So, heute hab ich zum ersten Mal Folgen aus Staffel 3 gesehen.
Und der Staffelauftakt war richtig geil!
Ich fand ihn sogar ein wenig besser als den Season 2 Opener, aber ich habe auch ein paar Kritikpunkte. Aber von vorne. Die Story fand ich echt gelungen muss ich sagen. Die Einführung des Crystal-Empires fand ich cool und auch die Einführung von Sombra war gut. Aber da muss ich schon einen Kritikpunkt loswerden, nämlich fand ich es schade, dass Sombra hier nur sehr kurz zu sehen war. Er ist ein so interessanter Villian, aber hier haben sie sein volles Potential noch nicht ausgenutzt. Hätte noch gerne einen Kampf zwischen ihm und Twilight oder Cadence gesehen, wäre noch ganz nett gewesen. Apropo Cadence: sie tat mir echt leid in der Folge.
Sie muss die ganze Zeit diesen Schutzzauber anwenden, kann sich aber gar nicht ausruhen und ist einfach am Ende ihrer Kraft. Auch wie sie dann im ersten Teil vor Erschöpfung zusammenbricht, echt starke Szene, fand ich. Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen, ich meine, 3 Songs in 2 Folgen war echt nice!
Der beste war der zweite Song von ersten Teil. (weiss gerade den Namen nicht
). Einen weiteren Kritikpunkt den ich habe, ist mal wieder RD. RD ist eigendlich mein Liebslingspony, aber besonders im ersten Teil war sie sehr aufdringlich und auch nervig, fand ich echt nicht gut.
Welche Szene aber ganz klar mein Highlight war, war als Twilight ihre größte Angst durch Sombras Magie sah. Echt starke Szene und hammer umgesetzt.
Zeigt auch sehr gut, wie zerbrechlich Twily sein kann. Insgesamt ein sehr schönes Opening der Staffel, mit ein paar kleinen Schwächen, die ich aber verzeihen kann, von daher 5/5 Punkte!