Seit ich während meinem Zivildienst mal Kinder betreut habe, möchte ich auf jeden Fall Kinder. Auch wenn ich glaube gutes Erbmaterial zu haben müssen die garnicht umbedingt leiblich sein.
Ich arbeite gerne daran mein Potential auszuschöpfen und halte mich für einen guten potentiellen Vater. Ausserdem möchte ich bedingungslos Lieben, etwas haben, das mir wichtiger ist als ich selbst - und ich glaube, soetwas geht nur mit Kindern.
Mir fällt ausserdem immer wieder auf, dass wenn ich jemandem ein Musikstück oder einen Film vorspiele den ich sehr gut kenne, ich das ganze erneut als neu wahrnehmen kann, als würde ich es mit der Person zusammen neu entdecken. Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als mit meinen Kindern die Welt neu zu entdecken.
Ausserdem möchte ich jemandem in meinem Leben dem ich eine Freude machen kann, ohne, dass dies als Gunst interpretiert wird die ich zurückgezahlt haben möchte. Geben ist seliger denn Nehmen, doch Geben hat in nicht-familiären Kreisen immer den bitteren Beigeschmack des Manipulativen.
Alles Gedanken und Wünsche zu dem Thema, etwas ungeordnet... aber geordneter müssen sie auch noch nicht sein, denn mir fehlt dazu immernoch die Frau, und das hat auch noch ein paar Jährchen Zeit.