Drrrrrrrrrrrrttt! Drrrrrttt! Drrrrrttt!
... das war ein Preßluftmeißel, wenn hier jetzt schon Zahlen in Stein gemeißelt werden
Freut mich, daß es gefallen hat
, dafür, daß die Besucher möglichst das beste Wochenende des ganzen Jahres haben, tun wir das alles ja und tun eben alles, um den Leuten eine schöne Veranstaltung zu bieten
Umso erfreulicher, wenn es gewürdigt wird
Ich war im Vorfeld zugegeben SEHR skeptisch, weil voriges Jahr einfach zu viel massiv schief lief und ich aber einen Qualitätsanspruch an meine eigene Arbeit habe (Mudge, der das alles beobachtet hatte, sagte, ich bin offenbar Perfektionist und will alles sofort und perfekt haben, praktisch ist das Fluch und Segen zugleich - da hat er allerdings recht
), Gehunze und Gestümper ertrage ich einfach nicht
, erst recht nicht, wenn ich sehe, was genau alles besser laufen kann. Aber zu meiner Freude HAT die Orga zugehört bzw. meinen vierseitigen Helferbericht gelesen und sich offenbar zu Herzen genommen, das meiste von dem, was ich da geschrieben hatte, wurde umgesetzt - ich bin am Freitag strahlend wie ein frisch explodierter Atomreaktor
dort durch die Bude marschiert, und obwohl es Arbeit war, war ich lange nicht mehr so glücklich, weil die Arbeit Spaß machte, eben kein Gehunze war und es sichtbare und sinnvolle Erfolge gab
Blieb auch der Orga nicht verborgen
Dazu ein tolles Team; Leute, die richtig mit anpackten und, wie Crash Override es ausdrücken würde, "es knacken ließen"
- SO stelle ich mir einen Aufbautag vor!
- Samstag und Sonntag: klar, kleine "Glitches" gibt es, wird es immer geben, aber damit kann ich leben, solange das Gesamtbild paßt. Und das tat es meiner Meinung nach! Zumindest eben all das, was ich mitbekam; die Besucher hatten ihren Spaß und offenbar zum weit überwiegenden Teil eine tolle Veranstaltung - und unter diesen Voraussetzungen, habe ich direkt gesagt, bin ich nächstes Jahr gerne wieder als Helfer dabei
Wäre ich nur Besucher, wüßte ich vermutlich nicht mal mehr wirklich, was ich eigentlich dort anfangen soll
- Obwohl - es gibt so viele nette Leute, ich kenne mittlerweile so viele, langweilen würde ich mich vermutlich auch ohne Arbeit keinen Moment
, selbst ohne Panels zu besuchen. Aber ich bin die nichtöffentlichen Bereiche jetzt seit 2015 so sehr gewöhnt, daß für mich eben keine "Kein Durchgang"-Schilder gelten
(außer Garderoben der Ehren- und Communitygäste, aber das sollte eigentlich selbstverständlicher gesunder Menschenverstand sein, daß man da nicht ungebeten einfach reintrampelt, die Orga weiß auch genau, daß sie uns da vertrauen kann), das will ich irgendwo auch nicht mehr missen
So, und nachdem ich jetzt erfolgreich den Zahlen-Stein wieder freigemeißelt habe
:
27.350