(02.10.2012)tio schrieb: Es ist Zeit vergangen und was soll man sagen, jeder sieht die Zukunft anders. Hier werde ich kein Wort drüber verlieren. Also Shipping und Entwicklung der Mane Six etc...
Kein Einwand.
(02.10.2012)tio schrieb: Gleich nach er Einführungsszene musste ich sehr stark an einen gewissen Anime denken. Ich glaube das die meisten diesen kennen aber ich nenne ihn trotzdem mal: Ranma 1/2.
Zwar stellt sich ja gleich in den nächsten Sätzen heraus das es auch zwei verschiedene Geister sind, später drei, aber trotzdem bleibt dieser Vergleich in meinem Kopf.
gebe gerne zu, dass die Idee tatsächlich daher kommt, die Ausführung jedoch absichtlich anders ist.
(02.10.2012)tio schrieb: Das nächste was ich sofort anrechnen muss ist die pure Ignoranz. Ich denke jedes Wesen würde fragen stellen wenn es immer wenn es mit kalten Wasser in Berührung kommt ohnmächtig wird, egal was die Eltern sagen. So Naiv sind nicht mal Ponys. Vor allem dann noch der Geschwister Teil den man nie getroffen hat und das wird dann mit einem Schulterzucken abgetan? Entschuldige aber setzten 6. Die Idee an sich ist gut, keine Frage, aber die Umsetzung...
Es ist keine Ignoranz, sondern sie sind damit aufgewachsen. Sie
kennen es nicht anders und sie haben nachgefragt, ohh ja, aber es mittlerweile aufgegeben zu fragen. Das habe ich auch genau so in die FF geschrieben. Yang macht sogar Scherze darüber indem sie die Bezeichnung, "Das ist ja als würde ich meinen Bruder wirklich treffen" für etwas benutzt das unmöglich erscheint.
(02.10.2012)tio schrieb: Dann Zen. Ying, Yang und Zen... Ja was ist sie. Eben die Merry Sue der Story und das schon nach nur 5 Kapiteln. Sie Opfert sich, ist ein Alicorn (Pegasus-Einhorn) und ja... eben Merry Sue. Sie kann anscheinend mächtige Magie wirken und sich selber Versiegeln etc. Du neigst auch in deinen anderen Geschichten oft dazu Charaktere nahe der Grenze zu Erschaffen. Aber wir reden hier von einem Fohlen. Punkt ins schwarze in diesem Fall.
Hier sage ich nur jedem seine Meinung. Ich persönlich sehe das anders, aber das jetzt auszudiskutieren würde einfach viel zu lange dauern und keinem Zweck folgen. Und die Versiegelungsmagie ist die einzige mächtige die sie wirkt, oder habe ich da jetzt selbst etwas vergessen? Und nur weil sie ein Alicorn ist (ich hasse diese ständigen Aufputschungen dieses Begriffs) heißt das nicht, dass sie unglaublich mächtig ist, oder gar langlebig oder sogar unsterblich. Flare ist auch ein Alicorn, na und? Und Cadence auch.
Alicorns sind auch nur Ponies. Die einzigen die diesen Status überschreiten sind Celestia und Luna, aber nicht weil sie Alicorns sind, sondern weil sie direkt mit den Gestirnen verbunden sind. Es gibt genügend auseinander gehende Theorien zu diesem Thema, also kannst du nicht daher kommen und sagen, dass nur weil Zen ein Alicorn ist, dass sie automatisch unglaublich mächtig ist.
*seufzt*
jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen...
(02.10.2012)tio schrieb: Zu den Kapiteln die ich bis jetzt gelesen habe (1-5) muss ich sagen das 1-3 eigentlich nur ein langer Prolog sind. Man lernt den Alltag kennen und erst in 4-5 taucht die Problematik auf und alles löst sich ein wenig auf.
da sehe ich kein Problem
(02.10.2012)tio schrieb: Eine letzte Sache ist häufige Benutzung der Namen. Ab und an kann man diese auch durch er der sie ersetzten. Yang tut dies, dann tut Yang das, dann nahm Yang ihre Tasche usw...
Ich versuche immer so gut es geht, das häufige benutzen von Namen zu lassen, aber es passiert mir nunmal, weil es auch die erste Geschichte ist in der ich mit mehr als einem Hauptcharakter schreibe, dass es mir so vorkommt als müsste ich den Leser des öfteren daran erinnern wer gerade was macht, denn ich wurde auch so schon oft angeschrieben und Ying war da auf einmal das Mädchen, was mich schwer verwirrt, wo du doch behauptest ich würde die Namen so oft benutzen.
Aber ok, es ist eine gut gemeinte konstruktive Kritik deiner Seits und dafür danke ich dir.