Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.03.2025, 23:02

Warum Skype?
28.02.2025
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: Warum Skype?
(28.02.2025)D4rkni9htblue schrieb:  Discord hats kaputtgemacht.

ne, Teams. Microsoft hatte damals skype aufgekauft, und seither ging die qualität dort rapide runter. sprich, Microsoft hat analysiert wie das funktioniert, was eigenes gebaut, und dann wird das aufgekaufte eben jetzt "entsorgt". So kann man behaupten das der Voip-dienst, den man hat, eine eigenentwicklung ist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
01.03.2025
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Nicht das Microsoft Skype gebraucht hätte, um einen solchen Dienst zu bauen. Sie hatten ja schon lange vorher Lync. Und nach dem Kauf haben sie Skype einmal komplett umgebaut bis nichts mehr vom alten Skype übrig war.

Nein, gekauft haben sie es wegen dem Namen und den registrierten Usern. Und um keine Konkurrenz mehr zu haben.

Und jetzt wo sie die komplette Office365-Teams-Onedrive-Welt haben, brauchen sie halt auch den alten Kram nicht mehr. An Privatkunden waren sie dabei eh nie interessiert.

01.03.2025
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

Dachte Teams ist nur für Firmen? Sind dann 2015 weil Microsoft die Quali heruntergefahren hat zu Discord.

Wir wissen ja was Microsoft so alles mit gekauften Firmen verschlimmbessert.
01.03.2025
Ayu Offline
Faust
*

Meinten ja auch unbedingt MSN mit Skype ersetzen zu müssen, ab da gings Berg ab.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 von Ayu.)
02.03.2025
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Ich hatte Skype ab Spätherbst 2013: als ich hier Mod wurde, lief die Mod-Konfi (damals noch ein wichtiger Austausch für Teammitglieder) exklusiv über Skype. Hatte es eine Zeitlang auch auf dem Handy, dort mußte es aber zuerst wieder verschwinden, weil es so dermaßen ressourcenfressend war, daß für die dienstlichen Apps (das Gerät war eigentlich ein Diensthandy) kein Platz mehr war, und es fraß den Akku zusammen, da konnte man zugucken. Wie lange war es auf dem Handy... vielleicht ein Jahr. - Auf dem richtigen Computer hatte ich es länger. Dann, glaub 2015 oder 2016 herum, stellte Fabr0ny die beiden Mod-Konfis (die "dienstliche" und die Labergruppe) auf das inzwischen verbreitete Telegram um. Er gab uns zwei Wochen Übergangsfrist zum Umstellen - es dauerte keine zwei Tage, da waren wir alle bei Telegram, und die beiden alten Skype-Gruppen konnten abgeschaltet werden RD laugh

Seither, seit Telegram, Teamspeak (ja, ich weiß, das ist auch schon "uralt", hatte ich aber auch nur selten in Betrieb, dank Voicemails und Voicecalls bei Telegram brauche ich es für Einzelkonversationen auch schlicht nicht) und Discord, hatte ich einfach keine Verwendung mehr für Skype Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
05.03.2025
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

Soweit ich mich erinnere, spammten mich alte Accounts mit Werbung oder so zu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste