Hier hat sich ja einiges getan, in den letzten Wochen.
Zunächst mal Glückwunsch an unsere neuen Supermoderatoren
.
Schade, dass wir auch "Verluste" zu beklagen haben.
@Saij:
Ich hatte mich auch schon gewundert, wie du das alles hin bekommst, ohne dich zu überfordern. Deswegen finde ich es gut, dass du rechtzeitig auf die Bremse trittst und dich auf deine Kernkompetenzen konzentrierst, anstatt dich noch ganz aufzuarbeiten und am Ende
alles hinzuwerfen. Als Supermod bist du immernoch leichter zu ersetzen als als Organisator
.
Darum begrüße ich deine Entscheidung und freue mich auf WWU und 2nd Galacon sowie weiter Treffen mit dir. Ich verstehe nicht, warum auf einigen Beiträgen hier ein Hauch von Abschiedsstimmung liegt.
Mir scheint das auch eine passende Gelegenheit, einmal danke zu sagen für deine Riesenleistungen für die gesamte deutschsprachige Community
.
@Perry:
Wir haben uns ja schon auf der Galacon unterhalten, wegen der Entwicklung des Forums und deiner Pläne. Trotzdem hat mich diese Entscheidung überrascht. Verstehen kann ich sie dennoch, da die Arbeit als Mod sicher nicht einfacher geworden ist, besonders in den letzten Wochen. Doch der Verlust wiegt schwer, du warst einer der aktivsten und beliebtesten Moderatoren hier, gleichzeitig aber auch einer der Garanten für Ordnung im Forum und eine Stütze der Gemeinschaft. Wobei ich keine Zweifel habe, dass du Letzteres auch bleiben wirst, solange du weiter aktiv bleibst.