Ja, hat ja halbwegs gut geklappt, sowohl die Technik als auch das Beibringen und das Regelwerk...naja, fast. Jetzt wissen wir, wie es besser geht. Damit sollten die Spiele jetzt aber auch etwas flotter von statten gehen: Wir hatten fälschlicherweise so gespielt, dass neue Charaktere nur im Home ausgespielt werden könen und nicht direkt bei Problemen. Dadurch hat sich das natürlich etwas gezogen und das Spiel hat dann immer gebraucht, um in Gang zu kommen, wenn jeder Charakter beim ersten Problem effektiv zwei mehr kostet.
Da wohl das weiß-blaue Starter evtl. das Stärkste ist und die etwas unausgeglichen sind, würde ich einfach mal vorschlagen, beim nächsten Mal die Enhanced Starter aus dem Ordner zu probieren. (OCTGN)
Holly Dash und die mit +2 während Faceoffs waren halt schon echt stark.
Wenn wir uns mal an den Deckbau selbst wagen, dann sollten wir vermeintlich erst nur mit ein, zwei Sets anfangen, sonst sind wir alle überfordert.
Wir waren damit nur zu dritt, aber war trotzdem eine nette Runde!
Ich würde daher vorschlagen:
Nächsten Sonntag 16 Uhr wieder.