Ich denke es passt hier rein:
Kurzfassung:
Black Mesa Source, eines der ambitioniertesten Fan-Projekte zu einem PC-Spiel überhaupt erscheint in weniger als zwei Wochen.
http://www.blackmesasource.com
Langfassung:
"Black Mesa Source" ist eine Portierung von "Half-Life" in die Source Engine, allerdings nicht so wie es Valve gemacht hat (einfach hier und da höherauflösende Texturen und ein paar neue Effekte) sondern von Grund auf neues Design um das meiste aus der Source-Engine zu machen.
Nach nun ca. 8 Jahren Entwicklungszeit kommt dieses Fan-Projekt wohl zu einem erfolgreichen Ende. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel darauf.
Ein nettes Detail findet man auf der Seite, wenn man rechts oben auf die umgefaltete Ecke klickt. Es ist der Brief aus der original Anleitung zu "Half-Life", geschrieben von Black Mesa an Gordon Freeman.
http://www.blackmesasource.com/bmrf-empl...letter.pdf
Wer das noch nicht wusste: Laut "Half-Life"-Story arbeitete Gordon Freeman in Innsbruck am Institut für Experimentalphysik an der Erforschung von Teleportation, bevor er von Black Mesa in New Mexico angeworben wurde. Das Institut gibts wirklich und die Forschung dort betrifft unter anderem tatsächlich (Quanten-)Teleportation. Ich studiere im Nebengebäude Informatik und durfte auch schon Mal die Labore des Quantenoptikinstituts (das gabs damals als HL erschien noch nicht) besuchen, in dem nun dieser Forschungszweig zuhause ist.