Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 13:36

SOPA und das Internet.
19.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*

RE: SOPA und das Internet.
(19.01.2012)Trony schrieb:  Mal ganz ehrlich. Haben die Amerikaner Langweile oder was soll das.
Die finden echt immer irgendeinen Mist um uns (den lieben Internetkonsumierer) auf die Nerven zu gehen.

JA und ich hab das dumme Gefühl das viele Leute und Lobbys was dagegen haben Cheerilee awesome

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
20.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*

Gerade passend zum Thema auf kongregate gefunden -.-

http://www.kongregate.com/games/nolanlab...-sopa-bros

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
20.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*

(20.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Gerade passend zum Thema auf kongregate gefunden -.-

http://www.kongregate.com/games/nolanlab...-sopa-bros

AHHAHAHA Big Grin So episch XD Ich glaub das wird mein Lieblingsspiel wenn Sopa rauskommt :3

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
20.01.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*

(19.01.2012)Erocy schrieb:  I'm back from school. Genau wie ich es mir gedacht hab. Ich hab mehere Leute in der Schule gefragt und keiner wusste was SOPA ist.

Genau da liegt das Problem. SOPA kennt einfach keiner. Die die diesen riesen Mist erfunden haben benutzen das Internet sicher auch nicht, wirklich. Es gibt Idioten die sagen wir sind die 99% aber das stimmt nicht wir sind der 1%. Die ganze restliche Bevölkerung interessiert es entweder nicht oder die haben besseres zu tun.
Wenn in Deutschland die ACTA rauskommt dann juckt das auch kein Schwein (außer uns Bronies und den ganzen anderen die sich vielleicht etwas mit Internetkultur beschäftigen).
Ansonsten sind wir ganz alleine. Außerdem sollten die Amis mal aus ihren Kellern gehen, und anstatt das Internet zuzuspammen auf die Straßen gehen und protestieren.
Aber ich vergaß, in einem solch großem Land ist es kaum möglich sich zu organisieren.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
20.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

SOPA und PIPA sind ja derzeit aufgeschoben. Aber das ist warscheinlich nur eine methode der Politiker, um zu warten, bis sich das medieninteresse wieder gelegt hat und dann wird es ruckzuck ohne probleme durchkommen.
20.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*

So sollte das aussehen:
Spoiler (Öffnen)
20.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Mal ein SZ-Artikel zur aktuellen Lage.

20.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite

Wenigstens ein kleiner Erfolgt der Protest zeigt Wirkung aber vorbei ist es nicht.
20.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*

SOPA & PIPA -> keine Ponies?
Naja, wenn die so weiter machen, haben wir bald kaum Seiten zum Anschauen von MLP:FIM, dadurch sinkt die Popularität und dadurch gibts weniger Bronies und dadurch gibts weniger Nachfrage und dadurch gibts irgendwann keine Ponies mehr. Lösungen?

20.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*

RE: SOPA & PIPA -> keine Ponies?
erstmal abwarten ob das überhaupt durchkommt

Wenn ja wird man eh nichts machen können.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
20.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Ich sage es nur ungern, aber wenn die Gesetze wirklich durchkommen und auch aktiv von ihnen Gebrauch gemacht wird, ist die Popularität von MLP wohl das geringste Problem.
Deshalb kann man nur hoffen, dass die Entwürfe abgelehnt werden.

20.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*

(20.01.2012)Dashy schrieb:  Ich sage es nur ungern, aber wenn die Gesetze wirklich durchkommen und auch aktiv von ihnen Gebrauch gemacht wird, ist die Popularität von MLP wohl das geringste Problem.
Deshalb kann man nur hoffen, dass die Entwürfe abgelehnt werden.

Was genau meinst du mit "wenn"? Wer glaubst du hat Megaupload gebuckt
20.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*

lol
das war was völlig anderes
Sopa und Pipa sind erstmal weg

Der Initiator will die erst ende Februar wieder reinwerfen.

btw du weist schon das Obama GEGEN diese Entwürfe ist?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

20.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*

(20.01.2012)Kasseopea schrieb:  Was genau meinst du mit "wenn"? Wer glaubst du hat Megaupload gebuckt

Die tüchtigen Damen und Herren vom FBI haben Megaupload den Stecker gezogen, weil der werte Herr Betreiber wohl so einigen Dreck am stecken hat. Die Sperrung der Seite steht nicht direkt mit dem Gesetzentwurf SOPA in Verbindung, wobei der Zeitpunkt der Schließung von Megaupload vielleicht doch eine kleine "Machtdemonstration" seitens staatlicher Behörden sein könnte.

20.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*

Wenn SOPA durchkommt, und die Rechteinhaber von MLP Gebrauch davon machen sollten und es die Folgen dann in DE immer noch nicht zu kaufen gibt, dann haben wir ein Problem Big Grin
Aber SOPA ist ja erstmal weg. Und wenn's wirklich hart auf hart gehen sollte hätte man ja noch TOR Pinkie happy Das ist zwar grottig langsam, aber zensieren kann man da niemanden.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
20.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(20.01.2012)LittleDog schrieb:  lol
das war was völlig anderes
Sopa und Pipa sind erstmal weg

Der Initiator will die erst ende Februar wieder reinwerfen.

btw du weist schon das Obama GEGEN diese Entwürfe ist?

machen wir uns nichts vor. SOPA und PIPA sind deswegen erstmal auf Eis gelegt, wegen dem großen medienrummel wegen Wikipedias streik und den der anderen seiten. Wenn de Rummel sich wieder gelegt hat und das medieninteresse wieder weg ist, wird das warscheinlich ohne großen wiederstand durchkommen. Dagegen können wir mit noch so vielen onlinepetitionen nichts ausrichten. egal ob obama was dagegen hat.

@emosewA: Was meinst du mit TOR?
20.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*

(20.01.2012)Killbeat schrieb:  machen wir uns nichts vor. SOPA und PIPA sind deswegen erstmal auf Eis gelegt, wegen dem großen medienrummel wegen Wikipedias streik und den der anderen seiten. Wenn de Rummel sich wieder gelegt hat und das medieninteresse wieder weg ist, wird das warscheinlich ohne großen wiederstand durchkommen. Dagegen können wir mit noch so vielen onlinepetitionen nichts ausrichten. egal ob obama was dagegen hat.
Das wird niemals so einfach durchkommen. Dafür gibt es viel zu viel Gegenwind. Egal wie lange und wie oft sie es versuchen werden.
Dazu ist es ein viel zu heftiger Einschnitt in die I-Net Freiheiten.

(20.01.2012)Killbeat schrieb:  @emosewA: Was meinst du mit TOR?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

20.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*

Eigentlich ist weder SOPA noch PIPA weg. Gegen Stuttgart 21 wird auch protestiert - wird es gebaut? ja es wird gebaut. Occupy Wallstreet? Gratz, trotzdem hat sich an den Machenschaften der Banken nichts geändert.

Der normale Bürger kann heiße Luft produzieren soviel er will, solange die Konzerne ihr Geld wollen, werden die Gesetze nach ihren Wünschen gemacht.

Und TOR ist auch nicht allmächtig, es ist lediglich dar komplett anonym zu bleiben. Wenn eine Seite dicht gemacht wurde, bringt der auch nichts mehr.

Das mit Megaupload war einfach eine Ansage - wir sind der Staat und wir machen was wir wollen. Anonymous hat dann zwar ihre Seite gehackt aber who cares, die besucht je niemand.
20.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*

Die Pobularität von MLP würde wahrscheinlich sinken, jedoch ist das nicht das einzige. Sehr viele Seiten sind davon betroffen. Sich darüber Sorgen zu machen, macht alles nur schlimmer. Ich würde mal sagen - abwarten und Tee trinken und hoffen, dass SOPA nicht durchkommt.

Da momentan sehr viel los ist wird es in nächster Zeit wahrscheinlich nicht durchkommen und sollte das Thema wieder aufkommen wird es immer wieder Proteste dagegen geben, ob sie erfolgreich sind wird sich zeigen.
20.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*

(20.01.2012)Kasseopea schrieb:  Eigentlich ist weder SOPA noch PIPA weg. Gegen Stuttgart 21 wird auch protestiert - wird es gebaut? ja es wird gebaut. Occupy Wallstreet? Gratz, trotzdem hat sich an den Machenschaften der Banken nichts geändert.

Der normale Bürger kann heiße Luft produzieren soviel er will, solange die Konzerne ihr Geld wollen, werden die Gesetze nach ihren Wünschen gemacht.

Und TOR ist auch nicht allmächtig, es ist lediglich dar komplett anonym zu bleiben. Wenn eine Seite dicht gemacht wurde, bringt der auch nichts mehr.

Klar ist es nicht weg. Aber immerhin verschoben.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste