwindet direkt wieder, gefolgt vom Ladebild. Hab nochmal gecheckt, ob sich irgendwelche Einstellungen geändert haben, was aber nicht der Fall ist. Das Spiel blieb bisher immer oben, seit ich das Tab S6 (8GB) hab. Dazu musste ich in der Gerätewartung unter Akku die App als "nicht in Standby versetzen" deklarieren, sie ähnlich unter Arbeitsspeicher zu "exclude from cleaning" (tatsächlich nicht übersetzt) hinzufügen und ich habe zusätzlich noch unter Apps, Spezieller Zugriff, Akkuverbrauch optimieren die App herausgenommen, was sie allerdings auch aus dem Akkumenü der Gerätewartung schmeißt, aber offenbar nötig ist, damit das Gerät die App nicht selbst irgendwann weghaut. War aber sonst auch immer so, dass direkt das Ladebild kam und nicht erst für den Bruchteil einer Sekunde das Spiel zu sehen war und dann verschwand.
Was mir auch noch aufgefallen ist, seit ich das Tablet habe: Ich verwende bei Minigames wie der Mine oder dem Clear Skies, aber auch bei dem aktuellen Commu-Event eine BT-Maus zum klicken, weils einfach besser geht. Sobald ich die nicht mehr verwende und wieder auf dem Display tippe, bekommt das Spiel außenrum nen grünen Rahmen, der eigentlich was mit der Talkback-Funktion von den Eingabehilfen zu tun haben sollte. Das verschwindet, wenn ich das Spiel ganz beende ("zurück" und dann bestätigen) und wieder neustarte, bis ich wieder die Maus benutze und danach wieder den Touchscreen. Hab aber kein Talkback an...
Wo ich gerade dabei bin: Spielt noch jemand die Commus im "Hard Mode"?
Ich klick immer die grünen Uhren weg und nehm stattdessen die lilanen mit, damit das Ganze nicht so lange dauert und mit der Maus klappt das Treffen auch so noch gut genug
Und wenn mir gerade danach ist und ich ganz rechts ne Bombe auslösen kann, ohne was wegzusprengen, mach ich das aus Spaß auch