Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 15:38

Dokumentation über Bronies von John de Lancie
13.09.2012
Nobo Offline
Enchantress
*

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Das ist ja nicht nur einfach irgend eine Blueray. Dieses Geld hat die Produktion schließlich finanziert. Und wirklich daran verdient hat da keiner, dafür ist es dann doch zu wenig gewesen.
13.09.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*

(13.09.2012)daMatt schrieb:  
(12.09.2012)Fragga schrieb:  Ja und die sind echt fair...wehe ich erwisch wen beim hochladen :p
Findest du? Also 30€ für einen Direktdownload bzw 65€ für eine Blueray finde ich persönlich dann doch etwas happig. AJ hmm

Da gibt es Leute die bezahlen viel mehr RD laugh

Im Ernst, es ist nicht billig für eine BD, aber es ist auch ein einmaliges Projekt.
Immerhin waren sie auch auf der Galacon. Cheerilee awesome
13.09.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*

Es ist zwar nicht billig, aber sicher doch gerechtfertigt, da schließlich eniges an Zeit und arbeit drin steckt und alle auch ein wenig was dabei verdienen müssen. Und da eine Bronydoku wohl nicht so viele Verkäufe erzielen wird, wie andere Dokus muss der Preis halt etwas höher sein...
Aber ich hab eh keine Ahnung Twilight happy
13.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

das sind 23€ bzw 60€ und wenn man die internationalen versandkosten einrechnet find ich es inmernoch ok.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
13.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*

ich finds arg. weil dvds im laden sind ja nur so teuer weil die dvds gepresst , die hüllen designed,des endprodukt verschickt werden muss und der laden ja auch noch was dran verdienen muss. hier falln da n paar schritte weg. weil so wie ich des seh is des hier nur der download. keine dvd,keine hülle,kein verschicken, kein laden der was verdienen will. auch wenn ich die doku unbedingt sehen will geb ich ned so viel geld dafür aus. auch weils ned da is XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
13.09.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(13.09.2012)Daylight Pony schrieb:  ich finds arg. weil dvds im laden sind ja nur so teuer weil die dvds gepresst , die hüllen designed,des endprodukt verschickt werden muss und der laden ja auch noch was dran verdienen muss. hier falln da n paar schritte weg. weil so wie ich des seh is des hier nur der download. keine dvd,keine hülle,kein verschicken, kein laden der was verdienen will. auch wenn ich die doku unbedingt sehen will geb ich ned so viel geld dafür aus. auch weils ned da is XD
Genau das. Ich will die Doku auch sehen und bezahle selbstverständlich auch dafür. Aber nicht diese Preise. FS sad Überhaupt hieß es es vor Monaten nicht schon, dass die benötigte Summe für die Produktion durch Crowdfunding um einiges übertroffen wurde? Das heißt, finanziert war das Projekt schon lange. Also warum immer noch so teuer verkaufen? Geld wächst nunmal leider nicht auf Bäumen oder Sträuchern.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
13.09.2012
Blankflank Offline
Changeling
*

Naja, es wäre schon fies, wenn die Unterstützer tief in die Tasche greifen und wenn alles unter Dach und Fach ist bekommen es die anderen für nen Keks. Lass die Doc erstmal nen halbes Jahr lang draußen sein, ÜBERHAUPT erst mal erscheinen, dann ist ein Preisnachlass verständlich.

13.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

hmm klar man kann denen unterstellen das sie Gewinn machen wollen .. vielleicht ....aber vom crowdfunding wurden die Belohnungen und der Dreh selber bezahlt. (Wobei ich das immer merkwürdig finde wenn man sich die Belohnungen quasi selbst finanziert... eigentlich müssten die Mittel dafür woanders herkommen ^^). Wenn die sich jetzt noch mehr Leute ins Boot holen wie z.b. den Musiktypen dann wirds natürlich auch noch teurer. Davon abgesehen kommt ihr eigentlich noch gut weg. Wenns nach mir gehen würde müssten Leute die nicht an der direkten Finanzierung beteiligt waren eigentlich noch mehr zahlen Tongue Im Umkehr schluss würd ich das unfair finden wenn jetzt Leute billiger als z.b. ich an die BD kommen obwohl ich z.b. Vertrauen von Anfang an gezeigt hab im Gegensatz zu denen die erst jetzt realisieren das es episch wird.

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Mit den Zusatzeinnahmen soll übrigens ein weiterer Film/Doku über Bronies finanziert werden, genannt "Bronies", der auf dem Filmmaterial von "Bronycon - The Documentary" aufbaut, sich allerdings an ein allgemeineres Zielpublikum richtet. Dieser zweite Film soll dann auf Filmvestivals, Videoplattformen (Netflix, iTunes, ...) und hoffentlich eventuell auch TV zu sehen sein. Dann aber auch zu "marktüblichen" Preisen, also billiger als diese hier (bzw. kostenlos im TV).

Der "Bronycon - The Documentary" Film wird daher auch weiterhin nur auf dem derzeitigen Weg (digitaler Download und BluRay) legal verfügbar sein. Eine kostenlose Verbreitung ist nicht vorgesehen und eine nicht authorisierte Verbreitung über Filesharing-Plattformen würde die Finanzierung des "Bronies" Projekts erschweren sowie etwaiges Interesse von TV-Sendern daran schmälern.

Wer also gerne will, dass das Thema "Bronies" von Profis der Allgemeinheit repräsentiert wird, sollte wirklich zumindest für ein Jahr von der unauthorisierten Verbreitung im Internet absehen. Wir könnten ja vielleicht im Forum stattdessen ein Streaming-Event organisieren, in dem die Doku mal gezeigt wird, um auch jenen die sichs nicht leisten können die Chance zu geben, den "Bronycon - Doc" Film zu sehen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
14.09.2012
daMatt Offline
*

Ich denke, ich werde mir Anfang Oktober (wenn wieder frische Bling Blings in die Kasse gespült wurden Cheerilee awesome ) den Direct Download sichern. Die BR ist mir dann einfach doch zu teuer.

Ist übrigens bekannt, in welchem Videocontainer die Doku gespeichert sein wird?
Hoffe auf MP4. Ich streame bei mir zu Hause über die Xbox360 und die kann mit MKV nix anfangen.

Run with us!

14.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

(14.09.2012)Evenprime schrieb:  Wer also gerne will, dass das Thema "Bronies" von Profis der Allgemeinheit repräsentiert wird, sollte wirklich zumindest für ein Jahr von der unauthorisierten Verbreitung im Internet absehen. Wir könnten ja vielleicht im Forum stattdessen ein Streaming-Event organisieren, in dem die Doku mal gezeigt wird, um auch jenen die sichs nicht leisten können die Chance zu geben, den "Bronycon - Doc" Film zu sehen.

Leider wird es mit Sicherheit trotzdem so kommen. Irgendwer stellt es immer online, das ist kaum zu verhindern.

Ich überlege ob ich mir den Download besorge. Normalerweise habe ich wenig Skrupel vor Filesharing. In diesem Fall ist es jedoch was anderes.

[Bild: 00528cd316.png]
14.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(14.09.2012)daMatt schrieb:  Ist übrigens bekannt, in welchem Videocontainer die Doku gespeichert sein wird?
Hoffe auf MP4. Ich streame bei mir zu Hause über die Xbox360 und die kann mit MKV nix anfangen.

Bisher ist von MP4 HD die Rede, das kann aber auch einfach nur h264 (= mpeg4 AVC) bedeuten. Es wird jedenfalls DRM-frei, du kannst es also schlimmstenfalls in einen anderen Container umpacken, und musst allerhöchstens die Audiospur umkodieren.
(Quelle)

15.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

dann kann man es auch auf der ps4 sehen^^
15.09.2012
daMatt Offline
*

Ich finde es aber immer noch schade, dass es die Extended Version mit den Interviews nur mit der BD-Discversion gibt. Und daran soll sich laut Aussage von Mike Brockhoff (habe ihn per E-Mail kontaktiert deswegen) auch erstmal nichts ändern. Twilight: No, Really?

Run with us!

15.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*

da is nix auser die doku drauf? ned ma irgendwelche extras? der preis wird immer schlimmer Twilight: No, Really?

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
15.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(15.09.2012)Daylight Pony schrieb:  da is nix auser die doku drauf? ned ma irgendwelche extras? der preis wird immer schlimmer Twilight: No, Really?

Steht auf der Homepage:

30$ (~23 €) für die Dokumentation als HD Download, DRM-Frei.
85$ (~65 €) inkl. Versand für BluRay mit Bonus Content: zusätzliche Interviews mit Lauren Faust, Tara Strong und John DeLancie.

Vielleicht ändert sich beim "Bonus Content" der BRs noch ein bisschen, schließlich konnte man seit dieser ursprünglich angekündigt wurde wohl noch andere interessante Personen (z.b. Amy Keating Rogers) zum Mitmachen bewegen. Twilight: not bad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
15.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*

@Daylight Pony:
Ich glaube, du hast den Sinn dahinter nicht verstanden. Die 85$ z.B. sind nicht der Preis für die BlueRay. Die BlueRay ist eine Prämie, wenn man mindestens 85$ zum Projekt beigetragen hat. Allein aus diesen Spenden wurde das gesamte Projekt finanziert. Deswegen macht es keinen Sinn, das mit üblichen Verkaufspreisen zu vergleichen. Darum ist diese Version auch exklusiv für diejenigen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt überhaupt erst möglich wurde.
15.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

Richtig soll ich dir mal vorrechnen wie teuer meine br ist? oder frag mal gray .. lol

16.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*

außerdem bekommt man für die 85$ ja noch den vorab download Code und wird in den credits erwähnt Twilight happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
16.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*

Nicht ganz. Die meisten Prämien gibt es mittlerweile nicht mehr. Der Kickstarter ist ja auch schon seit über drei Monaten beendet. T-Shirts und Caps werden bereits produziert, die Drucke sind längst verschickt und Meet-and-Greet, Q&A sowie das Abendessen sind auch schon lange gelaufen. Auch in die Credits kommt man leider nicht mehr. Das einzige, was man noch bekommen kann, sind der Download und die BlueRay.

Was sie mit den Spenden machen, die jetzt noch reinkommen, weiß ich nicht genau, ich war länger nicht mehr auf Kickstarter. Vielleicht sollte ich mal nachfragen.

Ich hab gerade die ersten Seiten des Threads durchstöbert und bin dabei auf diesen Beitrag von mir gestoßen:

(16.05.2012)Herdentier schrieb:  Interessant ist auch die Statistik zum Spendenaufkommen: Kicktraq - BronyCon: The Documentary. Wobei die Prognose von gut 450.000 $ zum Ende des Spendenzeitraums sicher deutlich zu hoch ist.

Letztlich waren wir gar nicht so weit weg von dieser Prognose Pinkie happy. Damals war das natürlich noch nicht abzusehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: