Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 10:56



Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
01.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(01.09.2014)Triss schrieb:  Es gibt genug Minderjährige, die das regelmäßig bekommen und genau deshalb als "Yolo McSwag" nachts durch die Straßen laufen und andere zusammen schlagen. RD wink

Naja, Regelmäßigkeit ist schlecht. Watschen müssen wohldosiert und gekonnt vergeben werden. Das ist nicht einfach.

Die viel wichtigere Frage ist doch, warum ziehen wir als Jugend über die Jugend her?
Sind wir schon so alt?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
01.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(01.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Die viel wichtigere Frage ist doch, warum ziehen wir als Jugend über die Jugend her?
Sind wir schon so alt?

Ich schon. Ich darf das. Pinkie happy

Zitieren
01.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(31.08.2014)Adama schrieb:  Also, eine Ausbildung zu finden ist nicht allzuschwer

Stimmt nicht. [Bild: 01-aj_squint.png]

(01.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Die viel wichtigere Frage ist doch, warum ziehen wir als Jugend über die Jugend her?
Sind wir schon so alt?

Statistisch gesehen bin ich nur noch 2-3 Jahre von der Midlife Crisis entfernt. Altbierathlet [Bild: cl-ts-yikes.png]
Zitieren
01.09.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(01.09.2014)Bierathlet schrieb:  
(31.08.2014)Adama schrieb:  Also, eine Ausbildung zu finden ist nicht allzuschwer

Stimmt nicht. [Bild: 01-aj_squint.png]

Das kommt ganz drauf an was man für einen Abschluss hat, wie gut die Noten sind und wo und was man sucht. Es ist zum Beispiel bedeutend leichter einen Ausbildungsplatz als Bäcker zu finden als im Handel. Und in großen Städten hat man natürlich bessere Chancen als auf dem Land.

Killing is badong!
Zitieren
01.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.182
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Nicht nur mit der Ausbildung. Ebenso mit der Wohnungssuche. Bald werde ich umziehen, und war überrascht, dass ich mit gerademal zwei Versuchen zwei Mietvertäge vor meinen Augen habe. Obs Glück ist? Eher nicht. Man muss sich nur gut anstellen, und es sich nicht so schwer machen. Dann beschwert sich auch niemand, dass es unmöglich ist, ne Stelle zu finden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(01.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Die viel wichtigere Frage ist doch, warum ziehen wir als Jugend über die Jugend her?
Sind wir schon so alt?

Was wohl? Es scheint einigen wohl stark das Ego zu pushen bzw. fühlen sie sich besser, wenn sie im Internet regelmäßig zelebrieren, dass sie zu den guten, wohlerzogenen Jugendlichen gehören.
Respektive kompensieren sie vllt. auch damit, das es eben nicht tun.
Wer weiß das schon.

Zitieren
01.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Also, ich fand es echt nicht schwer...

Vieleicht liegt es an dem beruf...aber die tests waren eigendlich immer voll (fachinformatiker)

Ich hab 36 bewerbungen und 4 zusagen wurd ichnicht als schlechte quote bezeichnen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
01.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Solche Szenarien wie hier teilweise beschrieben wurden, kenne ich nicht, aber vielleicht schaue ich dafür einfach zu wenig Fernsehen.

Und natürlich kann man über andere lästern, wenn man bspw. als Jugendlicher wenige Freunde hatte und selbstverständlich die Schuld bei den anderen dafür sucht.
Aber wenn man sowas macht, dann muss man sich halt auch vor sich selbst rechtfertigen und erklärt infolgedessen Extremfälle zur Norm, bis man dann wirklich glaubt, die anderen Jugendlichen machen teils nur "asoziale Sachen" und pöbeln andere Leute auf der Straße an und außerdem nehmen die doch ohnehin alle Drogen, sodass man aufgrund der eigenen "moralischen Überlegenheit" und anderer Dünkel da selbstverständlich nicht dazugehören konnte.
Da frag ich mich nur, was macht einen Menschen eigentlich arroganter, der Glaube an die eigene moralische Überlegenheit oder der Glaube an die eigene intellektuelle Überlegenheit? RD laugh

Zitieren
04.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(01.09.2014)Adama schrieb:  Also, ich fand es echt nicht schwer...

Vieleicht liegt es an dem beruf...aber die tests waren eigendlich immer voll (fachinformatiker)

Ich hab 36 bewerbungen und 4 zusagen wurd ichnicht als schlechte quote bezeichnen.

Dann hattest du wohl nur Glück.
Ich hab einen Realschulabschluss mit Quali mit einem Durchschnitt von 1,4.
Ich habe schon etliche Leute über meine Bewerbungen gucken lassen und keiner, wirklich keiner, kann sich erklären wieso ich nur Absagen bekomme.
Hätte ich Bewerbungsgespräche, könnte ich sagen wodran das liegt, aber ich bekomme ja nicht mal welche >__<

Und dann sind da etliche aus meiner alten Klasse gewesen, die zur Schule kamen, wann sie wollten, den Abschluss mit Ach und Krach geschafft haben und haben eine Ausbildung oder eine schulische Ausbildung bekommen..

Da weiß ich echt nicht mehr, was ich falsch mache.. [Bild: cl-ts-sad.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ach ja. Das werde ich auch irgendwann mal machen müssen.

Immerhin kann ich in Programmierung maturieren. Also sieht man dann wenigstens, worin ich wirklich gut bin, wenn ich es wirklich gut hinkrieg', was ich wahrscheinlich schaffen werde.

Zitieren
04.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(04.09.2014)Koyo schrieb:  
(01.09.2014)Adama schrieb:  Also, ich fand es echt nicht schwer...

Vieleicht liegt es an dem beruf...aber die tests waren eigendlich immer voll (fachinformatiker)

Ich hab 36 bewerbungen und 4 zusagen wurd ichnicht als schlechte quote bezeichnen.

Dann hattest du wohl nur Glück.
Ich hab einen Realschulabschluss mit Quali mit einem Durchschnitt von 1,4.
Ich habe schon etliche Leute über meine Bewerbungen gucken lassen und keiner, wirklich keiner, kann sich erklären wieso ich nur Absagen bekomme.
Hätte ich Bewerbungsgespräche, könnte ich sagen wodran das liegt, aber ich bekomme ja nicht mal welche >__<

Und dann sind da etliche aus meiner alten Klasse gewesen, die zur Schule kamen, wann sie wollten, den Abschluss mit Ach und Krach geschafft haben und haben eine Ausbildung oder eine schulische Ausbildung bekommen..

Da weiß ich echt nicht mehr, was ich falsch mache.. [Bild: cl-ts-sad.png]

Wenn du so gut bist mach das fach abi!

In meinen job ist das bei vielen firmen sogar vorausetzung!

Ist auch nicht schwer... Sieht aber mit dem richtigem schwerpunkt sehr gut aus

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.182
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Das empfehle ich dir auch! Twilight smile
Bevor du dich nämlich herumärgern musst. Alternativ: Gibt es bei euch ein sogenanntes BBZ?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.09.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Wir sollten uns glücklich schätzen, uns wird weniger der Kopf gewaschen und indoktriert dumm zu bleiben als noch vor 20 Jahren. Aber was weiß Ich schon als Jugendlicher....?

Out of Order.
Zitieren
06.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Smartphonesüchtige Moralanalphabeten.

um es mal auf den Punkt zu bringen.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
06.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Die Jugend war in jeder Gesellschaft arm dran, weil sie schon immer von der vorherigen Generation ungerechtfertigt gedisst wurde. FS sad

Schon seit Sokrates regt sich die "Erwachsenen"-Generation über die Jugend auf, seit dem waren die Gegenstände der Kritik immer dieselben (Sozialverhalten, Technologie, Rauschmittel etc.) und nie ist irgendwas passiert, weder hat die Jugend plötzlich mit Alkohol komplett aufgehört noc ist die abendländische Zivilisation wegen Smartphones untergegangen.

Das witzigste sind die heutigen jungen Erwachsenen, die sich beschweren, dass etwas ältere Menschen Videospiele verteufeln und verbieten wollen, selber aber der Ansicht sind, Grundschulkinder sollten keine Smartphones haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
06.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich empfinde vieles, was man der Jugend nachsagt, gerechtfertigt. Vor allem diese Smartphonesucht.

Zitieren
06.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(06.09.2014)... schrieb:  Ich empfinde vieles, was man der Jugend nachsagt, gerechtfertigt. Vor allem diese Smartphonesucht.
Sagt der, welcher ein brutales Videospiel programmiert, das viele 40-70-jährige gerne verbieten würden, weil es "ja die Jugend verdirbt". ^^

Edit: Und diesen Post selbst auf nem Handy/Smartphone geschrieben hat.
Zitieren
06.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Es ist ein Unterschied, ob man am Abend im Bett per Handy im Internet ist oder sich bei MC Donalds mit einem Freund trifft, beide das Handy raus haben und alle fünf Minuten ein Wort redet.
Oder man am Gehweg vor lauter Smartphone vergisst, dass ... entgegen kommt und man aber keinen Anstand macht, sich von der Mitte des Gehwegs zu entfernen, weil ... eventuell in die andere Richtung gehen will.

Zitieren
07.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(06.09.2014)... schrieb:  Ich empfinde vieles, was man der Jugend nachsagt, gerechtfertigt. Vor allem diese Smartphonesucht.

Das mit dem Smartphone ist eine der wenigen Anschuldigungen, die sogar stimmen könnten AJ hmm

Aber das auch nur, weil es damals noch keine Smartphones gab RD laugh

Wenn ich sehe, dass durchaus auch ältere ständig mit ihrem Handy in der Öffentlichkeit "suchten", kann ich mir gut vorstellen, dass diese Generationen das in ihrer Jugend auch gemacht hätten, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten Twilight: not bad

Zitieren
07.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(06.09.2014)Antanica schrieb:  Das witzigste sind die heutigen jungen Erwachsenen, die sich beschweren, dass etwas ältere Menschen Videospiele verteufeln und verbieten wollen, selber aber der Ansicht sind, Grundschulkinder sollten keine Smartphones haben.

Das mit den Schlaufonen entspricht aber der Wahrheit. Immer muss da nachgeschaut werden, ob es was neues auf Fratzenbuch gibt.

Diese Menschen sind dann für ihre Umwelt quasi nicht mehr vorhanden. Muss da immer an das Bild denken, was ich in den Pausen während meiner Ausbildung vor Augen hatte. Die ganze Pause starrte ein jeder nur auf seinen Bildschirm, teilweise wurden auch Nachrichten mit dem Nachbar zwei Stühle weiter ausgetauscht.... hab damals überlegt, ob ich mein Siemens MC60 rausholen und ebenfalls so wichtig tun und darauf herumtippen sollte, obwohl dem ausser seiner VGA-Kamera ja nichts abzuverlangen war.
Hätte aber eh keiner bemerkt, so beschäftigt wie sie waren.

Seit meine Schwester auch so ein Ding hat, geht es bei ihr ebenfalls schon garnicht mehr ohne. Überall muss es mitgenommen werden, überall surrt und klingelt es. Wenn man sich den Scherz erlaubt, das Gerät ausserhalb ihres Einzugsbereiches zu deponieren, gibt es nen halben Anfall...

Als ich einmal Krankenhausaufenthalt hatte, da besaß mein Zimmernachbar auch eins von diesen Telefonen.
Nachts, wenn man dann schlafen wollte, leuchtete dann immer in regelmäßigen Abständen die LED auf immer wenn irgendwo eine Mitteilung anstand. Wär vor den Fenstern kein Fliegengitter gewesen, ich glaube ich hätte es rausgeworfen.

Ich weiß nicht, früher ist man ins Internet gegangen, wenn man zu Hause an seinem Rechner war, und eben nicht rund um die Uhr. Das hat bei mir immer noch Bestand.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste