Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 06:09



Der Star Trek Thread
18.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Puh, kann sein. Ich hab den Film ewig nicht gesehen. Ich meine aber dass es zeitversetzt kommt, da Kirk und Spock sich durch die Wand nicht hören können. Könnte mich aber auch irren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(18.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Puh, kann sein. Ich hab den Film ewig nicht gesehen. Ich meine aber dass es zeitversetzt kommt, da Kirk und Spock sich durch die Wand nicht hören können. Könnte mich aber auch irren.

natürlich konnten sie sich durch die scheiben hören und der satz kam auch in der szene vor.
Zitieren
20.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ein neuer Trailer:




Gefällt mir besser als der erste und macht Lust auf mehr.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
20.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Der geht runter wie Öl. Klingt alles ziemlich düster und ziemlich spannend. Das könnte mit ein wenig Glück ein wirklich großer Film werden. (wenn der gute J.J. nicht die selben Fehler macht wie beim letzten mal)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Der Star Trek Thread
Mir gefällt besonders die Stadt. Bei Star Trek sah man bis jetzt immer so selten eine Erdenstadt...

Was beim Trailer natürlich nicht fehlen darf. Enterprise stürzt ins Meer, Scheibenszene Pinkie happy

Zitieren
20.12.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Der Star Trek Thread
Etwas spät, hab den Thread aber nie beachtet, da ich kein Star Trek Fan bin.^^ An meiner Hochschule wird heute ein Vortrag von einem unserer Dozenten über ST gehalten (Hubert Zitt, hat schon über hundert ST Vorträge gehalten). Heute geht es über Fehler in Star Trek, vielleicht hat von euch da ja jemand Interesse dran. Den Livestream findet ihr hier:

Klick
Zitieren
27.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Der nette Herr Professor Walter von meiner Uni macht zu Weihnachten auch mal sowas. Zerstört die Hoffnungen junger Physiker ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Der Star Trek Thread
Startrek ist einfach nur spitze hab alle Filme gesehen und den großteil der Serie am besten gefallen hat mir aber von allen kapitänen kirk gefallen auch in den Filmen von den alten film fand ich den besten Zurück in die Gegenwart und die neuen beiden filme sind auch recht gut gemacht wurden


Zitieren
08.05.2014
Deta Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: Der Star Trek Thread
Wie kann man Star Trek denn nicht lieben?

Ich poste hier mal einen Klassiker. Beste Synchro aller Zeiten.

Zitieren
11.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Star Trek Thread
Star Trek ist nach Mass Effect mein Liebling "Trademark" aus dem Sci-Fi Bereich. Mich hatt daran immer die "Wissenschaftlichkeit" fasziniert. Und Picard und Kirk waren die besten.

Die Filme waren auch gut, wobei der 9er und der allererste mir am besten gefallen haben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.05.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Der Star Trek Thread
Yay Star Trek!

Star Trek is super. Hab alle Folgen zu Hause und auch alle Filme!
Mein Zweitliebstes Universum nach Perry Rhodan!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
10.07.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ich bin auch ein kleiner Star Trek Fan.
Am meisten mag ich ja die TNG-Serie, darunter ist mein Lieblings Film "Nemesis".
Bei VOY kenne ich schon fast alle Folgen da die so oft auf Tele5 wiederholt worden sind. Dort fand ich ja Seven immer so cool. Man glaubst kaum, aber deswegen ist die 7 jetzt auch meine Lieblings Zahl. Q, Picard und Data sind von allen meine Lieblings Charaktere. Spock natürlich auch, der darf nicht fehlen. ^^'
Im großen und ganzen mag ich Star Trek wirklich sehr. :]
Zitieren
19.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Der Star Trek Thread
Also ich hatte bis vor kurzem keinerlei Kontakt zu Star Trek oder Trekkies bis ein Freund von mir angeboten hat, dass er mit mir MLP FiM anschaut wenn ich dafür mit ihm ein paar alte Star Wars Folgen und ein paar Star Filme anschaue.

Nun, bisher habe ich von den ersten Generation und next Generation ein paar Folgen sowie die Filme "Zorn des Khan", "Star Trek" und "Star Trek into Darkness" gesehen. Ich muss zugeben, es ist garnicht so schlecht. Vorallem fand ich "Q" aus next Generation ziemlich amüsant [Bild: cl-rd-laugh.png]

Vielleicht werde mal irgendwann wieder ein paar Folgen von Next Generation mit meinem Kumpel anschauen RD wink
Zitieren
19.07.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Star Trek Thread
Eine der besten Serien finde ich.
Bin ja damit groß geworden und es ging mit Kirk los bei mir, wobei ich mir die in Deutschland verbotene Folge damals noch auf englisch anschaun musste.

Am liebsten hatte ich immer die Folgen mit den Borg, da es mal Gegner waren, wo die Föderation keine überlegene Technik hatte und auch mal gefordert wurde mit Innovativen Ideen anzukommen.
Von Kirk, Picard, Sisko, Janeway und Archer haben mir eigentlich alle gefallen, bis auf DS9, die Folgen fand ich recht langweilig.

Besonders hatte mich aber Archer überrascht und die Folgen waren richtig toll.
Ich wünsche mir mal eine neue Serie in Zukunft das Franchise ist noch lange nicht ausgelutscht und da geht noch eine Menge.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
19.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Der Star Trek Thread
(19.07.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Besonders hatte mich aber Archer überrascht und die Folgen waren richtig toll.
Ich wünsche mir mal eine neue Serie in Zukunft das Franchise ist noch lange nicht ausgelutscht und da geht noch eine Menge.

Nun, davon ausgehend, dass bis heute noch regelmäßig neue Star Trek Kinofilme erscheinen und im Fernseher immer wieder die alten Folgen ausgestrahlt werden, halte ich es für garnicht so unwahrscheinlich dass die Serie vielleicht irgendwann mal fortgesetzt wird. Das Fandom ist auf jeden Fall noch lange nicht ausgestorben und wird noch lange weiter leben (genauso wie das Brony Fandom) [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
19.07.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Star Trek Thread
Es gab ja mal ein Leak, dass Commander Riker als Captian der USS Titan mit Frauchen durch das All kreuzen sollte, aber anscheind wurde dann doch nix mehr aus der Serie.
Wünschenswert wäre was Neues für mich definitiv aber dann mehr mit den Borg und Q grade die machens immer so lustig und spannend.
Vielleicht Q mit seinem Sohn Q im Duett Riker nerven. RD laugh

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
19.07.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(19.07.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Es gab ja mal ein Leak, dass Commander Riker als Captian der USS Titan mit Frauchen durch das All kreuzen sollte, aber anscheind wurde dann doch nix mehr aus der Serie.

gibt es, nur in romanform

http://de.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek:_Titan
Zitieren
19.07.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Star Trek Thread
Ja genau und daraus wollten die eine Serie machen, so wie ich das mitbekommen habe. Nur ist wohl die Idee verworfen worden aus welchem Grund auch immer.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
19.07.2014
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ich würde mich auch freuen, wenn mal eine neue Star Trek Serie kommen würde, nur glaube ich lautet die Frage wie gerade die Serienlandschaft allgemein aussieht. Gibt es eigentlich gerade eine SicFi Serie die gerade im Fernseher läuft? Mit Raumschiffen und so. Und zwar erfolgreich?

Irgendwie liefen die letzten Serien der größeren Fandoms nicht gerade erfolgreich.

Star Trek Enterprise (Ja ich gestehe. Ich fand sie damals nicht besonders gut und habe sie auch großzügig zerrissen. Erst als sie dann in diesem Jahr wieder auf Tele5 lief und ich ihr eine zweite Chance gab bemerkte ich, dass sie gar nicht so schlecht war. Besonders die vierte Staffel war wirklich sehr gut).

StarGate Universe (wurde sogar noch schneller abgesetzt wie ENT und hatte nicht einmal einen richtigen Schluss)

Caprica (Prequel von Battlestar Galactica) wurde sogar nach nur einer Staffel abgesetzt und von der Serie habe ich auch nur durch Zufall erfahren.

Was ich damit sagen will ist, dass es anscheinend für SicFi Serien gerade allgemein nicht gerade sehr gut aussieht, wobei Star Trek durch die neue Filme vielleicht sogar eine Chance hätte etwas neues zu starten.

Zitieren
19.07.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Star Trek Thread
Da hast schon recht, so viel läuft auch nicht und wenn dann ist es wirklich meist nur Schrott in Perfektion.

Stargate Universe war ja der letzte Dreck also totaler Reinfall finde ich.
Caprica naja, kann man schauen muss man aber nicht.

In der SciFi-Ecke fehlt derzeit wirklich etwas, die könnten ruhig mal Firefly senden oder sich was Neues einfallen lassen, man hat ja nur noch Star trek oder Battlestar auf Tele5 oder Stargate auf Pro7Maxx.
Ansonsten ist nicht viel los.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste