Oft wurde danach gefragt und am 20.10 ist es wieder soweit und der Bronies.de Mare-A-Thon geht in die nächste Runde. Beim ersten mal haben sich ca. 60 User in unserem Synchtubechannel zusammengefunden und 24 Stunden alle Folgen, einen Film und diverse PMVs geschaut.
Der erste Mare-A-Thon war ein großer Erfolg und hat sehr viel Spaß gemacht. Grund genug erneut so ein Event zu veranstalten und das ganze auch noch 20% cooler zu machen.
Ich habe mir natürlich ein paar Gedanken gemacht und versuche das ganze etwas anderst zu planen bzw. zu gestalten. Diesmal werden wir uns gemeinsam ein Datum aussuchen, wo der Großteil der Leute Zeit hat. Außerdem möchte ich, wie beim ersten Mal, dass ihr Vorschläge macht, welche Musik wir hören und welche PMVs wir schauen. Neben den kurzen PMV- und Musikpausen möchte ich dieses mal auch längere Pausen machen, in denen verschiedene Aktivitäten gestreamt werden.
Diesmal werden zwei 30-minütige Livestreams stattfinden. Am Samstag um 19 Uhr zeichnet Darrian für uns im Livestream und am Sonntag um 13:30 spielen wir gemeinsam Team Fortress 2. Während den Pausen zwischen den zwei Staffeln kucken wir gemeinsam "Das Leben des Brian".
Einen genau Zeitplan findet ihr hier:
https://docs.google.com/document/d/15aWr...61zOg/edit
Der Mare-A-Thon findet wieder im Bronies.de Synchtubchannel statt. Ihr erreicht den Channel über diesen
Link und könnt den Channel mit dem Passwort iloverarity betreten. Da in einem Channel nur maximal 100 Leute Platz haben, wird es
hier einen Ausweichschannel geben, wo die selbe Playlist laufen wird. Das Passwort ist das selbe, wie beim Bronies.de Channel.
Außerdem könnt ihr auch im Bronies.de TS online kommen und während des Livestreams gemeinsam mit den anderen plaudern.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Mare-A-Thon und ich hoffe, dass dieses mal wieder genauso viele Leute mitmachen, wie beim letzten Mal
Hier mal die Links zu den verschiedenen Umfragen:
Datumsfindung: Folgt dem Link und stimmt ab, wann der nächste Mare-A-Thon stattfinden soll. Wie beim letzten mal wird das Event wieder von einem Samstag auf einen Sonntag stattfinden und um 15:00 starten. Einfach euren Namen in einer neuen Zeile schreiben und mit X markieren, wann ihr Zeit habt.
Musik: Kommen wir zu der Musik, die in den Pause gespielt wird. Hier könnt ihr für eure Lieblingslieder abstimmen und selber neue Vorschläge hinzufügen. Die meistgewählten Songs werden dann beim Mare-A-Thon laufen.
Wenn ihr einen neuen Song hinzufügen wollt, schaut bitte erstmal ob der Artist oder der Song nicht schon vorhanden ist. Gebt ihr die ersten Buchstaben ein, erkennt ihr an dem Vorschlag, ob ein Artist oder Song schon in der Spalte vorhanden ist
Beim Hinzufügen einfach eine neue Zeile einfügen (ganz links, an der Stelle, wo ihr eine neue Zeile einfügen wollt einen Rechtsklick machen) und die Informationen hineinschreiben. Wenn ihr einen neuen Song hinzufügt, färbt den Text bitte grün ein, damit ich sehe, welche Songs vorgeschlagen wurden. Beachtet das die Liste alphabetisch geordnet ist und es wäre schön, wenn ihr einen neuen Artist/Song direkt an der passenden Stelle einfügt.
Um abzustimmen schreibt in einer neuen Spalte euren Namen und für jeden Song, den ihr hören wollt schreibt in die entsprechende Zeile eine "1" (was anderes kann nicht eingetippt werden, aufgrund der Einstellungen). Ganz rechts werden die Ergebnisse zusammengerechnet.
PMVs: Auch bei den PMVs könnt ihr, wie bei der Musik abstimmen. Folgt einfach diesem Link und votet mit, oder fügt ein paar Videos hinzu, die eurer Meinung nach gespielt werden müssen. Auch hier bitte einen neuen Eintrag grün markieren, damit sofort erkennbar ist, was hinzugefügt wurde. Auf eine alphabetische Reihenfolge muss hier nicht geachtet werden.
Livestreaming: In erster Linie geht es bei dieser Umfrage darum, zu schauen, ob Interesse an einem Livestream besteht und welche Aktionen ihr dann gerne sehen wollt. Unter diesem Link könnt ihr abstimmen, indem ihr euren Namen in eine neue Zeile schreibt und mit einem X markiert, was euch interessiert.
Gaming-Livestreams erklären sich eigentlich von selbst. Mehrere User werden zusammen ein Multiplayerspiel gemeinsam und/oder gegeneinander spielen.
Bei den Art-Livestreams geht es darum einen Künstler bei seiner Arbeit zuzuschauen und ein paar Tipps und Tricks zu bekommen bzw. auch die Möglichkeit zu haben Fragen zu stellen.
Auch der FanFic-Reading Livestream sollte selbsterklärend sein. Ein paar User übernehmen verschiedene Rollen in einer FanFic, um diese dann gemeinsam zu lesen.
Der Community-Spotlight soll ein paar Künstlern in unsere Community die Möglichkeit geben über ihre Arbeit zu sprechen und diese vorzustellen. Außerdem soll es auch ein kleines Q&A mit dem Künstler geben.
Ein Podcast erklärt sich eigentlich auch von selbst. Ich würde dann mit ein paar Leuten aktuelle MLP-News und Themen vorbereiten und darüber diskutieren.
Zu guter letzt habe ich über ein Quiz nachgedacht, in dem ihr euer Bronywissen unter Beweis stellen könnt.
Film: Auch dieses mal soll es wieder eine große Pause geben, in der wir gemeinsam einen Film anschauen. Votet bei diesem Link mit und macht Vorschläge, was wir schauen könnten.
Die Umfragen werden ca. 2 Wochen laufen und bis dahin sollten genügend Leute abgestimmt haben, um dann das endgültige Datum festzulegen. Nach den zwei Wochen werde ich dann den Zeitplan erstellen, der abhängig von den Umfrageergebnissen sein wird.
Hier nochmal alle Links und Infos zusammengefasst: