da ich im Desktop-Threat 'nen iPhone Screenshot gepostet hatte und danach geflutet wurde mit Anfragen wie das funktioniert, habe ich euch hier nun ein Tutorial zusammengebastelt, mit dem ihr euer iPhone oder euren iPod eurem Lieblingspony anpassen könnt.
=> Leider musste ich den Großteil der Bilder verlinken, da nur 10 Grafiken erlaubt sind! Also seht bitte darüber hinweg!
Dazu gehören:
Lockscreen, Batterieanzeige beim Aufladen, Notification-Center, Icons, Background.
Spoiler (Öffnen)
Was brauche ich?
iPhone oder iPod mit Jailbreak.
Wie Jailbreake ich mein iDevice?
Spoiler (Öffnen)
Und dann?
Nach dem Jailbreak befindet sich die Cydia-App auf eurem Home-Screen.
Spoiler (Öffnen)
Öffnet Cydia
Spoiler (Öffnen)
Beim ersten mal Öffnen dauert das Laden länger, da ersteinmal alles aktualisiert wird.Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, klickt auf verwalten.
Spoiler (Öffnen)
Danach seht ihr 3 Felder zum auswählen.
Ihr müsst erstmal Quellen hinzufügen. Also gehen wir auf "Quellen".
Spoiler (Öffnen)
Diese 2 Quellen benötigen wir.
Spoiler (Öffnen)
Also gehen wir auf Hinzufügen.
Spoiler (Öffnen)
Gebt dort die URL der Quelle ein (siehe Bild) und drückt auf "Quelle hinzufügen".
Die wird dann auch erstmal aktualisert, das dauert einen moment.
Spoiler (Öffnen)
Danach geht ihr auf "fertig".
Spoiler (Öffnen)
Wenn ihr beide Quellen hinzugefügt habt geht ihr auf Suchen.
Spoiler (Öffnen)
Danach gebt ihr euer Lieblingspony ein und Cydia schlägt euch automatisch ohne auf Suche zu drücken das Theme vor.
Spoiler (Öffnen)
Danach geht ihr auf "installieren".
Spoiler (Öffnen)
Die Installatation bestätigt ihr.
Solltet ihr kein Winterboard installiert haben, wird dies jetzt direkt mitinstalliert! Ansonsten kann man Winterboard auch einfach über die Suche suchen und eigenhändig installieren.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ist die Installation fertig, erscheint ein Button "Zu Cydia zurück kehren"
den klickt ihr.
Spoiler (Öffnen)
Dies wiederholt ihr mit den auf den Bildern zu sehenden Themes.
Für Pinkie Pie, Fluttershy und Co. ersetzt ihr natürlich in der Suche "Rainbow Dash" mit dem entsprechendem Pony.
Habt ihr alles installiert verlasst ihr Cydia über den Home-Button. Nun seid ihr auf eurem Home-Screen.
Spoiler (Öffnen)
Hier geht ihr auf die Winterboard-App.
Spoiler (Öffnen)
Hier aktiviert ihr am besten direkt den Summerboard-Mode, der erhöht die Kompatibilität mit den Themes.
Danach geht ihr auf "Select Themes".
Spoiler (Öffnen)
Dort seht ihr eure installierten Themes.
Die Rot unterstrichenen sind die für das Theme, wie ich es habe.
Blau ist die Alternative dazu (ihr könnt beide auch untereinander mischen - probiert einfach ein bisschen rum! ) [Wollt ihr das Theme genau wie ich, haltet euch an die roten Markierungen, ausserdem benötigt ihr dieses Bild als Lockscreen und ein einfach schwarzes Bild. Diese stellt ihr über die normalen Einstellungen ein (Entweder unter Fotos -> Festlegen als, oder in Einstellungen -> Hintergrundbild)]
Grün ist nur ein Beispiel für weitere Ponys!
Habt ihr eure Themes ausgewählt, könnt ihr Winterboard über den Home-Button verlassen, euer Handy macht jetzt einen "Respring" - das dauert wieder einen Moment.
Aber jetzt seit ihr fertig!!
Für Fragen & Probleme stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung!
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem MLP-iDevice!
Spoiler (Öffnen)