Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 23:41

Fanfics - Was lest ihr grad?
02.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(02.09.2012)Corexx schrieb:  
(02.09.2012)PrimeColor schrieb:  Ich habe mal angefangen die deutsche Übersetzung von Fallout: Equestria zu lesen. Ich kenne einige Fallout LPs und muss sagen es fängt das Fallout Feeling super ein. Wieso Ponies allerdings Pistolen und Gewehre entwickeln sollten, da die Abzüge ja Pony-Format haben müssten...das ist eigentlich Nebensache.

Die kreativen Freiheiten von Crossover-Fictions eben.
Man solle sie nicht zu weit hinterfragen, dass kann dem Lesevergnügen nur abträglich sein. RD laugh

Natürlich, natürlich. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
02.09.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*

(02.09.2012)MaSc schrieb:  Heut hab ich mich mal an Lost and Found gemacht
http://www.equestriadaily.com/2012/08/st...nd_27.html

Kriegt auch mein approval! Ich bin eigentlich in einem chat-channel mit viele gute schreiber: kits, cloudyskies (autor von lost and found), couchcrusader, TAW...

Cheerilee awesome

05.09.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*

Und wieder was neues für meine Lachmuskeln gefunden: Why am I Pinkie Pie?

Absolut Empfehlenswert. Ähnlich wie "Oh to be Old Again" (wo heute ein neues Kapitel raus gekommen ist Cheerilee awesome ), nur mit dem Unterschied, das das Pinkie Guy nicht rumflucht und die geschriebene Welt recht am Canon der Serie hält.

05.09.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*

Ich habs endlich geschafft bei Project Horizons aufm aktuellen Stand zu sein Cheerilee awesome
Eieieiei is das Ding lang. Irgendwo zw. Kapitel 44 und 48 isses dann tatsächlich auch länger als das Originale Fallout Equestria und es is einfach episch RD deals with it

Jetz muss dann nur noch The Immortal Game endlich abgeschlossen werden und dann hab ich wieder Zeit für mehr verschiedene Fanfics AJ Prost

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
05.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*

Ich lese gerade Fallout:Equestria.
Hab aber erst so um die 10% geschafft. Pinkie happy
Ist zwar teilweise ein bisschen kompliziert, aber sonst echt cool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Andi1337.)
06.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*

AJ takes a Math Test

einfach nur witzig xDD
07.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Gerade fertig geworden:
Der Vertilger von Dandelo

Flimmert momentan über den Bildschirm:
From Light and Shadows von Onk3lM0
Agnus Dei von Noxi

Leute, lest mehr dt. Fictions und grast nicht nur das von EQD vorgestellte FimFiction-Zeugs ab! D:

09.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Grade das neueste Update von Don't let the Sun catch you crying gelesen
http://www.equestriadaily.com/2011/06/st...rying.html
War wie immer fantastisch. Und bei welcher Fic gibts sonst neue Kapitel mit einer Länge von 27000 Wörtern?

09.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*

Ich habe gerade die 11 Kapitel von Pattycakes Remake von Glitschy hinter mir. Einfach nur niedlich. Fluttershy wünscht sich ein Baby und Rainbow Dash spielt ihr Baby RD salute, so unter Freunden. FS grins Später kommt noch Scootaloo noch hinzu. Pinkie happy Bin zwar jemand der mehr Unheil und Mord ließt Lyra astonished, aber bei dieser Fanfic erwämrt sich einfach bei mir mein Herz vor Begeisterung. Heart Vorweg, es ist in Englisch. Twilight: No, Really? und weitere Kapitel werden vermutlich folgen. Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
12.09.2012
Rarityspike Offline
Parasprite

Singing to the Moon

http://www.fimfiction.net/story/771/1/Si...-the-Moon/
12.09.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*

Zitat:Und bei welcher Fic gibts sonst neue Kapitel mit einer Länge von 27000 Wörtern?
Ich hab zwar die Wörter nich gezählt aber ich behaupte: Fo:E Project Horizons ^^

We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
12.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Our first steps.
Nicht gerade das politisch korrekteste wenn man Deutscher ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.09.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*

(07.09.2012)Corexx schrieb:  Leute, lest mehr dt. Fictions und grast nicht nur das von EQD vorgestellte FimFiction-Zeugs ab! D:

Bin gerade fertig geworden mit der sechsten und letzten Geschichte von "Ich, der lachende Gott" mit dem Namen "Das Element der Schöpfung" von CIS_Brony und muss sagen, eine hammer Geschichte.

Wer gern eine epische Geschichte liest und sich nicht abschrecken lässt von 176.000 Wörter, wird damit seinen Spass haben.

13.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Leute, lest mehr dt. Fictions und grast nicht nur das von EQD vorgestellte FimFiction-Zeugs ab! D:
Dem stimme ich zu. Es ist immer sehr enttäuschend so viel Zeit und Arbeit in seine Story zu stecken, nur um dann lesen zu müssen: "Hey, heute habe ich wieder drei englische Fics gelesen!"
Wir können auch gut schreiben!

@TV-Junkie: Wie gefällt dir eigentlich meine derzeitige Story? Nachdem du dich ja scheinbar so darauf gefreut hattest, war es ziemlich ruhig geworden. :/

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]

13.09.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*

Keiner sagt das ihr nicht gut schreiben könnt. Nur mach ich in meiner Freizeit fast alles auf Englisch und vor allem bei Geschichten gefällt mir die Englische Sprache nunmal besser Twilight happy

13.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Keiner sagt das ihr nicht gut schreiben könnt.
Hab ich auch nie behauptet. Das war lediglich eine Feststellung.

Zitat:Nur mach ich in meiner Freizeit fast alles auf Englisch und vor allem bei Geschichten gefällt mir die Englische Sprache nunmal besser
Deutsche Fanfics sind nicht so schlecht, wie die deutsche Synchro. Ja, es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dem mal eine Chance gibt, dann finden sich auch sehr schnell Perlen in der deutschen Literatur. Ist ja nicht so, als könnte niemand gegen Rob oder PenStroke anstinken...
Wobei viele (ich ebenfalls) ja versuchen ihre Fics zu übersetzen. Das englische Publikum ist einfach größer... darum wurmt es mich auch so sehr, dass die Leute, die in der Lage sind die eigene Fic zu verstehen eben diese nicht lesen, weil sie nicht auf englisch ist! :/

13.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*

Fanfics - Was lest ihr grad?
(13.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Keiner sagt das ihr nicht gut schreiben könnt.
Hab ich auch nie behauptet. Das war lediglich eine Feststellung.

Zitat:Nur mach ich in meiner Freizeit fast alles auf Englisch und vor allem bei Geschichten gefällt mir die Englische Sprache nunmal besser
Deutsche Fanfics sind nicht so schlecht, wie die deutsche Synchro. Ja, es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dem mal eine Chance gibt, dann finden sich auch sehr schnell Perlen in der deutschen Literatur. Ist ja nicht so, als könnte niemand gegen Rob oder PenStroke anstinken...
Wobei viele (ich ebenfalls) ja versuchen ihre Fics zu übersetzen. Das englische Publikum ist einfach größer... darum wurmt es mich auch so sehr, dass die Leute, die in der Lage sind die eigene Fic zu verstehen eben diese nicht lesen, weil sie nicht auf englisch ist! :/

Absolut! Da geb ich dir zu 100% Recht. Aber was will man machen... Das deutsche Publikum mag die deutsche Sprache nicht^^

13.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(13.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Das englische Publikum ist einfach größer... darum wurmt es mich auch so sehr, dass die Leute, die in der Lage sind die eigene Fic zu verstehen eben diese nicht lesen, weil sie nicht auf englisch ist! :/

Englisch ist Weltsprache, Deutsch leider nicht. Und wo ist MLP richtig beliebt? USA. Da wo die Anglizismen schön flowen. Twilight smile
Seine eigenen Englischkenntnisse bis zur Deutsch>Englisch-Übersetzung hochzutreiben, wird leider unumgänglich sein, will man ein wirklich großes Publikum ansprechen.

(13.09.2012)Rainbowhunter schrieb:  Absolut! Da geb ich dir zu 100% Recht. Aber was will man machen... Das deutsche Publikum mag die deutsche Sprache nicht^^

Das ist Gewöhnungssache.
Habe, vor allem durch EQD und FimFiction, erstmal 2 Monate lang nur englische Fictions gelesen und deutschsprachiges Textgut nicht mal mit der Kneifzange angefasst, aber nach den ersten Seiten war ich wieder voll drin.
Bei manchen mag es länger dauern, aber bei einem guten Text ist die Sprache völlig wurscht, außer man hat von sich aus eine starke Präferenz für eine bestimmte Sprache. Aber da kann die Fic nichts für. Twilight happy

13.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Aber was will man machen... Das deutsche Publikum mag die deutsche Sprache nicht^^
Oh, the irony! xD Das Leben schreibt doch immer noch die besten Storys! ^^'

Ich denke es liegt einfach daran, dass die englische Synchro besser ist, als die deutsche. Ergo guckt man die Serie auf Englisch, und hat somit auch die englischen Stimmen im Ohr. Wenn man dann natürlich nen deutschen Text ließt, fehlt einem eben dieses. Aber wie gesagt: Give it a try! Das Fanfic Forum ist ja sowieso nicht gerade riesig, da sollte man ruhig ein bisschen Solidarität zeigen, und die eigenen Autoren unterstützen! RD wink

16.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Heut hab ich mir das Update zum Sequel von Thrown Abroad vorgenommen
http://www.equestriadaily.com/2012/06/st...broad.html
sowie die weiterne Updates zu Lost and Found gelesen. Wahnsinn, wie oft der Autor neue Updates rausbringt :O
http://www.equestriadaily.com/2012/08/st...nd_27.html

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste