Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 22:07

User vs. Team (Die Bilderziffernflut ist zurück!)
30.01.2025
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*

RE: User vs. Team (Die Bilderziffernflut ist zurück!)
28332

danke, war meine Schuld.
30.01.2025
Brontalo Offline
Enchantress
*

28333

30.01.2025
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

28334
Nein, war nicht deine Schuld, der Fehler ging bei https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid8095872 von mir los
30.01.2025
Brontalo Offline
Enchantress
*

28335

30.01.2025
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

28336
30.01.2025
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*

28337

Na dann, Schande über dich ;-)
30.01.2025
Brontalo Offline
Enchantress
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 3.png][Bild: 3.png][Bild: 8.png]

30.01.2025
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*

28339
31.01.2025
Brontalo Offline
Enchantress
*

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 3.png][Bild: 4.png][Bild: 0.png]

31.01.2025
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

(30.01.2025)D4rkni9htblue schrieb:  Was machst du dann bei einem Türdefekt/Störung? Service Techniker Anrufen, gegentreten oder Flatterband und ab gehts?

Kommt ganz auf die Natur der Störung an. Ist es nur eine nicht richtig geschlossene Tür, weil einer der beiden Flügel ganz leicht schief hängt, reicht: Türen wieder freigeben (sehr unpraktisch, daß ich dafür eigens wieder vor zum Führerstand muß), Tür nochmal auf- und zulaufen lassen, meistens schließt sie dann richtig, Fehler behoben. Oder: Tür scheint zwar zu zu sein, behauptet aber, sie wäre offen, das erkennt man, wenn man einen Zwangsschließbefehl setzt: dann piept sie dauerhaft. Aha, "kaputte" Tür gefunden, einfach mal zuschließen, damit setzt man das lokale Steuergerät zurück, wieder aufschließen - siehe da, Störung weg. - Tür will gar nicht: okay, ausschalten, entlüften, von Hand zuschieben und abschließen. - Liegt es hingegen nicht an den Türen selber, bleibt nur noch: Steuerrechner auf der Lok (vom Steuerwagen aus hat man das so gut wie nie) zurücksetzen, warten, bis er neu gestartet hat, und hoffen, daß dann die Grünschleife kommt Twilight: No, Really? - Servicetechniker rufen: kann ich ja mal versuchen, mal sehen, wie viele Stunden ich dann rumstehe Trollestia Gegentreten: half bei nicht richtig zugefallenen Drehfalttüren tatsächlich; die waren aber auch entsprechend robust und massiv gebaut. Ich habe den Fahrgästen immer gesagt, wenn sie sie selber schließen wollen, gerne, aber sie sollen sie bitte richtig zuschmettern - und keine Angst, die konnte man nur durch Zuschmettern gar nicht kaputtmachen. 1996 saß ich in einem By, der kam frisch von der Modernisierung, die Türen wurzelten mit solcher Wucht zu, daß der gesamte Wagenkasten schaukelte RD laugh - und auch das hat ihnen nicht geschadet. - Bei den Türen der Doppelstöcker bringt Gegentreten aber nichts, auch nicht bei nicht komplett geschlossenen Türen: hab ich schon versucht, funktioniert nicht.

Ehe es abgeht, egal ob mit oder ohne Flatterband, muß man es eben schaffen, den TAV-Rechner bzw. FMZ-Rechner davon zu überzeugen, daß die Türen wirklich alle zu sind, eher läßt der einen nicht abgehen Twilight: No, Really? Überbrücken: geht natürlich, ist aber bei mit Reisenden besetzten Wagen absolut verboten. (Könnte ja jemand Opfer seiner eigenen Dummheit und Unfähigkeit werden und auf die Schnüss' fliegen, au weia, au wagga, au schlimm Facehoof )

(30.01.2025)Brontalo schrieb:  Ich seh schon, Stunde Verspätung, weil Railway Dash aus Wut die kaputte Tür durch zu viel Gegentreten demoliert. RD laugh

Wenn es mir irgendwann richtig reicht und mir am besten noch die Leute doof kommen, könnte das passieren RD laugh Aber eher fällt der Zug dann komplett aus, wird geräumt und leer weggeräumt Trollestia

(30.01.2025)D4rkni9htblue schrieb:  Bleibt einfach zu, kein Gefahrgut, kein Ärger.

Diese Art zu denken gefällt mir Cheerilee awesome - Nur: was machst du mit dem Gefahrgut, was schon drin ist? Do not want

28.325

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
31.01.2025
Brontalo Offline
Enchantress
*

28.326

(31.01.2025)Railway Dash schrieb:  
(30.01.2025)D4rkni9htblue schrieb:  Bleibt einfach zu, kein Gefahrgut, kein Ärger.

Diese Art zu denken gefällt mir Cheerilee awesome - Nur: was machst du mit dem Gefahrgut, was schon drin ist? Do not want

Das bringt man zu einer anderen Tür raus, die noch funktioniert. Das geht dann so lange, bis alle Türen dauerhaft zu sind. Ist dann auch viel ruhiger und entspannter im Zug. Cheerilee awesome

Vor 10 Stunden
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

28327
Vor 10 Stunden
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*

28328
Vor 9 Stunden
Brontalo Offline
Enchantress
*

28329

Vor 8 Stunden
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

28330
Vor 8 Stunden
Brontalo Offline
Enchantress
*

28331

Vor 6 Stunden
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*

28332
Vor 4 Minuten
Pezi Online
Great and Powerful
*

Wo sind denn die Bilderziffern geblieben?  AJ surprised

[Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 3.png][Bild: 3.png][Bild: 3.png]

So, da bin ich wieder.
Sorry die Woche Lehrgang mit dem elenden hin und her Gefahre hat dann doch mehr geschlaucht als ich wollte.. Aber gut - Lehrgang abgeschlossen und bestanden, mehr will man ja nicht.  Derpy confused

Oh-ha - das sind ja interessante Geschichten die ich hier über Züge und Türen lese. Ohne jetzt weiter darauf einzugehen bin ich froh das ich 'nur' Aufzüge abstelle wenn ich Probleme habe.. Da hält sich der 'Schaden' in Grenzen.
Würde selber aber auch nix dagegen haben wenn bei JEDER Störung der Zug stehen bleibt und ein Techniker kommen muss.
Ist das Scheiße? - JA!, Doof für die Kunden? - JA!, Will das jemand? - NEIN!
Wäre es aber die richtige Vorgehensweise bei Störungen? - JA!
Schuld? Geldgeile Schlipsträger! Schade das die dann aber nie zur Verantwortung gezogen werden.

Japan wäre doch ein tolles Vorbild.. Da scheint das Bahnnetzt besser zu klappen.

RD deals with it [Bild: qcum2ux6.gif] AJ Prost
Great and Powerful
Vor weniger als 1 Minute
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*

28334

Macht ihr die Zahlen mit der extended Smilie Bar?
Hatte die Zahlen mal reineditiert mit Pfad, ist aber mühselig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: D4rkni9htblue, 20 Gast/Gäste