06.10.2012 |
MadokaFlutterDash
Enchantress
|
RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Sorry, das es mit den Fotos von der Filly Fluttershy so lange gedauert hat, aber hier sind sie.
Und sie hat sich gestern auch meine Mäuse ganz begeistert angeschaut.
Und ich hätte noch eine Frage, kann man die Plüschies auch irgendwie waschen, wenn sie mal schmutzig werden bzw. Flecken bekommen?
Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
|
|
|
06.10.2012 |
Siora
Green Element of Plush
|
(06.10.2012)MadokaFlutterDash schrieb: Und ich hätte noch eine Frage, kann man die Plüschies auch irgendwie waschen, wenn sie mal schmutzig werden bzw. Flecken bekommen?
Danke dir für die Bilder!!
Wegen Waschen, sollte kein Problem sein. Bei Fleece muss man zum Glück nicht so auf die Fellstruktur aufpassen.
Würde dir trotzdem Handwäsche und nicht zu heiße Temperaturen (bis max. 40°) empfehlen. Danach *nicht* auswringen oder drücken, sondern einfach auf ein Handtuch stellen und trocknen lassen (nicht in fensterlosen Räumen wegen Schimmelgefahr und bitte auch nicht in direkter Sonneneinstrahlung wegen eventuellem Ausbleichen und Stoffbruch/Materialermüdung).
Ich verwende für alle Plushies eine Füllwatte, die aus eigener Erfahrung problemlos das Waschen übersteht, da es sich um Polyesterfasern handelt. Da habe ich bisher auch nicht die Erfahrung mit Klumpen gemacht.
Waschmaschine bitte trotzdem *auf gar keinen Fall*, da die Plushies sich nicht gut mit den hohen Umdrehungszahlen einer Waschmaschine vertragen bzw. dadurch Teile außer Form gebracht werden bzw. gar abgerissen werden könnten. Das ist aber bei allen handgenähten Stücken so, z.b. auch bei Kleidung, und daher eigentlich gemeinhin bekannt, dass solche Stücke in die Handwäsche gehören.
Bei Minkyplushies hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine alte Zahnbürste, etwas Shampoo und warmes Wasser und dann sanft die Flecken aus dem "Fell" striegeln und anschließendes klarspülen hervorragend funktioniert.
|
|
|
06.10.2012 |
Ceres
Changeling
|
Filly Fluttershy ist mal einfach mega süß
Bin auch schon sehr auf die Cloudchaser gespannt...ich hoffe, du weißt, dass du dann quasi auch irgendwann eine Flitter machen MUSST, wer A sagt muss auch B sagen...und so
|
|
|
06.10.2012 |
Siora
Green Element of Plush
|
(06.10.2012)Ceres schrieb: Filly Fluttershy ist mal einfach mega süß
Bin auch schon sehr auf die Cloudchaser gespannt...ich hoffe, du weißt, dass du dann quasi auch irgendwann eine Flitter machen MUSST, wer A sagt muss auch B sagen...und so
Ich weiß, hab's schon befürchtet.
Aber ich glaube, bis dahin hab ich erstmal noch einige OCs auf meiner Liste, die mich genügend graue Haare kosten werden, so speziell manche OCs sind...
Ich tüftle gerade noch fleißig an Cloudchasers Mähne wie ich die möglichst showakkurat hinbekomme. Das ist ja wirklich ein tierischer Aufwand.
Ich bezweifle, dass das ein Pony wird, das ich öfter nähen werde. Gegen sie ist Rainbow Dash echt human zu nähen
(huch, da postet es glatt zweimal -.-)
|
|
|
06.10.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Aber dafür freue ich mich umso mehr wenn ich sie dann endlich im Arm habe,
danke Siora.
|
|
|
07.10.2012 |
SKUNK412
Wonderbolt
|
Nichts ist unmöglich für Siora!
Ne halt was das nicht eine Auto Werbung?
(28.07.2014)Lan schrieb: Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
|
|
|
08.10.2012 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Das mit der Mähne bekommst du sicher hin. (Ich hab da ja irgendwie eine Idee, wie man das machen könnte... Aber Egal)
Wenn du bei meinen Plüshie mit der Kette eine gute Idee hattest, wird die Mähne ja ein Klacks sein.
Denn deine damalige Idee hörte sich ja schon recht schwierig an.
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
08.10.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Ich aber auch schon sehr gespannt,
werde sie dann auf dem Lunafest die ganze Zeit im Arm haben.
|
|
|
08.10.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ich bekomm ja schon graue Haare wenn ich einen Knopf annähen muss, da sind so aufwendige schöne Plüschies natürlich eine Augenweide und eine Respektsbekundung wert. Bin ja sehr auf so manches OC Plüsch gespannt.
Meine Fanfics:
|
|
|
08.10.2012 |
Siora
Green Element of Plush
|
Black_Rider, danke dir
Liebe Leute, ich habe heute ein sehr besonderes Plushie für euch, her royal majesty Princess Luna.
Aufgrund des besonderen Anlasses, gibt es diesmal die Bilder aber nicht hier bei mir im Thread, sondern im Lunafest-Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid981280
Viel Spaß beim Angucken
Über Kommentare und Kritik freu ich mich wie immer sehr, bitte dann aber hier und nicht im Lunafestthread, da der ausschließlich zur Orga und zur Vorbereitung des Festivals sein sollte.
|
|
|
08.10.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Mal wieder eine super Arbeit von dir Die wird sich einen glücklichen Besitzer finden
|
|
|
08.10.2012 |
Koyo
Mangapony
|
oh gott, diese Luna sieht einfach super aus!
Ich wär total interessiert sie in echt zu sehen, aber ich komm ja leider gar nicht zum Lunafest.
ich hoffe sehr, dass sie einen guten Besitzer bekommt.
|
|
|
08.10.2012 |
Bardiel
Wonderbolt
|
Wahnsinn, ich bin sprachlos...
Freue mich schon, sie in natura zu sehen.
|
|
|
|