Na ob das wirklich eine so schöne Lösung ist?
Ich würde eher sagen: Nicht schön, aber eine Lösung.
Diese ganze Saucy/Creepy-Geschichte ist mir eigentlich relativ egal, aber ich sehe es etwas kritisch, dass das Forum durch sowas langsam zu einer zersplitterten Ansammlung von gesperrten und nicht sichtbaren Unterbereichen wird. Man kann ja den Persönliches-Bereich schon nur ab einer bestimmten Beitragszahl sehen und jetzt noch das? Und dann kann man es sehen aber nicht posten und muss dann persönlich den Admin anschreiben damit der beurteilt ob man für diesen Bereich geeignet ist?
Wenn man also quasi das Team anbetteln muss um irgendwo posten zu dürfen, wirkt das nach Außen auch nicht sehr schön. Vor allem kommt es nicht besonders einladend rüber. Und wenn das so weitergeht, dann kocht hier bald jeder sein eigenes kleines Süppchen in seinem hinter virtuellem Stacheldraht abgeriegelten eigenen Unterbreich. Da kann man doch nicht mehr von Community sprechen.
Ganz abgesehen davon klingt das kaum realisierbar. Bei der Userzahl hier ist man ja nur noch mit Prüfen und Freischalten beschäftigt.
Das ganze Zeug in eigene Bereiche zu verschieben ist ja ansich ne gute Idee, aber dann könnte man die Leute ja wenigstens selber entscheiden lassen ob sie die sehen wollen oder nicht. Ich finde die Lösung ist dahingehend leicht übers Ziel hinausgeschossen.
Die Sache mit den Signaturen finde ich allerdings gut. Das ist ne schöne Lösung. Man kann zwar groß Toleranz für Saucy-Art in Signaturen fordern, aber meiner Meinung nach muss man das hier eindeutig andersrum sehen. Man kann nicht schnell die Augen zumachen wenn man ein Bild nicht sehen will, also nimmt man die kritischen Sachen lieber raus. Das ist okay solange es nur die Avas und Sigs sind.
Leicht bedenklich finde ich aber auch, dass nun quasi vom Forenteam, also einer sehr kleinen Gruppe innerhalb des Forum, bestimmt wird was creepy und was saucy ist. Natürlich habt ihr jedes Recht dazu und mir fällt grad auch nichts Besseres ein, aber leicht totalitär wirkt das ja schon. Und man muss sich natürlich die Frage stellen was als nächstes kommt. Ich persönlich finde, wenn man erstmal anfängt zu zensieren, dann ist schon alles zu spät. Und dabei war ich in all den Monaten nicht einmal in dem Saucy Thread.
Ich für meinen Teil hätte jetzt auch Atras Ansatz besser gefunden. Ich denke nicht dass es irgendwie schlecht wirkt wenn man die Bereiche wieder freischalten kann. Es gibt theoretisch die Möglichkeit, aber niemand muss das tun und kann selber entscheiden. Das finde ich eigentlich sehr sympathisch. Besser als: "Schreibe den Admin an auf das er über dich richten möge." Sorry, aber so kommt das für mich rüber.