16.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Update 12.10.2012: MaScs Threadanalysen und Statistikecke
Auf Wunsch einiger User habe ich meine neulich gepostete kleine Statistik der Top-3-Threads überarbeitet, zu einer Top-10 erweitert und um weitere Informationen ergänzt.
Einbezogen in meine Analyse habe ich alle Ontopic-Threads. Das sind für mich die Forenbereiche Forentalk, My Little Pony: Friendship is Magic und Bronytum.
Ich hoffe, bei meiner Untersuchung keinen Forenunterbereich vergessen zu haben, und dass ich daher keinen Thread übersehen habe.
Anbei die Statistik der beliebtesten 10 Threads nach Beiträgen:
- Obwohl ich die o.g. Bereiche einbezogen habe, stammen doch alle Threads aus "Bronytum"
- Die beiden ältesten Threads sind über ein Jahr alt, der neueste erst 4 Monate
- Gleich 3 der Top-10-Threads wurden am 1.5.2012 eröffnet - dem Tag, an dem der neue Fanclub-Bereich eröffnet wurde
- 2 Threadersteller sind gleich 2mal in der Liste vertreten: Buchi04 mit seinem Appledash- und Shippingthread und MaSc mit SaucyArt und dem Twilightclub
- Obwohl es gleich 3 Threads mit deutlich über 3.000 Beiträgen gibt existiert kein einziger Thread im 2.000er Bereich
- Der erste nicht-Bronytum-Thread folgt erst auf Rang 16 - dem Thread "Neues zu Season 3" mit knapp über 1.000 Beiträgen
- Der Galaconthread ist der einzige in der Liste, der derzeit geschlossen ist
- Alle Threadersteller der Top-Threads sind noch aktiv. Zum Großteil gehören diese sogar zu den aktivsten Usern des Forums - mit Ausnahme von struki, der seinen MLP-Freunde-Thread einen Tag nach seinem Registrierdatum eröffnete und seit April diesen Jahres inaktiv ist.
Die Spalte "Veränderung im Rang" ist noch leer und wird beim nächsten Update gefüllt.
So, hoffe, meine kleine Analyse interessiert den ein oder anderen, dann hat sich die Mühe schon gelohnt
Link zu Teil 2
Link zu Teil 3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von MaSc.)
|
|
|
16.09.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
RE: MaScs Threadsanalyse
Wow, da hast du dir aber eine Mühe gemacht!
Sehr aufschlussreich!
|
|
|
16.09.2012 |
Draven
Royal Guard
|
RE: MaScs Threadanalyse
Respekt, gute Arbeit!
Das Saucy-Art, RD- und Twilight-Fanclub und Shipping so weit oben sind, wundert mich nicht
|
|
|
16.09.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Was, 5ter Platz !?
Ne, Scherz, vielen Dank für die Mühe !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
16.09.2012 |
Crimson4u
Little Admirer
|
Ja, schon etwas interessantes dabei.
Ist nicht Desert der Statistiker?
Poliers doch mit Powerpoint etwas auf und mach so ein virales Video mit einfliegendem Platz 3. 2. 1. und so.
Und mit werbepause für die Spannung
Ja der 1.5. hat das Forum echt geprägt -toller Tag. Trixie Fanclub-geburtstag.
Da gilt btw Qualität statt Quantität aber jedem das seine
left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
|
|
|
16.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ist schön gemacht.
Interessant finde ich vor allem dass drei aus dem Fanclubbereich dabei sind.
|
|
|
16.09.2012 |
Crimson4u
Little Admirer
|
Naja, gerade sehe ich dass z.B. der Vorstellungsthread (6k _Antworten 100k+ views) im Chat+Diskus Bereich ist - also nicht in der Statistik hier -es gibt also doch noch n paar on topic Bereiche mit mehr Beiträgen als shipping und co.
left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
|
|
|
16.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Wieso? Ich hab doch oben meine analysieren Forenbereiche genannt. Der Vorstellungsthread ist in
Off-Topic
Alles zum Rest
und nicht in einem der 3 Ontopic-Bereiche und somit nicht in meiner Analyse enthalten
|
|
|
16.09.2012 |
Riko
Bronies Bayern e.V.
Schriftführer
|
Na sieht doch interessant aus. Werde das auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
|
|
|
16.09.2012 |
mrx1983
Streamerpony
|
Was? der Twilight Fanclub ist beliebter als der Rainbow Dash Fanclub?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
|
|
|
17.09.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Schöne Statistik, MaSc, auch die Fun-Facts sind interessant. Bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Zeit verändert.
|
|
|
17.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Naja, in ein paar Wochen halt. Zu oft machts ja auch keinen Sinn
|
|
|