(04.09.2012)Sternenschweif schrieb: Eine logische Schlussfolgerung wäre, dass die Leute nicht bereit sind selbstständig zu denken.
Brot und Spiele.
Ins Museum gehen kann man mal machen, sich für Kunst und Wissenschaft und so interessieren, aber unter der Woche, regelmäßig, schaut man Fußball.
Bild bedient ein gängiges Bedürfnis vieler Menschen: Simple Unterhaltung, einfache Bedienung, unkomplexe Themen.
Das muss nicht zwangsläufig mit "Dummheit" oder "Unselbstständigkeit" zu tun haben (auch "seriösere" Zeitungen haben eine, ihre eigene Meinung), aber der Verdacht drückt sich gerne immer wieder auf.
(04.09.2012)lordhasen schrieb: Telepolis ist nartürlich eine gute quelle ich würde dir empfelen aber auch Spiegel Online und TAZ
NO.
Wenn sie es nicht schon immer gewesen wäre, so ist SpOn seit einiger Zeit eine würdige Bild-Kopie in einem etwas intelektuelleren Anstrich geworden.
Die Druckvariante mag vielleicht noch ein wenig taugen (wobei von dem hochpriesenen "Sturmgeschütz der Demokratie" nichts mehr übrig ist), aber SpOn ist Blendwerk. Da ist tagesschau.de neutraler und sachlicher.
(04.09.2012)U.N.Owen was her schrieb: Wer Bild ließt, kann immer mitreden. Das ist so und das bleibt so. Ich bin der Meinung, dass Bild die seriöseste ist, einfach weil sie für ihre Wahrheiten gehasst wird. Niemand mag die Wahrheit :0
Bild und Wahrheit, soso? Ich rieche unvereinbare Kategorien, will aber keine Weltbilder zerstören. Weitermachen, Madame.