Ich finde solche Room-Tours eigentlich sehr interessant. Du kannst auch gut erzählen. Rein von der Stimme her, wäre es angenehm dir zuzuhören. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für ein Video, was mir gefallen könnten. Wäre da nicht das Video selbst, also das ständig nervös wackelnde und sich gelegentlich quer drehende Bild... Ich wollte es mögen, habe versucht, das Wackeln zu ignorieren. Aber es geht nicht. Das Video ist für mich unschaubar. Musste nach ein paar Minuten abbrechen, weil ich Kopfschmerzen bekomm von dem Wackeln.
Bitte in Zukunft unbedingt etwas mehr auf die Kameraführung achten. Verlangt niemand, dass das irgendwie professionell werden muss. Nur wenigstens ein paar wenige, simple Grundregeln beachten:
1) Niemals, unter keinen Umständen im Hochformat filmen! Wenn irgendwas nicht aufs Bild drauf passt, dann ist es eben einfach so. Muss man sich mit abfinden. Oder man geht weiter weg oder schwenkt hoch-runter. Alles ist besser als Hochformat.
2) Kamera
langsam bewegen.
2.2) Bei Kamera-Schwenk für eine Richtung entscheiden und am Ende der Bewegung auch ruhig mal ein paar Sekunden oder Minuten komplett still stehen bleiben. Nicht im Sekundentakt rechts-links-rechts-links...
Wenn du es gar nicht besser hinbekommst, mach nur Fotos und mach daraus ein Video. Also Slideshow-Präsentation mit den Fotos und dazu einen Kommentar einsprechen. Seriously, die Videoqualität ist an einem Punkt, wo ich sagen würde, dass eine Dia-Show besser aussehen würde.