(30.12.2023)Anonymer Brony schrieb: heul nicht rum wegen Diesel, sei doch erst mal froh überhuapt ein Auto zu haben. Himmel, man richt an dir ja das "Auto de Merz" richtig.Genau. Wie können es diese Umweltsäue überhaupt noch wagen Kraftstoff Fortbewegungsmittel zu nutzen. Dafür müssen die gefälligst ausbluten!!1 Nicht wahr.
(30.12.2023)Anonymer Brony schrieb: Die Ampel darf jetzt halt dne Mist versuchen wieder grade zu biegen, aber einige laufen ja lieber wie die CDU/CSU nur im 100 Jahre Kreis. Wenn es nach denen gehen würde, wären wir doch jetzt wieder auf dem Stand von 1923/1924.Klappt ja prima. Mehrheit der Befragten finden Ampel nicht Lösungsorientiert. 65 % finden die Arbeit von dem Bundeskanzler schlecht. CDU und AfD liegen in der Umfrage deutlich vor den Ampel Parteien, dabei AfD auf Redkordhoch.
(30.12.2023)161pony schrieb: Wie profitieren beispielsweise Geringverdiener von Pendler-Subventionen oder Steuerentlastungen? Was bleibt für jene, die ohne Arbeit sind, vielleicht nicht einmal über eine feste Unterkunft verfügen? Es handelt sich nicht um eine Politik, die gezielt den Armen zugutekommt, sondern möglicherweise – bei großzügiger Auslegung – um eine Politik, die auf die Mittelschicht abzielt, um darüber letztendlich eine Politik für die Oberschicht zu etablieren. Man versucht, die Mittelschicht zu gewinnen.Menschen ohne Arbeit dürfen nicht mit Geringverdienern in ein Topf geworfen werden. Wir haben eher das Problem, dass es sich für Geringverdiener kaum noch lohnt von der Arbeit zu leben. Arbeit muss attraktiv bleiben und das funktioniert nur, wenn der Abstand zwischen Bürgergeld und selbst verdientem Einkommen größer gemacht wird. Dennis Radtke und weitere konservative Ponies besagen, dass der Steuerfreibetrag erhöht werden soll. Das wäre zumindest eine echte Lösung, anstatt nur eine Vermögenssteuer für Reiche.
Im übrigen dürfte der ungenügende Lohnabstand auch ein Grund dafür sein, dass ein viel zu großer Teil der Asyl-Zuwanderung in den Sozialkassen landen.
(30.12.2023)161pony schrieb: Dir muss halt klar sein, dass eine liebevolle Beziehung zu China bei Menschenrechtsverbrechen mit Blut teuer bezahlt wird. Die können wir leicht ausblenden, weil sie nicht sichtbar sind.Mit der gleichen Logik kann man auch über die USA, mit Obama und die Kill List der Drohnenangriffe oder der Irakkrieg mit Bush argumentieren. Es sind seit Jahrzenten Kriegsführer und Mörder, wieso sollten wir also nur gegen Russland und China sanktionieren, aber USA nicht? Was macht die denn so viel besser, außer den Dritten Weltkrieg zu provozieren und angeblich das beste Land der Welt zu sein?
Parallel dazu kauft China vor Allem in Afrika der Bevölkerung einfach das Land weg. Dadurch baut sich China da einen massiven Einfluss auf.
(30.12.2023)161pony schrieb: Weil so der AfD Stimmen abgegriffen werden? Was sind denn gerade ihre Umfragewerte?Aber nicht doch. Niemand hat behauptet, dass es keine Hilfe für fremde Menschen in Not gäbe, zumindest nicht bei der Union. Man muss auch dazu sagen, dass es nicht deren Aufgabe ist, die AfD kleinzukriegen.
Das mit dem Stimmen abgreifen hat wohl nicht so gut funktioniert.
Fremde Hilfesuchende zurück in ihr Not schicken? Wie christlich! Jesus hätte sie auch sofort wieder in die Wüste entsandt.
Bessere Hilfe für Menschen erfordert auch gleichzeitig härtere Maßnahmen. Viele kommunen sehen sich bei der Anzahl der Flüchtlingen überfordert. Kapazitäten bei der Aufnahme von Geflüchteten seien ohnehin erschöpft, weil zu wenig andere Länder mitmachen oder zu unattraktiv sind. Mit einer Obergrenze kann sich auch wieder intensiver um die Flüchtenden gekümmert werden. Ich weiß, hören Anarchistische Ponies nicht gerne, aber parallel dazu werden Grenzen geschützt.
(30.12.2023)161pony schrieb: Danke für das Angebot, bin aber nicht interessiert.Dabei ziehe ich zu Sylvester Abend mein Keuschheitsring an. Bring mich nicht in Versuchung
oder warte
bin ich?