Also, da das Treffen auf einen Freitag fällt, wird es wahrscheinlich nicht gegen 13 Uhr oder so stattfinden. Ich würde versuchen, den Zeitpunkt anzupassen, damit die, die arbeiten müssen, auch nicht zu viel verpassen. Schätzungsweise aber nicht später wie 16-17 Uhr. Treffpunkt wird der Hauptbahnhof sein (wer hätte das gedacht). Es wird aber diesmal nicht vorne vor dem Bahnhof sein, sondern wenn man nach hinten geht, kommt man unter eine Glasüberdachung. Dort würde ich vorschlagen, wird sich getroffen. Platz ist da und da wir noch nichts über die auftretenden Witterungen wissen, ist es in meinen Augen besser, sich noch innen zu treffen
Als ersten Programmpunkt hätte ich dann an Scotti’s gedacht. Wenn das Treffen wirklich erst
gegen 17 Uhr stattfinden sollte, wären wir dort bis ungefähr 19:30, also auch wieder zwei Stunden. Anschließend geht es dann zunächst zu mir nach hause. Ich werde meine Ma bitten, dass sie sich zunächst um den Grill kümmert, sodass wenn wir dann da sind, die ersten schon essen könnten. Ich sag dann einfach mal, wenn es keine Verzögerungen gibt, sind wir gegen 23 Uhr (meint ihr, drei Stunden reichen) damit fertig und können uns in Richtung See bewegen. Das sind vielleicht 15 Minuten zu Fuß. Wie wir das mit der Feuerstelle machen, überlege ich grad. Wir haben zwar ne Metalltonne, in der man prima Sachen verbrennen könnte, aber sollte die Welt dann nicht untergehen, dürfte das Zurücktragen eine heiße Angelegenheit werden
Dort würden wir sicher ein-zwei Stunden verweilen, bis wir dann wieder zu mir gehen.
An dieser Stelle eine Sache, die die von „Krefeld - Swei Punkt Null“ ein wenig beruhigen dürfte. Hab ich zwar glaube ich auch schon ein paar Mal erwähnt, aber in dem neuen Haus ist einiges an Platz mehr, als wie bei der alten Wohnung. Außerdem werden alle, die ziemlich hoch gewachsen sind, auf ihre Köpfe aufpassen müssen. Es ist nicht wirklich so, dass es hier eine genormte Decken- und Türhöhe gäbe. Als kleine Vorwarnung.
Für Samstag gilt es dann erstmal Frühstück für und gegen Mittag in die Stadt fahren und dort ein wenig rumschauen (nach Blindbags etc.), falls dafür Interesse besteht. Dieses Mal könnte man sich damit sogar Zeit lassen, da wir dann genug Zeit haben und nicht noch wirklich weitere Programmpunkte haben. Zumindest fällt mir nichts mehr dazu ein.
Und je nachdem, wie es alles läuft, habe ich mir für die ganz Harten unter euch gedacht, dass diese nochmals übernachten könnten und noch länger in Krefeld ausharren
. Wäre in meinen Augen praktisch für die Autofahrer, da sie von Freitag auf Samstag wahrscheinlich nur wenig bis gar keinen Schlaf bekommen werden (auch Erfahrung von Krefeld - Swei Punkt Null). Diesen könnte man dann in der nächsten Nacht noch nachholen. An sich würde ich euch auch länger halten, aber da der Sonntag der 23.12. und somit ein Tag vor Heiligabend ist, will man ja auch irgendwann wieder zurück sein. Sonntagmorgen wird das Treffen dann definitiv beendet. Die, die möchten, dürfen natürlich auch noch frühstücken, bevor sie fahren.