(07.07.2021)Crash Override schrieb: ... kenne ich, oft ist das dann der fall wenn jmanden dein kommentar nciht gefällt das jener dann später gelöscht wird. habe ich auch schon mehrfach mitbekommen - und ironischer weise ist das oft bei Videos der fall, bei denen der Ersteller etwas am egoismus hängt und keine Kritik verträgt.
Das kann eventuell sein, aber:
In meinem Fall ist das jemand, dem ich auch auf anderen Netzwerken (DeviantArt) folge (sie folgt übrigens auch mir
). Sie ist eine "kleine" Youtuberin mit um die 70 Abonnenten. Wir reden sehr freundlich miteinander und können übrigens beide auch sehr gut mit Kritik umgehen.
In beiden Fällen wurde der Kommentar von YT schneller gelöscht, als sie ihn lesen, und eventuell liken (oder auch disliken) konnte. Das wurde mir dann von ihr über einen privaten Chat auf DA jeweils bestätigt, beide Male so etwa 2-5 Minuten nachdem ich den Kommentar abgegeben hatte.
Ob das dann der Algorithmus von YT war, oder irgendein anderer unbekannter Miesepeter (oder sogar ein Bot?
), der schneller Dislikes verteilt, als man gucken kann (was ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte), das wird wohl ein Geheimnis bleiben...
Zum Thema "Kritik nicht vertragen können" und "am Ego hängen": Das stimmt, da ist das wirklich schlimm mit dem Löschen.
Wenn mir das bei Videos eines bestimmten Kanals auffällt, wird der entsprechende Kanal von mir so gut es geht gemieden. Denn Kritik ist etwas, das man definitiv aushalten können sollte.