Heute hab ich mir den Film "Der gestiefelte Kater" in 3D im Kino angesehen. Ich möchte dazu einfach mal ein wenig meinen Senf abgeben, positive, genauso wie negative
Alles in allem war der Film echt TOP! Gut animiert, schöne, Detailreiche Figuren und extrem gute Kameraführung sowie Landschaften. Doch einen ganz kleinen Abzug gibts bei den Physics für den Film. In der Szene, wo der Kater z.B. Stunts hinlegt, fällt er zwei mal zu langsam (damit meine ich nicht Slowdowns, die extra in den Film eingebaut worden sind). Ebenso gibt es einen kleinen Abzug dafür, dass manchmal etwas an einem ganz anderen Platz als in der vorherigen Szene war, bzw. das allgemein etwas völlig anders war. Da wäre z.B. die Szene, in der der Kater und das Ei mit der Bohnenranke in den Himmel gleiten, und in der darauf folgenden Szene einfach "in der Ranke" verschwinden. Außerdem gibts da noch eine Szene, wo das Ei schon kurz vor einem Ding stand, und in der nächsten wieder extrem weit weg war.
Naja, ums kurz zu fassen und nicht zu viel zu verraten: Es ist ein Film, bei dem man gerne nochmal ins Kino geht, um sich den ein 2tes mal anzuschauen. Deswegen gibts von mir:
9,7 von 10 möglichen Punkten! TOP!
Wer ihn sich anschauen wil: Er ist echt eine Empfehlung wert! Nichts gröberes dran auszusetzen, bis auf ein paar "übersehnisse" der Animateure ;D