Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 07:40



Vermisst ihr (ehemalige) User?
#81
10.10.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Diesen "Guardian" scheinen wohl einige zu kennen.
War wohl einer der vielen User, der/die das Forum wortlos verlassen haben oder?

Jedesmal wenn ich hier reinsehe, dann frage ich mich, wie es wohl mit uns weiter geht.
Betrachtet man das Fandom wie es vor 10 Jahren war, mit all den Conventions usw. dass das Thema auch in manchen Medien war, teilweise sogar von der Piratenpartei mitgenommen wurde und wie es jetzt ist... naja.
Einfach ist es nicht das alles so mitzuerleben.
Zitieren
#82
10.10.2023
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Basinator

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#83
08.12.2023
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.475
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Also ich muss loswerden das ich hin und wieder an einige denke, es war teilweise damals echt eine schöne Zeit, auch wenn es echt viele trolle gab und einige User die man mal echt mochte sich dann auch irgendwann zu Trollen entwickelt haben... was sehr traurig war. Aber dennoch ist es schön hin und wieder von einigen etwas zu hören

Namen muss ich hier jetzt aber keine nennen, die die mich kennen/kannten wissen das sie gemeint sind Wink
Zitieren
#84
09.03.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(08.12.2023)Sweetie Pie schrieb:  Also ich muss loswerden das ich hin und wieder an einige denke, es war teilweise damals echt eine schöne Zeit, auch wenn es echt viele trolle gab und einige User die man mal echt mochte sich dann auch irgendwann zu Trollen entwickelt haben... was sehr traurig war. Aber dennoch ist es schön hin und wieder von einigen etwas zu hören

Namen muss ich hier jetzt aber keine nennen, die die mich kennen/kannten wissen das sie gemeint sind Wink

Glaube das ist auch das wichtigste.
Ich war zu der Zeit wo MLP;FIM richtig angelaufen ist, auch eher in einem anderen Forum tätig (wurde da durch die linksgerichteten Mods aber verbannt) und da hatten wir einen MLP Thread. Es war echt schön, aber das Forum hat unseren Thread zerschossen und da waren dann auch nur noch Trolle und Hater unterwegs.
Ziehe daher hier eine Paralele auch wenn ich wie gesagt leider hier, als hier viel los war, kaum aktiv war sondern mehr ein stiller Mitleser. Aber es ist wohl am wichtigsten dass jeder die Erinnerung im Kopf behält, die man mit Onlinefreunden verbracht hat hier. Brohoof
Zitieren
#85
09.03.2024
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(22.03.2023)Sheyzon schrieb:  LucasDash
Isegrim
Tomson96
BloodbowDash
Rijje
Stormbreaker
Staufer
UnartiC
Lilpip
Morasain
Thrackerzod
Deadman1996
(noch jemand dessen Alias ich nicht mehr habe)

In the End hatte ich ne sehr gute Zeit mit den allen über die damaligen Jahre. Manchmal frag ich mich was alle so mittlerweile machen.

Die Tatsache das wir uns an der Gala dann tatsächlich gesehen haben, nach der langen Zeit war schon cool [Bild: z-Triumph.png] viele gute Erinnerungen.
____________________________________

User die ich Primär vermisse sind wie bei einigen anderen auch Leute mit dehnen ich ins Fandom gerutscht bin und mittlerweile einfach andere Interessen haben.

z.B. LucaLD, DarkScootaloo, Deadman1996, Khel Thuzad, Frozen Leaves, Morleux, Isegrim, Sebastian333, TKPROG, NerfStranger

Es war halt eine wirklich wirklich geile Zeit von 2012 bis ca. 2016. Bis die ersten langsam gingen.....aber Rückwirkend betrachtet ein Höhepunkt meines Lebens. Viele vom alten Freundeskreis kannten mich einfach mit 14 Jahren und jetzt bin ich einfach 26.

Staufer ist auch absoluter Topmann gewesen, ohne ihn wäre ich hier gar nicht erst gelandet 2012.....wie doch die Zeit vergeht.

Durchstöber gerne hin und wieder mal die alten Ordner mit Meet-Up Bildern oder von Geburtstagen, war damals irgendwie entspannter [Bild: z-Happy.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#86
10.03.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(09.03.2024)LucasDash schrieb:  
(22.03.2023)Sheyzon schrieb:  LucasDash
Isegrim
Tomson96
BloodbowDash
Rijje
Stormbreaker
Staufer
UnartiC
Lilpip
Morasain
Thrackerzod
Deadman1996
(noch jemand dessen Alias ich nicht mehr habe)

In the End hatte ich ne sehr gute Zeit mit den allen über die damaligen Jahre. Manchmal frag ich mich was alle so mittlerweile machen.

Die Tatsache das wir uns an der Gala dann tatsächlich gesehen haben, nach der langen Zeit war schon cool [Bild: z-Triumph.png] viele gute Erinnerungen.
____________________________________

User die ich Primär vermisse sind wie bei einigen anderen auch Leute mit dehnen ich ins Fandom gerutscht bin und mittlerweile einfach andere Interessen haben.

z.B. LucaLD, DarkScootaloo, Deadman1996, Khel Thuzad, Frozen Leaves, Morleux, Isegrim, Sebastian333, TKPROG, NerfStranger

Es war halt eine wirklich wirklich geile Zeit von 2012 bis ca. 2016. Bis die ersten langsam gingen.....aber Rückwirkend betrachtet ein Höhepunkt meines Lebens. Viele vom alten Freundeskreis kannten mich einfach mit 14 Jahren und jetzt bin ich einfach 26.

Staufer ist auch absoluter Topmann gewesen, ohne ihn wäre ich hier gar nicht erst gelandet 2012.....wie doch die Zeit vergeht.

Durchstöber gerne hin und wieder mal die alten Ordner mit Meet-Up Bildern oder von Geburtstagen, war damals irgendwie entspannter [Bild: z-Happy.png]

Also wenn du einige User nachdem sie das Forum verlassen hast wieder getroffen hast, haben sie auch gesagt, wieso sie weggegangen sind?

Finde es persönlich schlimm, wenn man, wie du schon schriebst, über Jahre hinweg mit Leuten schreibt und diese dann auf einmal weg sind, vor allem wenn einige sich nichtmal verabschiedet haben
Zitieren
#87
16.03.2024
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Basinator

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#88
15.04.2024
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.475
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(09.03.2024)Ranshiin schrieb:  
(08.12.2023)Sweetie Pie schrieb:  Also ich muss loswerden das ich hin und wieder an einige denke, es war teilweise damals echt eine schöne Zeit, auch wenn es echt viele trolle gab und einige User die man mal echt mochte sich dann auch irgendwann zu Trollen entwickelt haben... was sehr traurig war. Aber dennoch ist es schön hin und wieder von einigen etwas zu hören

Namen muss ich hier jetzt aber keine nennen, die die mich kennen/kannten wissen das sie gemeint sind Wink

Glaube das ist auch das wichtigste.
Ich war zu der Zeit wo MLP;FIM richtig angelaufen ist, auch eher in einem anderen Forum tätig (wurde da durch die linksgerichteten Mods aber verbannt) und da hatten wir einen MLP Thread. Es war echt schön, aber das Forum hat unseren Thread zerschossen und da waren dann auch nur noch Trolle und Hater unterwegs.
Ziehe daher hier eine Paralele auch wenn ich wie gesagt leider hier, als hier viel los war, kaum aktiv war sondern mehr ein stiller Mitleser. Aber es ist wohl am wichtigsten dass jeder die Erinnerung im Kopf behält, die man mit Onlinefreunden verbracht hat hier.  Brohoof

Nun das wichtigste ist das hier noch immer genug sind damit es am leben bleibt. Ich selbst bin zwar selten hier aber ich bin da und auch immernoch bereit zu helfen wenn es um Plüschi fragen geht, aber das Plushi Thema gehört hier ja eigentlich nicht hin Pinkie happy

Dennoch gibt es ein paar die ich echt vermisse und mich hin und wieder auch dabei erwische wenn ich an die Personen (die ich mal als meine Familie sah) denke
Zitieren
#89
07.05.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.937
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Ich vermisse so ziemlich alle Leute die ich über das Forum hier kennengelernt habe, aber ich selber auch immer weniger hier obwohl ich es versuche. Übrigens, falls man will das einem alte Bekannte wieder finden, es ist immer hilfreich einen Link anzugeben wo man die aktuellen Socials findet, direkt nur diese können ja gerne mal out-of-date sein und es ist einfach eine Seite zu updaten als jedes Profil einzelln.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#90
23.07.2024
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.601
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Und ich fragte mich jahrelang, wo Pulsi der Meetup-Codemaster abgeblieben war......ich hoffe das es nicht auch noch den b.de Boykott gab. :/
Anyway, diese Geschichten lösen in mir die gelebte Nostalgie aus, wie es vor Jahren hier solche Stories zu Hauff gab und man selber ein Teil vom Ganzen ist. Cheerilee awesome

Zitat:und Ex-User Pulse Wave, der die Galacon und das Forum boykottiert hat wegen Datenschutzbedenken.
Zitieren
#91
24.07.2024
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.732
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Ich vermisse viele aus dem rpg Bereich hier.
Ist ganz witzig manche Sachen nachzulesen und zu sehen was für einen bullshit man da geschrieben hatte .

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#92
24.07.2024
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.131
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Eigentlich die gesamte Skypekonfi von damals, alle hamse das Forum verlassen und so ist der Kontakt dann auch irgendwann eingeschlafen

Zitieren
#93
13.09.2024
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(23.09.2021)Anonymer Brony schrieb:  
(27.04.2021)Sairachaz schrieb:  AnonymerBrony

Dude, ich lebe noch, will nur nach den letzten Aktionen von dir damals nichts mehr mit dir zu tun haben und deshalb gibt es keinen Kontackt mehr. Das was du damals mit Kaira abgezogen hast ist einfach nur wiederlich gewesen.
Was ICH mit KAIRA angestellt habe?! Sowie sich das liest möchte man meinen ich hätte sonst was gemacht, statt sie einfach auf der Galacon getroffen zu haben. Sie hat damals übrigens mich angesprochen, nicht umgekehrt.
Danach hat man sich halt ein wenig auseinander gelebt und ich habe die Jahre danach auch fast Ausschließlich mit ihr und noch jemandem abgehangen.
Wenns um die Beziehung selbst geht: Geht dich einen feuchten Pferdeapfel an. War für uns beide damals die erste echte Beziehung. Natürlich war das kein Spaziergang für zwei damals eher eigenbrötlerische, pubertierende, unkommunikative Nerds, die gute und gesunde Freundschaften vornehmlich nur aus Zeichentrickserien und Büchern kannten.
Um den Spieß mal umzudrehen:
Schonmal daran gedacht, was die RPG-Ecke mit mir angestellt hat? Friendship & Co einfach auf eigenen Server umgezogen, Sry no Sairachaz allowed, obwohl man mehr als ein halbes jahr miteinander abgehangen und geschrieben hat. Du auf deinen TS. Und deine häufige Antipathie für mich war auch eher ein offenes Geheimnis. Erinnere mich trotzdem gerne an euch und diese Zeit zurück. Ohne das Bronyfandom, und auch euch als erste Gruppe, die mich, wenn auch murrend, für eine Weile toleriert hat, hätte ich wohl relativ schnell das Interesse am Forum verloren, wäre nicht auf meine ersten Meetups gegangen und wäre niemals ordentlich sozialisiert worden. Wenn ich an die Vergangenheit zurückdenke ist es schwer jemanden übel zu nehmen, mich gemieden zu haben.
Dennoch:
Ich stimm da dem guten Yami/Flutterguy  jedoch schon zu, dass es zurückblickend so scheint als wäre er der einzige von euch gewesen, der mich wirklich leiden konnte.
Klar war ich damals n dummer Jugendlicher, aber glaub nicht das die offenkundige Aversion gegenüber mir nicht wehgetan hat.

Und sorry, dass ich dich in der Auflistung vergessen habe, Flutterguy, ich freu mich immer dich mal hier und da zu sehen, wie auch letztens auf der Galacon  FS grins

Zitat:Also ich muss loswerden das ich hin und wieder an einige denke, es war teilweise damals echt eine schöne Zeit, auch wenn es echt viele trolle gab und einige User die man mal echt mochte sich dann auch irgendwann zu Trollen entwickelt haben... was sehr traurig war. Aber dennoch ist es schön hin und wieder von einigen etwas zu hören
Ich bin froh das es euch dreien gut geht. Gerade von RK-9 hab ich nun seit Ewigkeiten keine Updates mehr bekommen, auch nicht über den Buschfunk wie man so sagt

Zitat:Jedesmal wenn ich hier reinsehe, dann frage ich mich, wie es wohl mit uns weiter geht.
Betrachtet man das Fandom wie es vor 10 Jahren war, mit all den Conventions usw. dass das Thema auch in manchen Medien war, teilweise sogar von der Piratenpartei mitgenommen wurde und wie es jetzt ist... naja.
Einfach ist es nicht das alles so mitzuerleben.



[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 von Sairachaz. Bearbeitungsgrund: Falsche HTML-Tags lol )
Zitieren
#94
13.09.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 914
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Zitat:Was ICH mit KAIRA angestellt habe?! Sowie sich das liest möchte man meinen ich hätte sonst was gemacht, statt sie einfach auf der Galacon getroffen zu haben. Sie hat damals übrigens mich angesprochen, nicht umgekehrt.
Danach hat man sich halt ein wenig auseinander gelebt und ich habe die Jahre danach auch fast Ausschließlich mit ihr und noch jemandem abgehangen.
Wenns um die Beziehung selbst geht: Geht dich einen feuchten Pferdeapfel an. War für uns beide damals die erste echte Beziehung. Natürlich war das kein Spaziergang für zwei damals eher eigenbrötlerische, pubertierende, unkommunikative Nerds, die gute und gesunde Freundschaften vornehmlich nur aus Zeichentrickserien und Büchern kannten.

Um den Spieß mal umzudrehen:
Schonmal daran gedacht, was die RPG-Ecke mit mir angestellt hat? Friendship & Co einfach auf eigenen Server umgezogen, Sry no Sairachaz allowed, obwohl man mehr als ein halbes jahr miteinander abgehangen und geschrieben hat. Du auf deinen TS. Und deine häufige Antipathie für mich war auch eher ein offenes Geheimnis. Erinnere mich trotzdem gerne an euch und diese Zeit zurück. Ohne das Bronyfandom, und auch euch als erste Gruppe, die mich, wenn auch murrend, für eine Weile toleriert hat, hätte ich wohl relativ schnell das Interesse am Forum verloren, wäre nicht auf meine ersten Meetups gegangen und wäre niemals ordentlich sozialisiert worden. Wenn ich an die Vergangenheit zurückdenke ist es schwer jemanden übel zu nehmen, mich gemieden zu haben.

Ihr zu verbieten in einem RPG mitzuspielen weil du fucking eiversüchtig warst nur so als keines Beispiel. So eine Art von Kontrolle über Menschen auszuüben ist einfach ein Punkt ab dem Menschen bei mir unten durch sind.

Was Mr. F und Co. angeht, die haben mich auch sehr schnell nach allem sitzen lassen und mich noch teils versucht fertig zu machen. Ich war auf deren Server auch nicht willkommen, nur damit du es weißt.

Und ich sag mal so, bissel mehr als ein halbes Jahr "Abhängen" online ist jetzt nichts was einem die Green Card gibt für alles.
Schon alleine so ein Verhalten und Denken ist halt auch wieder etwa das mich bei Menschen abstößt und warum ich dann weniger mit ihnen zu tun haben will bis gar nichts.
Vertrauen und so muss man sich verdienen, Teil einer Gruppe zu werden braucht auch Zeit.

Nur ja, mach mich nicht für das an was Mr. F und Co. mit dir gemacht haben wenn sie es auch mit mir gemacht haben.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#95
14.09.2024
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.601
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Endlich mal wieder guter Content ala 2014.
Zitieren
#96
15.09.2024
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Boah, es gibt sogar einen Thread für uns Vermisste?  Pinkie happy

Ich muss zugeben, ich schau hin- und wieder mal rein ob es das Forum noch gibt, auch wenn ich mich nicht anmelde  RD wink . Ich hatte mit meinem Ausstieg aus dem Forenteam 2016 einen ziemlich harten Cut mit dem Fandom gemacht hatte, härter als ich es zu dem Zeitpunkt eigentlich geplant hatte. Grund war damals der Beginn meiner Ausbildung, die wie sich herausstellte auch so langsam der Beginn meines Erwachsen seins einläutete und oh Mann... ich wusste ja gar nicht wie viel Zeit das Erwachsen Sein kostet  Cheerilee awesome . Die Zeit zwischen 2012-2016 hier im Forum und auf Meetups war der Hammer und ich erinnere mich sehr gerne und häufig daran zurück. Und es ist schön zu sehen, dass es das Forum immer noch gibt und durchaus auch noch ein paar Gesichter hier aktiv sind die ich ja sogar noch kenne  FS grins

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste