Wie es die meisten wohl geahnt haben, war das Filly Funtasia Theme der Aprilscherz 2024.
Dadurch, dass der 1. April genau auf Ostern fiel und ich am Wochenende auch noch unterwgs war, hatte ich nicht viel Zeit, etwas vorzubereiten. Allmählich gehen auch die Ideen und fandomrelevanten Memes etwas zu Neige.
Interessanterweise wurde das Thema Filly, was schon seit den Anfängen des Fandoms ein Ding ist, bisher noch nicht genutzt. Eine etwas ähnliche Aktion gab es aber beim Aprilscherz 2013 mit den G1-3 Ponys. (Das ist jetzt auch schon 11 Jahre her. Man wird alt.) Vielen Dank an Fillip für die Idee und die
schlimmen Fandub-Videos.
Wer es verpasst hat oder nochmal reinschauen möchte, kann hier die Playlist aufrufen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...tItf8Bw14G
Bis das Theme fertig online war, hat es leider etwas gedauert, daher gab es diesmal wieder einen soft-Launch um die Mittagszeit. So kostete u.a. das Anpassen der Icons auf der Startseite erstaunlich viel Zeit und Mühe, da das 36 Unterforen mit 108 Grafikdateien sind.
(01.04.2024)Railway Dash schrieb: Das Video sammelt heute sehr wahrscheinlich massig Klicks
Die Episode 3, die standardmäßig abgespielt wurde, sammelte übrigens im Laufe des Tages um die 100 Views. Der Zähler bei dem Video stieg von 1,3k auf 1,4k. Genauer habe ich es leider nicht notiert. Die anderen Videos bekamen praktisch keine Klicks.