08.09.2012 |
Halfway
Wonderbolt
|
Weinachten geht im September Los
Gestern war ich wieder einkaufen, und wer lächelt mich da wieder an Schokoweinachtsmänner.
Genau daselbe nach Weinachten, da kommen wieder die Osterhasen in die Regale.
Langsam geht mir dass auf den Sack (ausser Dominosteine, die könnten aber das ganze Jahr im Regal stehen)
Wie findet ihr dass, das es bereits im September damit los geht.
MFG: der Foren Grabräuber
|
|
|
08.09.2012 |
Wondi
Wonderbolt
|
RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde das relativ normal. War doch schon immer so. Von mir aus könnten Lebkuchen auch das ganze Jahr über im Regal stehen, da hätte ich nichts dagegen.
|
|
|
08.09.2012 |
Rapti
Brinkhoffskadse
|
In der tat war das schon immer so.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es total bescheuert ist.
Es sind immerhin noch vier Monate bis Heilig Abend!
Wozu braucht man jetzt bitte schon Spekulatius, Lebkuchen und Tannenbaumdekoration?
Gut, alles Essbare kann man eigentlich immer genießen, aber Dekoration
|
|
|
08.09.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Das ist nichts besonderes. Als ich bei Penny und Walmart Praktikum gemacht hatte, gab es den Kram auch schon zum Herbstanfang^^
|
|
|
08.09.2012 |
Cion
Cutie Mark Crusader
|
Die Wirtschaft ist eben der Meinung, dass der Konsum nicht früh genug beginnen kann.
|
|
|
08.09.2012 |
Sabi
Great and Powerful
|
Mir macht das nichts aus, den Süßkram könnten die eigentlich auch das ganze Jahr anbieten (Außer die Weihnachtsmänner ) den der ist immer Lecker
Die Deko müsste aber nicht sein.
|
|
|
08.09.2012 |
Angelo
Great and Powerful
|
Das kann mir sowas von egal sein. Ist ja nicht so, dass das mir oder irgendeinem hier schädigt.
|
|
|
08.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Ich finde die frühe Verfügbarkeit absolut unnötig, aber da ich mir weder zur Oster- noch zur Weihnachtszeit etwas von dem verfügbaren Pool an Süßigkeiten kaufe: I don't care.
Solange Penny seinen Eistee führt, ist mir der Rest ihrer Ware ohnehin egal.
|
|
|
08.09.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Mich stört das eigentlich nicht wirklich,
nur etwas übertrieben finde ich es schon weil es sind immerhin noch einige Monate bis Weihnachten.
|
|
|
08.09.2012 |
Jacqueline
Parasprite
|
Weihnachten kann so schnell wie möglich anfangen, macht mir nichts aus, ich liebe weihnachten :3 und die ganze schoki *o*
|
|
|
08.09.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Lebkuchen sind toll. Die kann man von mir aus das ganze jahr über anbieten. Sie schmecken halt wirklich gut. Genauso wie andere Weihnachtssüßigkeiten.
Deko, Schokoweihnachtsmänner und ähnliches muss aber wirklich nicht sein. Ich finde es eigentlich bedenklicher, dass Ostern beinahe schon zu nem zweiten Weihnachten "mutiert" ist, wenn Eltern ihren Kindern nicht nur paar Süßigkeiten schenken, sondern z.B. einen Nintendo DS + Spiel . Der Weihnachtskonsumrausch ist schlimm genug aber ds ganze nochmal?
|
|
|
08.09.2012 |
mrx1983
Streamerpony
|
|
|
|
08.09.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Vollkommen normal. Das machen die Amis auch so. Warum auch nicht? Geschäft ist Geschäft, und wenn die Leute Lebkuchen schon im September essen wollen, warum sollte man sie dann davon abhalten? Lebkuchen sind lecker, und die Leute haben sie vermisst.
@mrx1983 Die Explosion am Ende war zu geil!
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
08.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(08.09.2012)JacquelineDerpy schrieb: und die ganze schoki *o*
Gibt ja auch sonst übers Jahr keine Schokolade in 5000 verschiedenen Ausführungen.
(08.09.2012)Applecider schrieb: Deko, Schokoweihnachtsmänner und ähnliches muss aber wirklich nicht sein. Ich finde es eigentlich bedenklicher, dass Ostern beinahe schon zu nem zweiten Weihnachten "mutiert" ist, wenn Eltern ihren Kindern nicht nur paar Süßigkeiten schenken, sondern z.B. einen Nintendo DS + Spiel Oo. Der Weihnachtskonsumrausch ist schlimm genug aber ds ganze nochmal?
Man kann nie genug Konsumanlässe haben. Stärkt den Einzelhandel, und so. Also immer schön Geld raus aus´m Fenster!
|
|
|
08.09.2012 |
Jacqueline
Parasprite
|
An weinachten gibts bessere schoki & man bekommt sie umsonst! : D
|
|
|
08.09.2012 |
Halfway
Wonderbolt
|
Was mir aufgefalen ist, Weinachten gibt es Waffelnüsse, zu Ostern gibt es Waffeleier, und nu mal ehrlich die sind Absolut identisch bis auf das wie sie die Nennen.
Lecker sind die Trozdem.
MFG: der Foren Grabräuber
|
|
|
08.09.2012 |
whoopie
Enchantress
|
Ich find das ein bisschen nervig, Anfang September ist im Kalender nichtmal Herbst. Oktober würde auch reichen denke ich.
Nur über die Marzipanbrote und Spekulatius freu ich mich immer.
|
|
|
08.09.2012 |
AppleCake
Changeling
|
Ich finde es manchmal ziemlich komisch. Letztes Jahr im August, ich war gerade einkaufen, da standen haufenweise Schoko Weihnachtsmänner im Regal und es lieft "Lasst uns froh und munter sein" als Musik im Laden, ich dachte nur WTF?! Und das schon im August. Ich hab mich gekringelt vor lachen. Weil ich es aus irgendeinen Grund total witzig fand xD
|
|
|