22.05.2014 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
RE: Euer Lieblingsauto
Der Alfa 147 hat drei Sterne im NCAP Test, der Golf 4 hat 4 Sterne und ein drei jahre später gestarteter Volvo V 50 sogar 5. Wie weit das in die Bewertung zum Goldenen Lenkrad eingeht kann ich nicht sagen.
P.S. Renault war mal sicher, die haben aber mittlerweile Nachgelassen und Volvo ist vorbeigezogen. Die sind dem Markt mittlerweile Sicherheitstechnisch teilweise 10-15 Jahre vorraus
|
|
|
22.05.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(22.05.2014)Herrmannsegerman schrieb: Der Alfa 147 hat drei Sterne im NCAP Test, der Golf 4 hat 4 Sterne und ein drei jahre später gestarteter Volvo V 50 sogar 5. Wie weit das in die Bewertung zum Goldenen Lenkrad eingeht kann ich nicht sagen.
P.S. Renault war mal sicher, die haben aber mittlerweile Nachgelassen und Volvo ist vorbeigezogen. Die sind dem Markt mittlerweile Sicherheitstechnisch teilweise 10-15 Jahre vorraus
Möglich. Mein Interesse an Autos hat stark nachgelassen daher bin ich da nimmer ganz am laufenden.
Was mich allerdings doch noch interessiert ist wo man heute die Messlatte fest macht für Sicherheit. Mittlerweile sollen die Autos ja schon alleine Abstand halten, vor überholenden Fahrzeugen im toten Winkel warnen, alleine Bremsen, den Fahrer vorm Einschlafen bewahren, die spur halten und weiß der Teufel was alles. Ich frage mich wirklich wofür das alles gut sein soll. Ich weiß nicht wie oft ich im Einkaufszentrum hinter irgendwelchen typen am unteren Ende der Rampe gewartet habe bis dort die Ampel grün wurde weil die scheinbar nicht mal am Berg (bzw. an der Rampe) anfahren können. Mein erstes Auto hatte weder ABS noch ESP noch ASR noch sonst was. Mit dem bin ich im Winter tagtäglich über Schee und Eis gefahren auf 1100 Meter Seehöhe am Berg. Heutzutage werden die Fahrer ja schon komplett blöd vor lauter Fahrhilfen. Die können ja überhaupt nichts mehr.
|
|
|
22.05.2014 |
TechnoZ
Parasprite
|
Ich kenn noch ein auto, ist zwar ein electro auto von Tesla, in der gleichen Art wie der Lotus Elise, weiß zwar name nich aber is awesome *0*
|
|
|
22.05.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(22.05.2014)TechnoZ schrieb: Ich kenn noch ein auto, ist zwar ein electro auto von Tesla, in der gleichen Art wie der Lotus Elise, weiß zwar name nich aber is awesome *0*
Ist doch toll. Wäre meine erste Wahl. Das Teil fährt auch 450 km weit und das mit Akkuzellen aus Handyakkus. Schwer vostellbar dass Firmen wie VW oder Renault keine Elektroautos bauen können die über 250 km weit fahren. Ich denke eher die wollen nicht. Tesla Roadster wäre da würde ich bei jeder Tankstelle den Stinkefinger zeigen und wenn ich an der Ölraffinerie vorbei fahre gleich zwei mal.
|
|
|
22.05.2014 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
|
@HeavyMetalNeverDies! zum Thema Sicherheit:
Naja, ich würde jetzt sagen die Crash-Tests, aber viele Hersteller etwickeln ihre Autos mittlerweile nur noch so, das sie diese Crashtest bestehen. Mittlerweile muss mann da echt recherchieren, die Crash-Tests aus anderen Länder (US-NCAP) anschauen, rausfinden was für Tests der Hersteller ausführt und vor allem welche nicht und die Sicherheitsbauteile des Autos selbst überdenken. Beispielsweise sind VWs bei einem amerikanischen Test (Frontaufprall mit 10 % Überdeckung gegen Betonsäule bei 60) vollkommen durchgefallen, wohingegen asiatische Autos durchgekommen sind.
Volvo führt zum Beispiel als einziger Hersteller einen Crash-Test durch, um zu prüfen ob ihre Autos einen Unfall mit Elch/Pferd/Kuh überstehen, was sogar mit Tempo 70 noch gut geht wo es bei einem Mercedes schon lange das Dach aufreist.
Und die Assistenten sind ein anderes Thema. Am schlimmsten ist der Abstandsassistent. Das nervt nämlich auch überhaupt nicht wenn vor dir einer abbiegt, der Abstand sinkt und die Karre pfeift. Der Totwinkelassistent ist allerdings wirklich sehr sinnvoll, meiner Erfahrung nach.
Ich habe es sogar mal geschafft auf einer sehr geraden Autobahn einen so ausgerüsteten Wagen so zu positionieren das er fast 1 Kilometer ohne meine Einflussnahme allein gefahren ist.
Aber das schweift sehr weit ab. Eigentlich ein eigenes Thema wert.
Dieser neue 4-Türige Tesla ist der Hammer! Wenn der nur nicht so teuer wäre, müsst ich echt überlegen den mal zu kaufen.
|
|
|
22.05.2014 |
TechnoZ
Parasprite
|
Tesla macht schon klasse autos, auch wenn sie Elektro sind^^ Kla, ist nicht billig aber wenn man bedenkt das der gesammtkosten dann geringer wäre als mit nem normalen Diesel/Benzin auto :/
|
|
|
22.05.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(22.05.2014)Herrmannsegerman schrieb: Dieser neue 4-Türige Tesla ist der Hammer! Wenn der nur nicht so teuer wäre, müsst ich echt überlegen den mal zu kaufen.
Tesla Model S?
Joah, recht schick. Wäre mir allerdings etwas zu überdimensioniert. Ich habe mich auf Golfgröße = Maximum festgelegt. Bei was größerem wüsste ich nicht wozu das für eine Einzelperson gut sein soll. Wenn ich ne Familie mit Frau und Kinder hätte wäre das natürlich wieder was anderes wobei ich dann aber eher in Richtung Kombi tendieren würde, wo man hinten bequem Kinderwagen, Reisegepäck usw. reinpacken kann. Die Golfklasse finde ich als Einzelperson eigentlich ziemlich ideal. Man kann halbwegs was einladen und zur Not auch zu viert, zu fünft fahren. Ist jetzt so am alltagstauglichsten. In der Stadt ist er dann wiederum nicht zu lange, zu breit und zu unübersichtlich obwohl letzteres Dank Design-Wahn ja auch nimmer gesagt ist. Beim Alfa sieht man hinten auch Krütze im gegensatz zum Golf 3, wo man wirklich in alle Richtungen perfekt raus sieht. Als Fun-Auto würde ich auch eher zu kleinen Kisten wie den Tesla-Roadster, oder wenns ein Benziner sein soll, zum Alfa 4C tendieren.
|
|
|
22.05.2014 |
TechnoZ
Parasprite
|
Ich bin von Tesla mehr Fan von dem hier:
Und den habe ich auch gemeint^^
|
|
|
22.05.2014 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
|
(22.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (22.05.2014)Herrmannsegerman schrieb: Dieser neue 4-Türige Tesla ist der Hammer! Wenn der nur nicht so teuer wäre, müsst ich echt überlegen den mal zu kaufen.
Tesla Model S?
Joah, recht schick. Wäre mir allerdings etwas zu überdimensioniert. Ich habe mich auf Golfgröße = Maximum festgelegt. Bei was größerem wüsste ich nicht wozu das für eine Einzelperson gut sein soll. Wenn ich ne Familie mit Frau und Kinder hätte wäre das natürlich wieder was anderes wobei ich dann aber eher in Richtung Kombi tendieren würde, wo man hinten bequem Kinderwagen, Reisegepäck usw. reinpacken kann. Die Golfklasse finde ich als Einzelperson eigentlich ziemlich ideal. Man kann halbwegs was einladen und zur Not auch zu viert, zu fünft fahren. Ist jetzt so am alltagstauglichsten. In der Stadt ist er dann wiederum nicht zu lange, zu breit und zu unübersichtlich obwohl letzteres Dank Design-Wahn ja auch nimmer gesagt ist. Beim Alfa sieht man hinten auch Krütze im gegensatz zum Golf 3, wo man wirklich in alle Richtungen perfekt raus sieht. Als Fun-Auto würde ich auch eher zu kleinen Kisten wie den Tesla-Roadster, oder wenns ein Benziner sein soll, zum Alfa 4C tendieren.
Ja, genau der! Da war ich schon mal drin gessesen und der hat mir eigentlich gefallen. Gut, es ist nicht mein absolutes Lieblingsauto, aber es würde zu meinen Fahrgewohnheiten passen. Und 416 PS, ein riesen Touchscreen, niedriger Schwerpunkt *sabber* Aber leider hab ich keine 125 000 € übrig. Daher bleibe ich dem Schwedenstahl treu.
Aber der andere Tesla ist nicht schlecht, wobe ich beim Thema Spaßauto auf den hier setzen würde:
Brabus 800
800 PS, 6 Liter Bi-Turbo V12 und Heckantrieb. Tempo 200 nach 9,8 Sekunden, Vmax 350 Km/H und über 1.400 NM Drehmoment. Das ist kurz vor einem automobilinduzierten Orgasmus. Das Ding mit abgeschalteten ESP muss soooooooo Geil sein, und der Klang von einem V12! und nur 270 g Co2 aufm Kilometer, das ist ja nicht mehr als bei nem GTI. Ich würde der Umwelt mit dem Auto also auch gleich einen Gefallen tun, hach machts die Welt einem manchmal einfach, fehlen nur noch 355 000 €.
|
|
|
22.05.2014 |
TechnoZ
Parasprite
|
Mercedes Basis, und sieht vorne bisschen aus wie eine Mischung aus Mercedes und Opel irgentwie :O
|
|
|
17.06.2014 |
Andrew
Enchantress
|
Ein Delorean :3
|
|
|
27.06.2014 |
Darf Fadda
Changeling
|
Den Traumwagen habe ich schon mal weiter vorne gezeigt (Bugatti Veyron 16.4 Super Sports). Wenn ich aber mal realistisch bleiben soll, dann wäre wohl das hier mein Lieblingsauto:
Daraus wird aber früher oder später das hier:
|
|
|
27.06.2014 |
GamerKing
Great and Powerful
|
Das klingt für die meisten verrückt, aber mein Traumauto ist ein Trabant
Ich finde das Feeling einfach nur Cool, mit Zweitaktmotor und 26 PS durch die Gegend zu düsen. Zudem zählt das Teil schon als Oldtimer ^^
"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
|
|
|
27.06.2014 |
TechnoZ
Parasprite
|
Trabant is cool Dx
Mein neustes: DB9
|
|
|
27.06.2014 |
InsaneBronie
Draconequus
|
immer noch der dodge charger von 1970,.... mit v8 hemi maschine
aber alternativ tut es auch die neuere version ab 2006
(natürlich auch mit hemi motor )
erst letztens wieder einen gesehn, auf dem mittelaltermarkt (aufm parkplatz... acker) bei kusel letzte woche
(natürlich en bildchen davon gemacht)
anfang bzw. mitte september werd ich wieder etliche us-cars sehn, wenn hier en hoffest in der nähe ist
|
|
|
27.06.2014 |
sallycar
Draconequus
|
NISSAN GTR eine schöne Reisschüssel
|
|
|