Ja, auch gerade angeschaut. Hab' mir extra den Wecker gestellt um mitzuerleben was sie da mit meinen Ponies angestellt haben. Ein bisschen Schlechterwartung ist imho nie fehl am Platz
Ich war nicht begeistert aber auch nicht sonderlich enttäuscht. Was mich tierisch ärgert ist nur dass die Stimmen der BG-Ponies eher differenziert werden als die des Maincasts. Vielleicht habe ich etwas an den Ohren, aber TS, AJ und FS hörten sich für mich wie die gleiche Sprecherin an.
Zudem konnte sich TS Sprecherin nicht zwischen Overacting und Underacting entscheiden, was mich auch ein wenig traurig gemacht hat.
Spikes Stimme ist wohl bekannt aus Cosmo und Wanda, und um ehrlich zu sein find ich Timmy Turners deutsche Stimme ziemlich passend für den Babydrachen.
Nightmare Moon als auch Rainbow Dash wurden reinterpretiert und zwar, wie ich finde, ziemlich erfolgreich. Rainbow Dash kommt durch die deutsche Stimme ebenso burschikos rüber, nun eben durch eine tiefere Stimme. Nightmare Moon macht einem nun weniger Angst doch einem Imperator soll das doch recht sein, je weniger Angst desto kleinere Chancen auf einen Widerstand
.
Meiner Meinung nach war "in 10 Sekunden blank" schon irgendwie interessant, nichts bei dem ich den Kopf schütteln müsste.
"In der Dekodimension" hat mich hingegen total aus dem Konzept gebracht. Ich will aber wirklich nicht zu kleinlich sein, alleine schon deshalb nicht weil mir nichts besseres eingefallen wäre.
Rundum hat mich die Synchro nicht begeistert. Würde ich FiM nicht schon kennen, könnte mich die deutsche Version sicher nicht bekehren. Ich will verbessert werden und hoffe darauf dass vielleicht die nächsten Folgen ein wenig mehr Konversionspotential haben.