Wenn ich das nun so lese und auch die Artikel...mh...warum wundert es mich nicht mehr in Zeiten, wo RTL auf niedrigstem Niveau auf Gamern rumhackt und sich nicht mal ordentlich entschuldigen kann?
Diese Effekthascherei der Medien wird immer schlimmer, weil sie schlichtweg Kunden/Leserschaft verlieren. Mit dem Finger auf Andere zeigen und höhnen ist immer einfach und "schockierende Skandale" erwecken mehr Neugier als der tägliche "Krieg und Tod" Alltag. Das auch Zeitungen wie Standard und Co darauf aufspringen, ist nur eine Folge des benötigten Umsatzes. Ich denke nicht mal, dass die Redakteure es wirklich auf die kritisierten und denunzierten Gruppen abgesehen haben. Die machen halt ihren Job so, dass ihr Chef zufrieden ist und die Verkaufszahlen stimmen.
In den USA gibt es hunderttausende Waffennarren. Wir mögen kleine, farbige Pferde. In China ist ein Sack Reis explodiert und hat 5 Wohnhäuser gesprengt. Über alles wird gleich eifrig berichtet. Die Medien besitzen keine Moral mehr.
Ganz ehrlich, Kopf drüber schütteln und ignorieren. Das man den Lauten macht und sich beschwert, wollen die erreichen. Denn es schreit ja bekanntlich der Schuldige am lautesten.
Ich find es einfach nur noch traurig, dass wir von der Mit-dem-Finger-auf-Andere-zeigen Gesellschaft nicht mehr weg kommen