Wichtig ist, dass die Technik kein lustiges Spielzeug zum Ärgern anderer Leute ist. Ich bin auf jeden Fall gegen Stroboskop, denn auch unentdeckte Epileptiker können so erste, auch sehr schwere Anfälle bekommen. Hört mir bloß auf mit den Notfällen auf Treffen
Ich hab jetzt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Erstmal eine Gute:
Der Druck sowohl auf DIN A1 als auch A2 lief wunderbar und es ist nichts pixelig. Alle Einstellungen haben gepasst und die Farbquali ist auch super raus gekommen.
Jetzt was Schlechtes:
Glanz-Fotopapier hab ich genau 2 x A2 gedruckt, bis Vattern nebenbei erwähnte was das Papier kostet. Da musste ich erstmal schlucken. Dazu waren die Drucke doch ziemlich dunkel. Zumal es für viele Poster nicht gereicht hätte. Er hat dann eine Alternative genommen, sogenanntes InkJet Papier 120g extra für Fotos. Die sind zwar nun matt und nicht hochglanz, dafür kommen die Farben aber schön raus.
Vor allem ist es nicht so hässlich teuer. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das kein Siebdruck ist so wie die teuren Poster aus dem Laden. Das lässt sich in geringer Stückzahl einfach nicht bezahlen und ich kenn auch niemanden privat, der eine Siebdruckerei hat. Der wirklich einzige Unterschied und Nachteil: Plotdrucke hassen Feuchtigkeit, sprich mögen keine Wasserspritzer, keinen Nebel und auch kein Rumgespucke. Im Bad könnte man die also nicht aufhängen.
Dafür ist die Tinte hochwertig, denn die wird sonst für großformatige CAD Plots (z.B. Baupläne) und Fotodrucke eingesetzt.
Tja, und nun noch ein Mengenproblem: Nach 8 x A2 und 6x A1 drucken war die Rolle alle. Mehr kann ich also erstmal nicht mitbringen (+ die zwei A2 auf Glanzfotopapier). Ich kann dann nur für Interessierte einen nachträglichen Druck anbieten, denn die nächste Woche ist der Plotter nicht verfügbar.
Das sind die Infos bisher.