Cricozery schrieb:das mit dem Merchandise finde ich jetzt irgendwie nicht so der extreme Grund, immerhin kann man die Folge jederzeit laufen lassen
Ja, klar. Man kann Sie jederzeit laufen lassen, nur hat es einen fixen Air-Termin. Zum einen kommt wohl die Programmplanung dazu, zum Anderen aufgrund der Lizenz.
Und innerhalb dieser Zeitspanne wollen Sie es natürlich gleich zu Beginn zeigen, eben weil Sie wohl denken, das diese Folgen bei der jungen Zielgruppe besser ankommt, was wohl auch stimmt.
Immerhin wollen Sie ja auch Merchandise verkaufen, die Serie dient oft der bewerbung des Merchandise, denn das ist nun einmal eine gute Einnahmequelle.
Fachbegriff: Franchising bzw eine Franchise-Show, darunter fällt wohl „My Little Pony“ (Egal welcher Generation, ob nun G1 Dream Valley, G2 Friendship Gardens, G3 Ponyville ode die aktuelle Equestria Generation 4, alle galten wohl als Werbematerial)
Softkeks schrieb:Das ist... dumm
Sagen wir so, ich bin es mittlerweile gewohnt das man im deutschen Raum nicht immer die chronologische Reihenfolge hernimmt.
Daher stört es mich wohl nicht allzu stark. Finde es sogar wie gesagt überraschend das Sie die Doppelfolge an einen Tag ausstrahlen.