Finds schon schade, wie manche Leute rumflamen, nur weil jemand einen bestimmten Champ gewählt hat. Morde ist da wirklich ein gutes Beispiel, da er mittlerweile mit dem Spruch "Morde es #1, huehuehue." total als troll champ abgestempelt wurde. Dabei kann wirklich jeder Champ mit mehr oder weniger Übung sehr stark sein. Aber genau da liegt das Problem. Die meisten Spieler scheinen einen Champ nur dann gut zu finden, wenn sie im ersten Spiel schon direkt alles niedermetzeln können. Somit wird häufig dieser Champ nur gespielt und das immer auf dieselbe Weise, warum auch nicht, hat ja beim letzten Mal auch ganz gut funktioniert. Somit gibt es keinen Lernerfolg, der Spieler macht immer dasselbe. Und wenn er dann mal gecountert wird, ist es jemand anders Schuld (meist der Jungler), denn man selbst hat doch den besten Champ ever, kann doch nichts schief gehen. Genau diese Leute sind es meistens, die dann auch rumflamen, wenn jemand einen Champ nimmt, der allgemein als eher schwach gilt. Ihnen scheint einfach nicht bewusst zu sein, dass man einfach nur was Übung braucht, um einen Champ stark werden zu lassen, denn sie selbst haben wahrscheinlich nie ihre Zeit mit üben eines Champs verschwendet, sie waren auch ohne schon stark genug. UNd wenn der Champ dann mal generft wird, ok, wird halt ein anderer starker Champ gespielt. Es ist schade, wie viele Champs in den Abrgrund verschwinden, weil man viel Übung braucht, um ihn zu meistern, vor allem, nachdem er generft wurde. Neben Morde vermisse ich vor allem Champs wie Heimerdinger, Evelynn, Poppy und Kayle, um nur mal ein paar zu nennen, die durch nerfs oder auch neuen und einfachereren Champs verdrängt wurden. Meiner Meinung nach gibt es keine schwachen Champs. Es gibt nur normale Champs und op Champs, und auch diese werden irgendwann leicht gecountert werden, oder der Nerf-Hammer wird zuschlagen!
Entschuldigt, dass ich jetzt so viel geschrieben habe
Aber dieses Thema beschäftigt mich schon länger und ich wollte meine Meinung dazu hier einfach mal kund tun. Mich würde auch interessieren, wie ihr dazu steht.
Ansonsten sehen wir uns demnächst hoffentlich mal auf dem Schlachtfeld wieder