(03.09.2012)Hausfreak schrieb: Wie ist's bei dir? Hältst du dich strikt an eine Geschichte oder schreibst du an mehreren Projekten gleichzeitig, um nicht stagnieren zu müssen, wenn es bei einem Werk nicht richtig laufen will?
Ich habe gerade eine mehrjährige Schreibpause hinter mir und jongliere fröhlich mit einem Mammutprojekt.
Insofern habe ich keinen Bedarf an Nebenprojekten (Dandelo sabotiert meinen Wörter pro Tag-Schnitt sowieso schon genug ), da neben dem Schreiben und Lesen ohnehin kaum noch Zeit für was anderes bleibt bzw. die Lust für weitere Fanfics, Betalesungen oder Kommentare irgendwann gegen Null sinkt. Man kann sich ja nicht den ganzen Tag nur mit Literatur beschäftigen.
Wenn ich mal was schreibe, was nicht mit dem aktuellen Kapitel zu tun hat, dann ist das in der Regel irgendeine Idee, die später in anderen Kapitel nützlich sein kann und notiert wird, damit ich sie nicht wieder vergesse.
Mein Plan ist, aufgrund der Projektlänge, relativ ausgearbeitet, aber der Rote Faden besteht eher aus lose miteinander verknüpften Punkten. Die Zwischenstationen will ich erreichen, aber das Wie ist sehr variabel, wie mich die Musen gerade küssen, oder eben nicht.
Wenn ich stagniere, dann beschäftige ich mich mit Dingen, die mich motivieren wieder zu schreiben, statt irgendwas zu schreiben, was nicht dem aktuellen Projekt zuträglich ist.