Also ich habe Dark Souls nun ausführlich auf Xbox und PC gespielt.
Und sowohl auf der X als auch auf dem PC all Erfolge geholt.
Die neuen Inhalte sind wirklich nett und die Bosse schwerer als die Alten Bosse.
Für die X wird der Zusatz wohl 15 Euro kosten das finde ich aber viel zu teuer.
Es sind nur wenige neue Inhalte und nur wenige neue Ausrüstungsgegenstände die wirklich was nützen. Das PvP System ist auch ganz nett aber dazu müssen eben auch Spieler anwesend sein.
Das ganz PVP Ding ist in Dark Souls eh nicht ganz so fair und gut überdacht
Die Umsetzung auf dem PC ist auch nicht gut gelaufen. Die Steuerung mit der Tastatur und der Maus geht überhaupt nicht gut und ist sehr schlecht. Ich kann nur empfehlen ein Xbox Pad zu verwenden. Und das mit der Auflösung hat man hier ja schon besprochen.
Mit einem X Pad und der verbesserten Auflösung ist es ein absolut fantastischen Spiel.
Am Anfang ist es sehr schwer und dann noch schwerer doch hat man irgendwann den Bogen raus und bekommt wieder auf die fresse
Ich kann nur empfehlen sich bei dem Game auf keine Klasse zu Spezialisieren
Es ist egal ob man Magier oder Schurke ist man wird so oder so ein Rüstung tragen wollen.
Auch ist es empfehlenswert sich auf mehr Ausrüstung zu spezialisieren.
Ein kleines Schild ist zwar nett um manch Gegner zu Konter und auch im PvP ist es sehr nützlich, nützt aber bei den meisten Bossen absolut nichts. Da ein kleines Schild die Schläge von großen Bossen nicht blocken kann weil diese euch auch gerne mal mit Combos vermöbeln, ist es besser bei Bossen ein großes Schild zu nutzen. Bei den Schilden machen viele den Fehler auf die Werte zu schauen die eigentlich den Angriffswert des Schildes anzeigen. Aber man sollte natürlich auf die Schadenreduzierung und die Haltung achten.
Dark Souls ist wirklich schwer. Was es so schwer macht ist jedenfalls die Unwissenheit.
Wenn man weiß welche Ausrüstung an welcher Stell am besten ist und was wann kommt
ist es etwas leichter. Aber selbst wenn man es schon oft gespielt hat bleibt es schwer, da man weniger verliert und somit weniger Erfahrung sammelt als jemand der öfter stirbt werden die Gegner natürlich immer stärker als man selbst.
Also mit einem X Pad und der besseren Auflösung kann ich es nur jedem empfehlen.
Und habt kein Angst vor dem Game ich habe es auch geschafft