Muss mich meinem direkten Vorposter anschließen, ich habe eigentlich von allen etwas, wenn nicht gleich ziemlich viel.
In der Umfrage habe ich jetzt Fluttershy angekreuzt, weil ich damals, als ich die Serie zum ersten Mal sah und heute eigentlich auch noch sehr bin wie sie. Schüchtern, zurückhaltend, tierlieb und manchmal ein bisschen zu nett. Ich rede nicht gern mit Fremden und bin sehr lange schüchtern, auch wenn ich es nicht immer zeige. Außerdem lasse ich mir oft viel zu viel gefallen und kann nur schlecht für mich einstehen. Außerdem bin ich, nach Aussage von Freunden, ziemlich niedlich. o_O
Eine ganze Zeit war ich also irgendwie offiziell Fluttershy, aber dann habe ich mal darüber nachgedacht und immer mehr Ponies kamen in Frage.
Twilight Sparkle ist ein Bücherwurm, ein Nerd und genauso socially awkward wie ich. Wir verkriechen uns manchmal beide lieber in ein Buch, als mit anderen Leuten zu reden und verhalten uns nicht immer passend, wenn wir mit anderen Menschen reden. Außerdem sind wir analytische Denker, interessieren uns sehr für Wissenschaften und sind ziemliche Besserwisser, die andere gerne mal damit nerven.
Applejack kam mir in der Applebuck Season sehr bekannt vor. Ich will mir und anderen sehr oft beweisen, was ich alles kann. Und dann bin ich zu stur, zuzugeben, wenn ich das nicht allein schaffe. Ich muss immer stark sein und um Hilfe bitten oder Hilfe annehmen, selbst wenn sie mir aufgedrängt wird, fällt mir unglaublich schwer.
Außerdem bin ich manchmal sehr pragmatisch und scheue auch nicht davor zurück, ein paar "undamenhafte" Aufgaben zu erledigen. ^_^ Vielleicht weil ich auch so ein wenig vom Land komme? Keine Ahnung.
Rainbow Dash gehört auch wieder in die "männlichere Ecke" der Truppe. Außerdem hat sie große Ziele und Träume, ist sehr loyal [ich werde richtig unangenehm, wenn jemand schlecht über meine Freunde redet] und manchmal auch ein bisschen arrogant. Auch ich kann von meiner eigenen Coolness mal ein bisschen geblendet sein - auch wenn das jetzt bescheuert klingt - und benehme mich dann ziemlich seltsam. Und ich mache mir oft Gedanken, was andere über mich denken könnten - siehe Read it and Weep.
Rarity hat schonmal eine Leidenschaft mit mir gemeinsam: Schneidern. Ich kann mir inzwischen schon einiges selbst nähen, obwohl das nur ein Hobby ist und ich nie wirklich Unterricht hatte, aber naja. Außerdem habe ich ein gutes Auge für Design, bin ein kreativer Mensch und messe meine Arbeit an sehr hohen Standards. Außerdem kann ich eine ziemliche Dramaqueen sein, was zu meinem "eigentlichen" Charakter gar nicht passen will.
Mit Chaos und Ordnung halte ich es übrigens ähnlich wie sie. Bestimmte Ecken meiner Wohnung sind sorgsam sortiert, mein Arbeitsplatz ist furchtbar chaotisch. Und wehe das fasst jemand an!
Mit Pinkie Pie habe ich lange gehadert, weil sie mir immer zu... übersozial war. Ich kann nicht mit so vielen Menschen und ein Party Animal bin ich auch eher selten. Nur mit den richtigen Leuten, in der richtigen Atmosphäre. Aber ich glaube doch, dass Pinkie mir ähnlich ist. Ich tue selbst alles, um Leuten eine Freude zu machen, ich helfe wirklich gern. Außerdem bin ich immer sehr sorgfältig und detailversessen bei Geschenken oder Überraschungen. Ich LIEBE es, anderen etwas zu schenken und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Ich kann viel, lange und schnell reden, vor allem, wenn mich etwas begeistert. Und bekloppt bin ich sowieso. Und ja, ich kann auch seeeehr gut nerven.
Okay, das war jetzt auch sehr lang, aber was soll's. Meine Psyche ist komplex.