eClypse schrieb:Hah seit ich dank Bronies in ein paar Gruppenkonfis bin, stelle ich mich auch immer auf beschäftigt, die Benachrichtigungen nerven wirklich ^^.
Wie erwähnt, kann man mit /alertsoff im Chat-Fenster für einzelne Konversationen die Benachrichtigungen abdrehen.
Also Skype Vor-/Nachteile, der Client bzw. mittlerweile ja von Microsoft gekauft:
+ Sprachqualität
+ Einfachheit, speziell bei Gruppenkonversationen (Man weiß wer gerade spricht, etc)
+ Telefonie ins normale Netz
+ Log serverseitig
~ Editierbarkeit / Löschung von Posts
( Manche finden das Gut, andere mies, mir ist's egal da bei meinen Client immer alle Nachrichten stehen bleiben da können Leute so viel ändern und löschen wie Sie wollen ich hab alle Versionen
)
~ Offline-Nachrichten werden erst gesendet wenn beide User zur gleichen Zeit online sind.
( Wie bei Editierbarkeit, hat dies den Vorteil das man Nachrichten doch noch zurückziehen kann, wenn man es doch nicht so meinte, zum Anderen sage ich was rauß ist rauß! egal was, selber Schuld wenn man das schreibt und doch nicht so meinte )
- Datenübertragung
- Verschlossenheit des Clients und des Protokolls
- Hoher Performance-Verbrauch
- Öfters mal buggy und speziell Clients wie der von Android oder Linux
- 1 IP 1 Account (gleichzeitig einlogbar, übergehbar mit einem Proxy / VPN)
- Port 443 & 80 :RagE: Wer kam auf diese bescheuerte Idee diese Ports zu belegen, jedes mal muss ich diese blöde Option deaktivieren, leider auch in Trillian da standard-Konfiguration.
Habe sicher einiges vergessen, will das aber nur kurz mal erwähnen
@Larien: Früher musste bei Trillian, Skype im Hintergrund laufen, Ja. Allerdings hat sich dies mittlerweile auf einer skypekit.exe, die im Hintergrund läuft, geschrumpft. Mit dieser können Sie trotzdem mit diesem Protokoll kommunizieren, dieser Prozess frisst auch nur 20 MB Ram und somit selbst mit den Trillian Hauptprogramm (~30MB je nachdem wie stark genutzt) zusammen frisst es weniger Performance als der originale Skype-Client
Auch Telefonie und Chatten funktioniert unter Trillian super, einzigen Nachteile: Konversationen werden nicht gelistet heißt jemand muss schreiben das sich der Tab zu der Konversation öffnet, und das 2te ist man kann nicht editieren oder löschen wie im Original Client, stört mich nicht da ich sowieso einen Chat "Dokumentenecht" haben möchte
Logs sind auch alle zusammen, mit kostenlos Plugins sogar in der Cloud
oder mit einem Prem acc der nur paar USD kostet.
Also ich nutze Trillian in Verbindung mit allem ICQ, MSN, Jabber, Astra, Skype, IRC, FB, GTalk, Twitter & Co..
MSN:
+ guter und simpler Chat
+ Offline-Nachrichten
- Datenübertragung
+ Offline-Nachrichten
- Werbung
P.S.: Trillian-Dev-Team raged auch sehr stark über Microsoft und ihrer Verschlossenheit was Skype angeht.
Wie ihr seht ich habe viele Chat-Protokolle, und nutze diese auch, da ich jemand bin der die Schnittstelle mal bieten muss, wenn jeder etwas Anderes vorzieht muss es auch Leute geben die einfach alles nutzen.