Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.12.2024, 13:37

Bronies.de wünscht allen Usern frohe Weihnachten.

User vs. Team (Die Bilderziffernflut ist zurück!)
24.12.2024
Pezi Offline
Gold-User
*

RE: User vs. Team (Die Bilderziffernflut ist zurück!)
[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 0.png][Bild: 4.png]

(23.12.2024)Railway Dash schrieb:  Wegen Addon: nee, leider keine Ahnung. Supermod bedeutet ja nur, daß ich im gesamten Forum umhermoderieren kann und darf, also in allen Bereichen, nicht mehr nur wie früher nur in paar wenigen ausgewählten Bereichen (wobei das dann im Sommer 2016 gefühlt auch schon fast das halbe Forum war, was ich bei mir angesammelt hatte). Von der "Technik" dahinter hab ich wenig Ahnung, das ist wirklich eher ein Anliegen für die Techmins - zumindest rd28 sollte auch noch aktiv sein, soweit ich weiß. Die Modchats sind auch schon lange praktisch tot FS sad , wenn ich da an Ende 2013 zurückdenke, als ich gerade Mod geworden war und mit Fabr0ny dort manchmal nächtelang "Nightlounge" im Chat (damals noch Skype, Telegram kam erst später) spielte Cheerilee awesome , wo er mir eben auch manche Sachen über Internetkultur, Hintergründe der Userschaft, Stil für gutes Moderieren (inzwischen praktisch überflüssig, es gibt so wie nichts mehr zu moderieren), aber durchaus auch ein wenig Technik erklärte Cheerilee awesome Lange her... heutzutage passiert nichts dergleichen mehr FS sad - Ich kann mich aber erinnern, daß diese More-Smiley-Sidebar schon länger Probleme machte, Merrx, der sie erfunden hatte, aber selber kein Interesse mehr an dem Projekt hatte, und seitdem... dümpelt diese Fragestellung vor sich hin FS sad Ob sie jemals irgendwie wieder integriert werden kann: keine Ahnung, wie gesagt, das könnte allenfalls rd28 wissen. Man muß bedenken, daß die Forensoftware, ein heftig modifiziertes MyBBoard (wir hatten, vermutlich haben wir ihn immer noch, den Rekord als das Forum mit der am stärksten "benutzer-getunten" MyBB-Software der Welt), inzwischen auch haltlos veraltet ist, es keine neuen Versionen mehr gibt und keinen Support, das alles läuft nur noch vor sich hin. Umstellen auf irgendeine andere Software? Kann keiner bezahlen, außerdem ist es wohl praktisch unmöglich, unsere Datenbank, ebenfalls die weltweit größte (auch dank Threads wie diesem hier RD deals with it ), auf irgendein anderes System zu migrieren. Also, wie gesagt, wird alles, ohne es anzufassen, vor sich hin laufen gelassen... daß einzelne alte Features irgendwann nicht mehr gehen, ist da doch das kleinere Übel Shrug - Das ist zumindest das, was ich weiß.

Ok, und ich dachte schon ich wäre zu doof es richtig einzustellen. Wobei, warum sollte es dann erst so lange funktioniert haben und von heute auf morgen nicht mehr. Da werde ich wohl rd28 mal anschreiben, wenn ich wieder etwas Luft habe.

(23.12.2024)Railway Dash schrieb:  Leipzig Hbf: verlor seinen Titel als größter Kopfbahnhof Europas bereits mit der Modernisierung Mitte der 90er, als Gleis 24 zum reinen Museumsbahnsteig wurde und 25 und 26 zugunsten des Parkhauses komplett verschwanden; der Außenbahnsteig von 26 ist ja heute noch da, nur ohne Gleis. Damit rückte bereits zu dieser Zeit Frankfurt Hbf mit den Gleisen 1 bis 24 auf.

Ok, das der Titel schon so lange weg war ist mir entgangen. Das erklärt aber auch warum da ewig die alte Dampflock rum steht.
Das Parkhaus Ostseite ist aber auch so eine Sache.. Viel zu Eng für meinen Geschmack. Zumal auf der Westseite noch ein deutlich größeres steht. Ne halt, da sind zu viele Junkies unterwegs.

RD deals with it [Bild: qcum2ux6.gif] AJ Prost
Great and Powerful
24.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28005
24.12.2024
Pezi Offline
Gold-User
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 0.png][Bild: 6.png]

Great and Powerful
24.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28007
24.12.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 0.png][Bild: 0.png]

(24.12.2024)Pezi schrieb:  Ok, und ich dachte schon ich wäre zu doof es richtig einzustellen. Wobei, warum sollte es dann erst so lange funktioniert haben und von heute auf morgen nicht mehr. Da werde ich wohl rd28 mal anschreiben, wenn ich wieder etwas Luft habe.

Ich glaube, das lag an einer neuen MyBB-Version, daß die Sidebar nicht mehr funktionierte. Deshalb ging sie lange: weil sie kompatibel war; mit der (zwangsweisen) Umstellung von MyBB funktionierte sie nicht mehr. Zurückdrehen auf eine alte Version geht leider nicht; und weiterentwickelt wird MyBB meines Wissens nach aber auch nicht mehr. - Aber ja: definitiv eine Fragestellung für Zwo-Acht, der weiß da auf jeden Fall mehr.

Zitat:Ok, das der Titel schon so lange weg war ist mir entgangen. Das erklärt aber auch warum da ewig die alte Dampflock rum steht.

Als "sinnvoller" Bahnsteig wäre 24 ohnehin nicht mehr nutzbar: Bahnsteigkante auf Schienen-Niveau, das wäre bei allen Fahrzeugen eine elende Kletterei. Der Bereich außerhalb der Halle, zwischen letzter Museumslok (müßte die E94 sein) und dem Lichtsperrsignal, wird oftmalen sogar noch genutzt: für die Zwischenabstellung oder zum Umsetzen einzelner Loks, das funktioniert also noch. - Zugfahrten: wären aus 24 raus aber ohnehin nicht möglich, eben weil am Gleisende kein Haupt-, sondern nur ein Lichtsperrsignal steht. Auf das können keine Zugfahrten abgelassen werden, nur Rangierfahrten; Zugfahrten auf Gruppenausfahr- oder -zwischensignal nur, wenn das nächste Hauptsignal sichtbar und zweifelsfrei erkennbar ist. Ist dort nicht der Fall, 24 müßte auch zum Nebengleis degradiert worden sein und hat sich damit für Zugfahrten erledigt. - Die Dampfer: gut, sie steht unterm Dach, ansonsten hätte ich schon gesagt, die ist wahrscheinlich dort festgerostet RD laugh

Zitat:Das Parkhaus Ostseite ist aber auch so eine Sache.. Viel zu Eng für meinen Geschmack. Zumal auf der Westseite noch ein deutlich größeres steht. Ne halt, da sind zu viele Junkies unterwegs.

Da kann ich nicht gut mitreden Do not want Ostseite ist vielleicht noch für die Autoabmessungen ausgelegt, wie sie Mitte der 90er noch üblich waren, da waren noch nicht so viele "Riesenkarren" wie heute unterwegs. Durch Ostseite laufe ich nur ab und zu mal auf dem Weg von den/zu den Diensträumen Wintergartenstraße mal durch, aber eben nur: Unterführung, geradeaus zum Haus rein oder umgedreht, fertig. Deshalb kann ich da nicht mitreden. Westseite: da war ich noch nie, aber klingt so, als sollte ich das mal lieber so beibehalten AJ surprised

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
25.12.2024
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

28001 Frohe Weihnachten
25.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28002 Frohes Freundschaftsfeuerfest
25.12.2024
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

28003
25.12.2024
Nezumi Offline
Nurglepony
*

28.004

Wünsche allen eine frohes Fest.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
25.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28005
25.12.2024
Pezi Offline
Gold-User
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 0.png][Bild: 6.png]

(24.12.2024)Railway Dash schrieb:  Ich glaube, das lag an einer neuen MyBB-Version, daß die Sidebar nicht mehr funktionierte. Deshalb ging sie lange: weil sie kompatibel war; mit der (zwangsweisen) Umstellung von MyBB funktionierte sie nicht mehr. Zurückdrehen auf eine alte Version geht leider nicht; und weiterentwickelt wird MyBB meines Wissens nach aber auch nicht mehr. - Aber ja: definitiv eine Fragestellung für Zwo-Acht, der weiß da auf jeden Fall mehr.
Ok, darum kümmere ich mich aber auch erst nach den Feiertagen. Aktuell habe ich mir erstmal die Bilderziffern gesichert. Schade nur das ich ohne die Erweiterung nicht mehr die anderen Bilder sehen kann.

(24.12.2024)Railway Dash schrieb:  Als "sinnvoller" Bahnsteig wäre 24 ohnehin nicht mehr nutzbar: Bahnsteigkante auf Schienen-Niveau, das wäre bei allen Fahrzeugen eine elende Kletterei. Der Bereich außerhalb der Halle, zwischen letzter Museumslok (müßte die E94 sein) und dem Lichtsperrsignal, wird oftmalen sogar noch genutzt: für die Zwischenabstellung oder zum Umsetzen einzelner Loks, das funktioniert also noch. - Zugfahrten: wären aus 24 raus aber ohnehin nicht möglich, eben weil am Gleisende kein Haupt-, sondern nur ein Lichtsperrsignal steht. Auf das können keine Zugfahrten abgelassen werden, nur Rangierfahrten; Zugfahrten auf Gruppenausfahr- oder -zwischensignal nur, wenn das nächste Hauptsignal sichtbar und zweifelsfrei erkennbar ist. Ist dort nicht der Fall, 24 müßte auch zum Nebengleis degradiert worden sein und hat sich damit für Zugfahrten erledigt. - Die Dampfer: gut, sie steht unterm Dach, ansonsten hätte ich schon gesagt, die ist wahrscheinlich dort festgerostet RD laugh
Also müsste nur das alte Eisenschwein platz machen, hier und da ein paar Signalschilder aufgestellt und der Bahnsteig etwas erhöht werden damit er wieder voll nutzbar ist?

(24.12.2024)Railway Dash schrieb:  Da kann ich nicht gut mitreden Do not want Ostseite ist vielleicht noch für die Autoabmessungen ausgelegt, wie sie Mitte der 90er noch üblich waren, da waren noch nicht so viele "Riesenkarren" wie heute unterwegs. Durch Ostseite laufe ich nur ab und zu mal auf dem Weg von den/zu den Diensträumen Wintergartenstraße mal durch, aber eben nur: Unterführung, geradeaus zum Haus rein oder umgedreht, fertig. Deshalb kann ich da nicht mitreden. Westseite: da war ich noch nie, aber klingt so, als sollte ich das mal lieber so beibehalten AJ surprised
Man kommt in OST schon rein, aber die Etagen sind halt recht klein und wenn eine voll ist muss an zurück in den Kreisel.
WEST ist da schon deutlich besser, viel platz auf 11 Etagen - kann man nicht meckern. Nur das da halt nachts  Luna TRCV  nicht kontrolliert wird was dann wiederum einigen Leuten zusagt da unschöne Sachen zu machen. Schau dort mal in die Aufzugsschächte.. voller Spitzen, Tupfer etc. Auch in den Treppenhäusern sieht man viele Pinkelecken  Do not want
Kommt jetzt aber auch verstärkt durch die dortigen Baumaßnahmen. Hinter der Westseite waren früher einige alte ungenutzte Bahnhütten - da sind Obdachlose und Junkies halt untergekommen. Nur sind die jetzt weg und das Areal soll bebaut werden. Ok, die Hütten sind weg, die Junkies nicht.

Great and Powerful
25.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28007
Genug Junkies und unerwünschte Personen in der Berliner U-Bahn dieses Jahr und für nächstes Jahr in 4 Tagen gesehen . . Bedarf gedeckt.
25.12.2024
Pezi Offline
Gold-User
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 0.png][Bild: 8.png]

Great and Powerful
25.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28009
25.12.2024
Pezi Offline
Gold-User
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 1.png][Bild: 0.png]

Great and Powerful
25.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28011
25.12.2024
Pezi Offline
Gold-User
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 1.png][Bild: 2.png]

Great and Powerful
25.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28013
25.12.2024
Pezi Offline
Gold-User
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png][Bild: 1.png][Bild: 4.png]

Great and Powerful
25.12.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

28015

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste