20.08.2012 |
Surprise
Ponyville Pony
|
RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Zum einen: Die Sprites sind wirklich absolut Super, richtig geniale Arbeiten.
Zum Anderen: Das erste Phantasialand Photo sieht aus als obs eine Modellachterban im Hintergrund wär, find ich super^^
|
|
|
21.08.2012 |
Strichcode
Ponyville Pony
|
Oooh, diese Fotoserie würde ich mir auch gerne angucken, wenn sie so wie das erste Bild aussieht
Ich mag das erste Bild von Derpy seeehr gerne!
Der Hintergrund sieht für einen, wie mich, der nicht den Ort kennt leicht chaotisch aus und die Achterbahnsschiene ist auch zuerst der "Eyecatcher". Aber dadurch, dass die Gebäude mit ihrer Farbe mit dem Untergrund nahezu verschmelzen und die Schiene wie ein Zeigefinger direkt auf Derpy führt, lenkt es dann den Blick auf das schön angemalte Pony.
Ob Schnappschuss oder eiskalte Anordnung, du hast ein gutes Gleichgewicht zwischen Hintergrund/Ort und Pony erschaffen, ich würde das fürs nächstes "Ponies Around the World" unbedingt einreichen!
Yeah, Fotoanalyse in Kurzformat!
|
|
|
09.09.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
Update-Zeit
vorher aber noch:
@Koyo: Ponies around the world? Du hast nen neuen Watcher
Und naja, je länger man pixelt, desto geübter wird man. Früher hab ich wirklich Punkt für Punkt gemacht, heute hab ich schnellere, einfachere Methoden. Einzelne Pixel werden dann nur in der Feinabstimmung bearbeitet.
@Surprise:
Modellachterbahn? Hm...ja, könnte daran liegen, dass sowohl die Figur (welche recht klein ist) und auch die Achterbahn scharf sind.
@Strichcode:
nette Analyse aber so eiskalt hatte ich das Bild nicht geplant^^
Ich wusste nur, dass ich den First Drop im Hintergrund haben wollte, mehr konnte ich nicht wirklich planen. Bin dann eben einmal durch das komplette Hotel gelaufen und hab mir den besten Platz ausgesucht (das war in einem offenen Treppenhaus)
Wenn ich dran denke, schick ich es auch bei Ponies around the world ein - wann wird das denn immer abgehalten?
@all: danke für eure Kommentare
nun denn...
Der OC von Lunara als Filly. Vorlage war eine Skizze von Lunara...von Lunara.
Ihr wisst was ich meine . Als Vorlage hat jedenfalls eine Bleistift (Kuli?) - Skizze gedient. Und ja, expect more.
zwei meiner Lieblings-BG-Ponies. Lyra war da ja nunmal besonders episch.
Ich hab beim Shading diesmal etwas anders gearbeitet als bisher. Vllt fällt euch ja der Unterschied auf?
Jedenfalls hab ich wieder gemerkt, dass ich mich immer noch verbessern kann. Und immer noch Spaß am Pixeln hab. Ich werd also definitiv weitermachen
Aber ein wenig schlechte Nachrichten gibts. Morgen fängt dann mein Studium Fotodesign an. Demnach werd ich was Pixelart angeht etwas zurückschrauben müssen. Denke ich jedenfalls, mal abwarten. Ich bin aber darauf eingestellt, nicht mehr so aktiv sein zu können wie bisher. Aber abwarten .
Das wars dann auch wieder. Und ums mal etwas witziger zu machen...
HEGFJFFNAO
Hoffe es gefällt, falls ja favorisiert, falls nicht auch okay
ja die Idee hab ich mir schamlos von Lefloid (TDHUDGAS!) abgeschaut.
Rocker.
|
|
|
09.09.2012 |
Snowbooons
Wonderbolt
|
Sieht toll aus
Hab ne frage
Wie lange machst du schon Pixelart?
|
|
|
09.09.2012 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
*Victini-Sprite sehen*
Ich kenne dich aus dem Biasboard!
Ich war/bin dort Myta xD
Schön, auch Pokémonfans wie ich sind Bronies.
@topic:
Alterfalter, bist du gut im Pixeln
So ein Talent wünsch ich mir auch, weils besser für mich und mein Minecraft Texturepack wäre. Aber wie du selbst sagt
Zitat:Pixeln ist so simpel, man kann es in MS Paint machen (nutze ich jedoch nicht) und man muss in seinen Bildern mit dem klarkommen, was als die kleinste digitale Bildeinheit gilt. Dennoch, oder grade deshalb erfordert Spriten eine gewisse Portion Kreativität und vor allem Vorstellungskraft. Schon 1 anders gesetzter Pixel kann die Bildwirkung gänzlich ändern.
Deshalb bleibe ich selbst bei 16x16
Aber tut nichts zur Sache: Du bist ein guter Pixler und bewegst dich immer mehr in Richtung Profi.
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
09.09.2012 |
Karpav0li
Cutie Mark Crusader
|
Ich finde Pixelart toll, habe mich daran mal versucht und bin kläglich gescheitert. Daher staune ich immer wieder, was für Ergebnisse dabei herauskommen, wenn man es kann ~
Deine Pixelwerke sind klasse, wie mein Vorgänger schon sagte, bewegst du dich auch meiner Meinung nach in Richtung Profi.
Karpav0li
|
|
|
30.09.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
Snowbooons: Danke - und wie lange ich das nun schon mach, weißt du ja bereits (etwa 1 Jahr)
@Colora Paint: Woah, du erinnerst dich an mich wegen dem BB?
ebenfalls danke^^
das mit den 16x16...war mir einfach irgendwann zu unspektakulär. Man ist schon arg eingeschränkt^^
@Karpavoli: Ich wiederhol mich, aber egal: thx für den Kommi
Jetzt das Update
Derpy On Tour is back!
Bei Celestia.
9 Stunden Fotoshooting, und er durfte die Kamera nicht bewegen,
musste also die ganze Zeit vor dieser Kirche stehen.
Mein Besitzer hat wirklich Sitzfleisch.
...und warum haben die Leute komisch geschaut,
als ich dort auf dem Stativ stand? Na egal...
eins der Kirchenfotos kann man hier sehen: klick
custom Derpy by boxdrink
Pixelart diesmal keine, auch wenn ich da etwas work-in-progress habe. Die Fotografenausbildung vereinnamt mich aber ziemlich heftig, leider.
möglicherweise gibts von diesem Bild auch bald eine Version mit scharfem Hintergrund
und natürlich nicht vergessen:
HEGFJFFNAO
|
|
|
31.10.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
wieder was Neues, nachdem nun etwas Zeit vergangen ist. Ja, ich bin noch am Ball, aber nicht mehr so sehr wie noch vor Kurzem. Hab ich aber schon erwähnt und das sollte mal genügen. Klar wirds weiter Neues geben, aber wohl in sehr unregelmäßigen Abschnitten.
Nun denn...
Diesmal will sich Lunaras OC mal selbst vorstellen:
Mein Name ist Lunara und ich bin ein Einhorn, das in Cloudsdale lebt ... ein Bild von mir könnt ihr in meiner Signatur finden.
Nun ja, der Teil mit Cloudsdale wundert euch jetzt sicher. Aber ich kann es euch gerne erklären.
Ich lebte schon in einer Wolkenstadt, als ich ein kleinen Fohlen war. Windigale im fernen Land Iubien. Meine Eltern sind beide Pegasi und es war sehr selten und ungewöhnlich, dass sie ein Einhorn zur Welt brachten. Erst waren sie geradezu verzweifelt, denn das schien zu bedeuten, dass die Familie ihre Heimat, ihr wahres Element verlassen muss: Ein junges Einhorn kann nicht im Himmel aufwachsen.
