Blockland! That game where you build stuff.
Blockland ist ein Spiel in dem ihr mit Lego-like Blöcken Sachen baut. Es kann absolut ALLES sein. Ob nun ein Haus oder Pixel Art, ob nun Ein Raumschiff oder eine ganze Stadt, alles ist möglich.
Aber das ist nicht alles! Es gibt allerlei Fahrzeuge und Waffen mit denen ihr herumspielen könnt. Und ja: Es sind Deathmatches möglich. CTF und King of the Hill ist auch verfügbar. Und die Umgebungen die ihr (hoffentlich) selbst gebaut habt sind zerstörbar.
Blockland ist extrem erweiterbar. Es gibt unzählige Waffen, Fahrzeuge, Blockpacks oder Farbpakete zum runterladen. Wenn es etwas nicht gibt kann man sich einfach ein eigenses erstellen, Script- und Modellierkentnisse vorrausgesetzt.
Blockland hat eine sehr aktive Community, und erst Online geht es erst richtig ab!
Der Netzwerkcode ist sehr sauber geschrieben, es gibt kaum Lags und Verzögerungen, und das Spiel lässt sich wunderbar mit einem 56k Modem spielen
Das Spiel kostet zur Zeit 20US$ was ca. 15,50€ sind. Es ist eine Demo verfügbar. (Link dazu weiter unten) Herausgekommen ist die erste Version des Spieles übrigens 2004, also meckert nicht herum dass das Spiel eine Minecraft-Kopie ist.
Nun kommen einige Bilder:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Sieht hübsch aus ne? Alle Effekte lassen sich abschalten, sodass das Spiel selbst auf dem Rechner deiner Oma läuft! Versprochen!
Immer noch nicht überzeugt? Einfach noch mehr Bilder auf der offiziellen Homepage angucken, Videos schauen, oder einfach die Demo runterladen!
Die Demo limitiert euch auf folgendes:
Spoiler (Öffnen)
http://www.blockland.us
Natürlich könnt ihr dazu auch mich fragen, ich habe sehr viel Erfahrung in diesem Spiel und bin willig zu Helfen!
P.S.: Es gibt eine sehr aktive Brony-Community im Spiel. Ich plane evtl. einen Clan für Bronies.de Member einzurichten wenn sich genügend Leute finden.