(04.10.2012)Stonies schrieb: Ich hab mein Glück mal mit einem Rom-Hack von Feuer-Rot versucht, das Problem dort war jedoch das man da regelmäßig mit 2 zusätzlichen Rivalen bombadiert wurde, was mich mehrfach überraschend getroffen hat
Welcher Hack ist das denn?
@Thread:
Spannend sind solche Sachen auf jeden Fall. Ich schaue mir in den jeweiligen Livestreams ganz gerne die Nuzlocke Challenges von Emero (Kristall) und Suishomaru (Smaragd mit Randomizer) an.
Randomizer heißt, dass die Starter zufällig sind und für jede Route etwa fünf Pokemon ebenso zufällig ausgewählt werden - von allen 386. Das hab ich selbst auch schon ausprobiert (und bin an der Elektroarena gescheitert), aber das ist echt hart, wenn man zum Beispiel ein langweiliges Kleinstein fängt und das daraufhin auftauchende Schiggy auf Grund des Regelwerks nicht fangen darf.
Selbst bin ich jetzt vor allem in Kristall auch dabei. Es ist manchmal nicht ganz einfach, eben weil man sich die Pokemon nicht aussuchen kann, und mir ist durch eine Explosion/ein Finale des Gegners mein Starter vor kurzem gestorben, aber eben das ist ja auch das Spannende. Dadurch lernt man auch noch mal ganz andere Pokemon kennen und lieben, in meinem Fall zum Beispiel Smogmog oder Rossana (Shiny!
). Kristall find ich auch gerade so toll dafür, weil ich es als sehr ausgewogene Edition empfinde und sie ist außerdem hübsch lang und abwechslungsreich mit zwei Regionen. Bei den ganzen Trainingssessions bin ich aber froh, vorspulen zu können.
Eine Freundin und ich hatten mal überlegt, gemeinsam eine Nuzlocke Challenge in Platin anzugehen und zwar so, dass wir immer ungefähr gleich weit sind. Das stell ich mir auch sehr interessant vor. Mal sehen, wann wir das hinkriegen.
[edit] Da einfach mit dem Starter alleine durchzubossen, da der dann ja irgendwann total überlevelt ist, wie Jandalf ansprach, wär zwar auch eine Möglichkeit, empfinde ich für mich aber als zu langweilig, gerade für eine Nuzlocke Challenge.
Gerade da ist es ja durch die Regeln der Sinn, sich - auch mit Pokemon, die man vielleicht nicht unbedingt am liebsten hat - ein Team zusammenzustellen.[/edit]
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Sonderregeln gemacht?
Da gibts ja unendlich viele Sachen, so zum Beispiel keine Tränke zu benutzen oder das Pokecenter zu meiden. Ich halte davon nicht viel, weil ich darin wenig Sinn sehe bzw. noch keine sinnvolle Sonderregel gefunden habe.