1. Applejack: gerade weil sie so normal und bodenständig ist, finde ich sie am nachvollziehbarsten und sympathischsten.
2. Fluttershy: auf dem Rang ist sie bei mir spätestens seit Folge 26 und dem
Fluttershining.
"Sie war immer so ein ruhiges und unaufälliges Pony, hat immer freundlich gegrüßt..."
3. Rarity: ich finde den Charakter irgendwie interessant. Eitel, aber nicht hochnäsig, und sie versucht, anderen mit deren Aussehen zu helfen anstatt sie für Äußerlichkeiten zu verurteilen - generell jedenfalls. Also, ich sehe da jedenfalls recht komplexe Persönlichkeitsmuster in Raritys Charakter.
4. Twilight Sparkle: Ich erkenne einige Persönlichkeitsmerkmale von mir selbst in ihr wieder. Irgendwie macht sie das für mich allerdings
weniger interessant...
5. Pinkie Pie: Eigentlich fällt es mir sehr schwer zu sagen, ob ich Pinkie oder Twilight lieber mag. Pinkie ist schon lustig und interessant dahingehend, dass sie immer genau weiß, was sie tut, obwohl man ihr das nicht unbedingt anmerkt. Aber mir fehlt so ein bisschen der persönliche Bezug zu ihrer Art.
6. Rainbow Dash: Ja, ich mag Rainbow Dash am wenigsten. Deal with it!
Sie ist ein Großmaul und eine Angeberin, und das Schlimmste ist, dass sie in ihrem aufgeplusterten Ego auch noch immer wieder bestätigt wird.
Abschließend muss ich allerdings sagen, dass diese Plätze alle seeeehr eng beieinander liegen und ich
alle Charaktere sympathisch finde - auch Rainbow Dash