Aber Mutter und Vater gaben nicht auf, sie suchten nach Hilfe und wurden schließlich von Prinzessin Celestia erhört. Die Sonnengöttin unserer Welt hatte nie zuvor einen Fall wie diesen erlebt. Mit einem speziellen und mächtigen Zauber gab sie mir die Flügel, die am besten zu mir passen. Diese fledermausartigen Schwingen sind dauerhaft und werden mein Leben lang ein Teil von mir sein.
Oh, ich sollte wohl noch erwähnen, dass der Zauber, der mir zum Fliegen verhalf, eigentlich nur von Celestia übernommen wurde. In Wahrheit ist er eine magische Entdeckung ihrer Schwester Luna. Vielleicht fühle ich mich ja deshalb der Mondprinzessin so seltsam verbunden? Na, jedenfalls habe ich, als sie die Nightmare Night in Ponyville besucht hat, die erste Gelegenheit genutzt, um ihr zu danken. Sie ist wirklich eine coole Prinzessin.
Wie auch immer, ich schweife mal wieder vom Thema ab. Was das Thema ist? Naja, ich ... oder nicht?
Ich bin eine freie Autorin, seit ich meinen ersten Fantasy-Roman veröffentlicht habe. Es geht um ein dimensionsübergreifendes Abenteuer von changeling-ähnlichen Wesen. Das Buch war ziemlich erfolgreich und so konnte ich mein größtes Hobby in meinen Beruf verwandeln.
Ich habe es schon immer geliebt, zu schreiben. Doch als mir die Idee für diese Geschichte kam, erschien endlich ein Cutie Mark auf meiner Flanke: eine Schreibfeder mit zwei Tintenklecksen.
Als Einhorn geboren, mag ich die Erde genauso sehr wie die Wolken. Ihr werdet mich oft in der Umgebung von Ponyville sehen, wahrscheinlich zusammen mit Pinkie Pie. Sie ist so etwas wie meine Seelenverwandte. Wir sind Freunde, seit ich vor gut einem Jahr nach Equestria ausgewandert bin. Pinkie und ich teilen denselben unbeschwerten, optimistischen, gesprächigen und ein wenig exzentrischen Charakter - auch wenn ich ebenso introvertiert und ruhig sein kann.
Andere gute Freunde von mir sind Derpy, Fluttershy und Rainbow Dash.
Derpy ist meine Nachbarin in den Wolken, und ich verstehe mich bestens mit dem verträumten Pegasus.
Fluttershy kenne ich von allen Equestrianern am längsten. Als ich vor vielen Jahren Urlaub in der Umgebung Canterlots gemacht habe, traf ich in Cloudsdale das scheue Pony. Ich nahm sie vor einer gehässigen Gruppe von Fohlen in Schutz, welche sie mobbten. Nicht nur unsere Liebe für Tiere verbindet uns.
Durch Fluttershy lernte ich die mutige und aufbrausende Rainbow Dash kennen. Wir sind ein ziemliches Dream Team.
Ich hänge auch gerne mit Twilight Sparkle, Applejack, Rarity, Lyra Heartstrings und Bon Bon herum.
Meine Stärken sind meine grundsätzliche Toleranz und Offenherzigkeit, mein Optimismus und meine Treue zu Freunden und Familie. Ich bin immer ich selbst und würde mich niemals für andere Ponys verändern.
Eine meiner Schwächen ist, dass ich sehr stur sein kann. Auch neige ich dazu, mich in manchen Dingen ziemlich bequem und unvernünftig zu verhalten.
Sonst gibt es nicht mehr viel über mich zu sagen, oder? So spannend bin ich ja auch nicht.
Oh, doch, ich interessiere mich ziemlich für Magie und habe Spaß daran, neue Zauber auszuprobieren. Übrigens glaube ich, dass meine Flügel diese seltsamen, mondförmigen Symbole tragen, da ich die Nächte lieber mag als den Tag.
Den Text sowie die Grundzeichnung für den Sprite stammen beide von Lunara
*geheimnisvolle Stimme benutz *wem dieser Text gefallen hat, der darf sich auf mehr freuen
|
|
|
31.10.2012 |
Hunoldo
Fluttershy's Guardian
|
Nice!
Die Mähne gefällt mir am aller aller besten. Ich kanns nicht beschreiben aber die Mähne find ich am besten^^
|
|
|
13.11.2012 |
Gwyn
Great and Powerful
|
gefällt mir sehr gut was du da machst. Sind schöne Sache die bei dir rauskommen, egal ob Photografie oder PixelArts. Freue mich auf mehr.
|
|
|
26.11.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
time for some new stuff
erstmal danke an die 2 Kommentare über mir und achja...
Hunoldo schrieb:Die Mähne gefällt mir am aller aller besten. Ich kanns nicht beschreiben aber die Mähne find ich am besten^^
"I really like her mane!"
nun aber zum Update:
Ich versuche mich mit jedem Sprite zu verbessern. Das ist das aktuellste Ergebnis. Pinkie, you're so random
One Bad Apple ist bisher meine Lieblingsepisode aus S3, knapp danach kommt Too Many Pinkie Pies. Aus besagter Episode kommt sicher noch so einiges zustande
Das nächste muss in einen Spoiler (!), weils eben genau das wäre. Deswegen bleibt der Spoiler auch unbenannt. Wenn ich es noch richtig weiß, läuft die entsprechende Folge dieses Wochenende. Also demnach: Öffnen auf eigene Gefahr
der Spoiler wird, nachdem die Folge lief, natürlich entfernt.
Das wars dann auch schon, ich darf aber sagen, new stuff is incoming. Liegt wohl an den neuen Folgen, dass meine Pixelfreude wieder etwas ansteigt^^.
Dann bis zum nächsten Mal, und natürlich
HEGFJFFNAO
Derpyrocks
(Beitrag 200, yay )
|
|
|
26.11.2012 |
Gwyn
Great and Powerful
|
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Vor allem die Pinkie, sehr detaillreicht auch wenn sie nen bisschen rundlich aussieht kann aber durch die Position so kommen.
Bei den CMC finde ich den Hinterkopf von AppleBloom irgendwie merkwürdig, irgendwie zu eingedellt.
Spoiler kann bzw will ich nichts zu sagen. Da ich mir den Spoiler nicht angucke ^^
|
|
|
26.11.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
Dass Pinkie so rundlich wirkt, liegt tatsächlich an der Position. Wers nicht glaubt, möge nochmal die Folge schauen. Und ansonsten...es ist Pinkie Pie:
was die CMC angeht...ich könnte es nochmal mit einem Screenshot aus der HD-Folge abgleichen. Als ich das gemacht hab, war nur der Song in nicht so doller Quali draußen. Daran könnte es liegen.
Freut mich, dass es dir gefällt^^
und wegen dem Spoiler poste ich zum Teil auch noch mal: Wer dessen Inhalt kommentieren will, sollte den nicht so genau beschreiben oder - wenns direkt was zu kritisieren gibt - mir ne PM schreiben
|
|
|
27.11.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Sehr schön! Applejack mit dem riesigen Hut gefällt mir am besten. Dieser Ausdruck! Da gibt es wirklich nichts zu kritisieren.
Was Pinkie angeht, beeindruckt mich wieder einmal die Schattierung. Wirklich klasse.
|
|
|
04.01.2013 |
RockingScorpion
Changeling
|
Danke an die zwei Kommentare
und dann mal direkt zum Update.
I'm Happy For You...
Bei dieser Szene musste ich schon kurz nachdenken. Scoots scheint allmählich den Flugdreh rauszukriegen und Sweetie Belle zeigt erste magische Ergebnisse. (ich wette drauf, dass Sweetie Belle's Cutie Mark mal in grün sein wird )
Und dann dieser Blick von Apple Bloom. So als freut sie sich für ihre Freunde, ist aber selbst auch etwas traurig, da sie nie Magie wirken wird können und keine Flügel hat.
Interpretation? Vermutlich, aber dass die Serie eben viel Raum zur Interpretation liefert, macht sie für mich auch etwas aus .
Waiting For Mail
Manche meinen ja, Pinkie wäre in S3 nur noch nervig. Ich für meinen Teil hab sie seit S3 aber noch mehr zu schätzen gelernt.
Und ganz ehrlich? Genauso bin ich auch jedesmal, wenn ich etwas in der Post erwarte, ganz gleich was .
...okay, nicht ganz so. Aber mental läufts in etwa ähnlich ab xD.
Das ist dann also mein erstes richtiges Sad-Art. Dazu hab ich auch angefangen, mich mal beim Pixeln zu filmen. Das hab ich aber nicht zu Ende geführt, weils einfach nicht mein Ding ist. Der Song stammt von deathaura40s.
Nochwas: Ich hab in diesem Pixel Art einen Hint auf ein Pony versteckt, das ich ebenfalls sehr mag. Wer ihn findet, darf sich eine Cupcake nehmen *Cupcakes hinstellt*.
HEGFJFFNAO
bis zum nächsten Update, DerpyRocks.
Kritik/Ideen/Wasweißich ist natürlich gern gesehen
|
|
|
04.01.2013 |
Gwyn
Great and Powerful
|
Super bilder mir gefallen vor allem die mimiken sehr. Man erkennt gut die gefühlslage der ponys.
Scoots sieht einfach zu niedlich aus und pinkie eher als wäre sie schon 3 tage durchgehend wach.
Ach hab den hinweis glaub ich entdeckt bekomm ich nen cupcake?
|
|
|
20.01.2013 |
RockingScorpion
Changeling
|
Preisfrage:
Was macht ein Fotograf in der Ausbildung, wenn er ein kleines Timeout benötigt?
Richtig, genau sowas.
(an alle, die das hier sehen und auch mal Merchandise, original oder fanmade, fotografieren wollen: Dieser simple Setup wirkt Wunder.)
Und die Ergebnisse:
Letzteres sollte eigentlich in mein Profil..bis ich merkte, dass Links dort nicht gehen xD.
Jemand wollte, dass ich diese Bilder unbedingt hier poste . Ich ändere mal auch den Titel etwas ab, falls mich nochmal sowas überkommt...
Oder noch besser: wollt ihr sowas überhaupt hier sehen?
Falls ja, diese Derpy würde dann auch ab jetzt für Derpy On Tour Modell stehen.
Was mehr Pixelart angeht...
Das Semester läuft hier langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Die letzten Wochen waren ziemlich fordernd, aber schon bald kann ich mich über gut 4 Wochen Semesterferien freuen. Dann wird sicher auch wieder etwas mehr gepixelt, wenn ich mich mal für 4 Wochen nicht mit Abgabefristen rumschlagen muss.
Der nächste Sprite ist auch schon geplant. Ich sag nur
Dieses Pony war letztens einfach nicht so sehr präsent in meinem Zeug wie es sein könnte xD.
@die zwei Kommis: Danke ihr zwei
*Cupcake zu Gwyn rüberschiebt*
|
|
|
20.01.2013 |
Gwyn
Great and Powerful
|
RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Wow, ernsthaft? nen janz normales Blatt unten festgeklebt und dann gebogen und darauf die Figur und dann entsteht das sowas epische?
Hab gestaunt bei dem 2. Spoiler sieht echt verdammt gut aus.
werd ich glaub auch mal demnächst ausprobieren. ^^
Wieso muss ich bei "Pixel Perfect Derpy" an das Lied denken was ich vor 5 minuten gehört habe^^ *hust* "picture perfect Pony" *hust*
freu mich auf die sprites aber lass dir Zeit ^^
und yay CUPCAKES
nomnomnomnomnomnom
|
|
|
20.01.2013 |
Chidosu
Silly Filly
|
RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Mir gefallen deine Pixelbilder supergut, vorallem durch die Schattierungen wirken die richtig plastisch.
Am beeindruckensten fand ich das Bild mit Derpy und Rainbow Dash und dem Loch.
Echt klasse!
|
|
|
|