Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass so etwas niemals passieren wird, finde ich die Idee witzig.Und auch wenn man wohl niemals so etwas aufbauen wird wie das Imperium Disney, lass ich hier doch mal ein wenig meine Fantasie spinnen:
Natürlich sind Themegebiete ein Muss, als da wären: Ponyville, Cloudsdale, Appleloosa und auch Canterlot, das man nur durch ein Tor betreten kann.
Und ebenso muss es Leute in Ponykostümen geben. Ha! Die muss man noch nicht mal bezahlen, ich wette, es gibt genug Bronies, die sich auch umsonst in ein Kostüm werfen würden. Einfach mal für einen Tag Rainbow Dash sein...
Für Fressbuden wäre auch mehr als gesorgt: Sugarcube Corner als Äquivalent zur Sugar Factory und Verkaufsstände von Sweet Apple Acres mit allerlei Äpfeln.
An Sweet Apple Acres könnte dann auch ein Streichelzoo oder sowas angebunden sein.
Dann kommen wir zu den Achterbahnen. Ich glaube, man kann jetzt garantiert diesen kindlichen Glanz in meinen Augen sehen, bei dem, was mir so alles dazu einfällt, kommen mir doch wieder ein paar Erinnerungen an Disneyland hoch:
Diamond Rally: Man rast in einem Lorenritt durch die Stollen und Minen der Diamantenhunde. (Anlehnung an Big Thundermountain)
Rising of Sun and Moon: Die Fahrt geht in einer Kuppel durch den dargestellten Nachthimmel und man sieht die Gestirne, dazu Luna, wie über die Nacht wacht, bis dann der Morgen durch Celestia anbricht. (Anlehnung an Space Mountain)
Sonic Rainboom: Ein Freifallturm, mehr muss ich nicht sagen...
Fluttershy's Forest: Eine gemütliche Wasserbahn durch ein Wäldchen, mit Tieren und allem drum und dran.
So etwas wie "Rotierende Teetassen" und "Wilde Maus" wären perfekt im Pinkie Pie Style. Nein, besser: "Wilde Maus" muss eindeutig auf Derpy bezogen sein!
Man könnte sogar eine kleine Geistervilla einrichten, dann kommt man in den Keller und sieht Pinkamina und Rainbow und...
Jap, ich glaube, jetzt sollte ich aufhören zu denken, genug darüber fantasiert. Soviel aber mal zu meinen Ideen darüber, hat mir Spaß gemacht, mir das mal auszumalen.
(Off Topic: Sag mal, Sternenschweif, wie schaffst du das eigentlich? Du bist keine drei Wochen im Forum und schon 500 Beiträge?)