Oooookayyyy...
Aber bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel hat schon ein sehr solides 3/5-Punkte-Rating. Alles, was folgt, sind nur als Vorschläge gedacht, von denen ich persönlich denke, dass das Spiel damit auf ein 5-Sterne-Rating kommen könnte.
Erstmal ein kleines, ästhetisches Detail: Die In-Game-Musik. Ich fänd's sehr schön und stimmungsvoll, wenn ich in der Musik Themes aus der Show wiedererkennen würde (ähnlich wie bei Fighting is Magic).
Dann: Speed-Up-Button ist nach meiner Erfahrung immer ein ganz dicker Pluspunkt. Auch ein Pause- und End Game-Button (um vorzeitig abzubrechen) fände ich nicht schlecht.
Und was ich richtig cool fände, wären ein paar RPG-Elemente. Das heißt, -Story/Kampagnen-Modus mit immer schwerer werdenden Leveln (die könnte man auch nach verschiedenen Locations in Equestria gestalten - Everfree Forest, Sweet Apple Acres, Appleloosa etc.)
-Upgrades zwischen den Leveln (Zecoras Upgrade-Shop?
), wo man sich für "Erfahrungspunkte" Dinge kaufen kann wie Extra-Leben, Rabatt auf Verteidiger, Extra-Gold für besiegte Gegner und was einem sonst noch so einfällt.
-Charakterwahl zu Kampagnenbeginn
Heißt einfach nur, dass man zu Beginn auswählen kann, ob man Erdpony, Einhorn oder Pegasus ist. Wählt man Erdpony, machen alle Verteidiger mehr Schaden, wählt man Einhorn, haben alle Verteidiger eine etwas größere Reichweite, und als Pegasus greifen alle Verteidiger schneller an.
Außerdem wünschte ich, es gäbe ein paar Notfall-Maßnahmen, die keine Bits kosten, aber dafür eine gewisse Cool-Down-Time haben.
Ideen für so was:
SHINING ARMOR PROTECTIVE BARRIER - Eine Blockade, die man schnell mal auf den Pfad setzen kann. Hält eine Weile und hält Angreifer womöglich länger in Reichweite von Verteidigern, gibt vielleicht auch ein bisschen Extra-Zeit, um neue Verteidiger zu setzen. Allerdings rücken dadurch die Angreifer auch näher zusammen...
DR. WHOOVES TIME WARP - Erhöht die Geschwindigkeit aller Verteidiger für eine kurze Zeit beträchtlich.
und ein
DERPY AIR STRIKE!!!!
Bombardiert einen Bereich mit verschiedenen Gegenständen für massiven Schaden.
I just don't know what went wrong!
Schließlich könnte man noch eine
ELEMENTS OF HARMONY FRIENDSHIP CANNON einbauen, eine Notfallmaßnahme mit extrem langer Cool-Down-Zeit, die nur angewandt werden kann, wenn von jedem Pony mindestens eins auf der Map steht.
Zerstört einen Angreifer automatisch, egal wieviele HP der noch hat.
Soviel erstmal dazu. Ich hätte noch ein paar weitere Ideen, aber ich warte erstmal ab, ob die Richtung, in die ich denke, auch ankommt.